Spiele > Spiele - Allgemein
Wargame: Red Dragon
Arparso:
Da springt mir beim Heu-Paket-für-Karnickel-Bestellen doch glatt 'ne interessante Mail ins Auge: der erste Teaser Trailer für Wargame Red Dragon ist raus und zeigt ein paar der neuen Features wie Schiffe und amphibische Fahrzeuge! :)
McClane:
Im Gegensatz zu BF4 sieht RD wirklich klasse und lohnend aus. :)
Egrimm van Horstmann:
Wie meinst du das, " sieht klasse aus", McClane? Ich würde ehr sagen, aehnlich wie bei BF4 wird erst einmal mit toller Grafik geworben, aber ob auch was dahinter steckt weis niemand. Gut im Gegensatz zu BF4 sieht man einen Unterschied, aber ob die Neuerungen, sprich die Schiffe und die amphibischen Einheiten, sinnvoll umgesetzt sind sieht man in keiner Weise. Gut das ist auch in der kurzen Zeit nicht möglich.
Aber brauchen wir wirklich das Grafikupdate? Doch wohl ehr nicht, denn niemand wird im eigentlichen Spiel die Zeit dazu haben sich großartig mit Kamerafahrten und ranzoomen an die explodierenden Fahrzeuge zu beschäftigen. Sofern er nicht sehen will wie seine eigenen Einheiten Letzteres machen. Mich Interessiert viel mehr ob ich in der Lage sein werde selber die ein oder andere Fregatte oder gar Zerstörer, zu steuern oder wird es Kanonenboote geben, kann ich die Schiffe auch aktiv bekämpfen und es gibt bestimmt noch viele andere Fragen. Also bleibt bitte kritisch ;) Aktuell würde ich sagen das man den Inhalt auch in Form eines 15€ teuren DLCs auf den Markt hätte bringen können, dann eben ohne bessere Grafik.
Nachtrag: Habe mir gerade noch einmal das Filmchen angehen. Gut man kann Schiffe zumindest mit Flugzeugen bekämpfen. Aber was macht dieses Schiff da eigentlich? Für mich steht es nur rum damit die Jets darauf schießen können. Es wehrt sich noch nicht einmal ist die Gatlingkanone nur Deckoration oder warum schießt das Teil nicht? "Oh zwei feindliche Flugzeuge sind im Anflug, naja die werden bestimmt nicht auf mich schießen, nein so etwas machen die nicht ...." sorry aber das regt mich gerade ein wenig auf. X(
McClane:
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, daß Eugene kein Bug-Wrack auf den Markt wirft, weil ein mächtiger Publisher mit gewinnorientierten Aktionären dahinter steht.
Und ich gehe auch davon aus, daß die bisherige inhaltliche Stärke der WG-Serie beibehalten und nicht zugunsten von noch mehr "Achievements" und anderem freischaltbarem Firelefanz in den Hintergrund gerückt wird.
Besser so, Grimmbold? ;)
Egrimm van Horstmann:
Etwas besser, ein kleines Etwas. Ich sehe noch nicht so wirklich wie sie Schiffe sinnvoll umsetzen wollen. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber zu der damaligen, sowie heutigen, Zeit werden die Dinger doch quasi als mächtige Artillerieplattformen eingesetzt. Dümpeln irgendwo im Meer rum und schicken ihre Tomahawks Gott weiß wo hin. Sie werden nun nicht unbedingt dafür eingesetzt um 1 oder 2 Panzer auszuschalten. Vielleicht mal eine Tomahawk mit Clusterbomben für ein ganzen Haufen von Fahrzeugen aber ansonsten mehr um irgendwelche Bunker, Kommunikationsanlagen oder ähnlich große Sachen auszuheben. Nur gibt es so etwas bei Wargames nicht und wird es vermutlich auch nicht mit Red Dragon geben. Also was mache ich nun mit so einem Schiff wie wir es da im Video sehen? Ist eine Artillerieplattform die ganze Armeen aufhalten kann ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen und alle schreien OOOOOOOOOP oder ist eine 500 Punktegrab was mal eben im Vorbeiflug einer A10 absäuft?
Hinzu kommt das Schiffe verdammt träge sind sprich mal eben wegfahren weil da 2 Flugzeuge ankommen ist eigentlich nicht drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln