Öh, meinst du die Duschszene? Hab mich nicht beschwert
Die Stunts und Effekte fand ich übrigens klasse. Man sieht wirklich, dass da sehr viel mit praktischen Effekten gearbeitet wurde. Die ganzen einzigartigen, abgefahrenen Vehikel sind eben tatsächlich so durch die Gegend gefahren und ineinander gecrasht und Stuntmen sind von Trucks gesprungen oder an gigantischen Stangen durch die Luft geflogen - wie leicht hätte das ein lahmes CGI-Fest sein können?
Außerdem rückblickend betrachtet ziemlich erstaunlich, wieviel Geschichte und Mythos der Film erzählen kann, obwohl er zu 95% aus Action-Szenen besteht. Hier gibts keine hilfreichen Erklärungstafeln am Anfang des Films und auch keinen drauflos plappernden Märchenonkel, der den Zuschauer nach 15 Minuten über die wichtigsten Grundlagen aufklärt. Stattdessen wird gejagt, gefahren, geschossen, getötet, gesprengt und gekämpft - und dennoch kriegt man einen tollen Eindruck von der Welt, den Charakteren, die sich in ihr bewegen und den Regeln, denen sie folgen, den verschiedenen Clans oder der mythologischen Indoktrinierung der "War Boys". Ohne dass der Film jemals irgendetwas direkt und umfassend erklären muss, wirkt die gezeigte Postapokalypse so "reich" an Mythos und Geschichte.