79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.  (Gelesen 2403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.
« am: 09. Oktober 2014, 02:52:17 »
EA verschenkt mal wieder ein Stück Tafelsilber in Form des exzellenten Fantasy-RPGs "Dragon Age: Origins". Selbstverständlich ohne die zahlreichen DLCs oder das Addon "Awakening", aber auch so stecken in Origins gut und gerne 80 Stunden saftiger Spielspaß.

Wer's noch nicht hat, unbedingt nachholen! :)

DA:O gratis von EA


McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2014, 11:12:53 »
Und wer sehen möchte, wie weit man sich von den eigenen Wurzeln entfernt hat, der betrachte dieses Video: http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/news/dragon_age_inquisition,46872,3079060.html

Daneben hätten wir dann noch z. T. fragwürdige Designentscheidungen, wie z. B. der Verzeicht auf Heilzauber:
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-PC-236767/News/Entwickler-erklaeren-den-Verzicht-auf-Heilzauber-1137982/

Oder die Anbiederung an den Achievement-Wahn:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/32927/80655/1/Dragon_Age_Inquisition.html


Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2014, 13:18:12 »
Hmm... das gezeigte Gameplay fand ich jetzt eigentlich weniger schlimm. Vielleicht bissel zu bunt für das ehemals als "Dark Fantasy" beworbene Universum von Dragon Age - wird man sehen müssen, inwiefern das zum Atmosphärekiller werden könnte. Hätte mir da eher einen Grafikstil in Richtung DA:O oder Dragons Dogma oder Dark Souls gewünscht - halt bissel was düstereres.

... das mit dem Sammelwahn finde ich allerdings auch schlimm. Natürlich haben das auch großartige Spiele wie Skyrim in irgendeiner Form (z.B. alle Priestermasken/Edelsteine/Shouts finden), aber das Spiel weißt dich nicht penetrant alle paar Sekunden mit irgendwelchen Fortschrittsbalken darauf hin und diese Sammelaufgaben sind vernünftig in die Spielwelt eingebettet. Sammeln allein der Achievements wegen ist hingegen einfach nur Unfug.

... aber all das hat ja nix mit Dragon Age: Origins zu tun - ungeachtet der Nachfolger ist und bleibt das ein großartiger Genre-Vertreter mit toller Story und markanten Charakteren. Also bitte zugreifen, Leute! ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2014, 14:15:41 »
Hmm... das gezeigte Gameplay fand ich jetzt eigentlich weniger schlimm. Vielleicht bissel zu bunt für das ehemals als "Dark Fantasy" beworbene Universum von Dragon Age - wird man sehen müssen, inwiefern das zum Atmosphärekiller werden könnte. Hätte mir da eher einen Grafikstil in Richtung DA:O oder Dragons Dogma oder Dark Souls gewünscht - halt bissel was düstereres.

Ich störe mich schon an Zwergen, die kiloschwere Plattenrüstungen tragen und damit munter einen Rückwärtssalto nach dem anderen schlagen, als ob's kein Morgen gäbe.
Das passt absolut nicht zu dem Realitätsgrad der Welt, den DA:O festgelegt hat.

... das mit dem Sammelwahn finde ich allerdings auch schlimm. Natürlich haben das auch großartige Spiele wie Skyrim in irgendeiner Form (z.B. alle Priestermasken/Edelsteine/Shouts finden), aber das Spiel weißt dich nicht penetrant alle paar Sekunden mit irgendwelchen Fortschrittsbalken darauf hin und diese Sammelaufgaben sind vernünftig in die Spielwelt eingebettet. Sammeln allein der Achievements wegen ist hingegen einfach nur Unfug.

@Achievement-Egrimm: Da siehst Du, wohin Du und Deinesgleichen uns gebracht haben!

... aber all das hat ja nix mit Dragon Age: Origins zu tun - ungeachtet der Nachfolger ist und bleibt das ein großartiger Genre-Vertreter mit toller Story und markanten Charakteren. Also bitte zugreifen, Leute! ;)

DAS steht ja nun völlig außer Frage, Arp! ;)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2014, 16:01:41 »
McClane erstens ich habe nie Achievements gefordert, die kamen von ganz alleine und zweitens habe ich einen Rat für dich, wenn dir etwas nicht gefällt dann investiere KEINE Zeit darin ;)

So ich setz mich dann mal wieder an Defense Grid und mach die letzten beiden Achievements. Nur noch 90 Missionen nur noch 90 ... chaka du schafst das ...  :D :P :P :P :P :D
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 16:06:37 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins kostenlos bis 14.10.
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2014, 17:04:31 »
Da ich kein Parasit bin, infestiere ich nicht.
Ich INVESTIERE höchstens. ;)