79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Cowboy Bebop  (Gelesen 5123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop
« am: 25. Februar 2003, 14:17:32 »
Ja was haltet ihr von dieser neuen Animeserie auf MTV (kommt immer Mittwochs um 21Uhr)?

Um was gehts: also das Ganze spielt in der Zukunft und die Menschheit hat schon einige Planeten kolonisiert (manche vollständig andere sind noch in der Terraformingphase und wieder andere hatten schon das "Glück" einen krieg zu erleben).
Die Hauptcharaktere sind Anfangs zwei Kopfgeldjäger (fragt nicht nach Namen!) die ihre Brötchen verdienen wollen aber es will nicht wirklich richtig klappenm da die pösen Purschen immer wieder sterben oder laufen gelassen werden.
Inzwischen haben die beiden "Unterstützung" bekommen, einmal von einer Kopfgeldjägerin (jaja der Sex darf halt nicht fehlen...) und zum anderen von einem Hecker der gerade mal 10-12 Jahre ist (der sich extrem kindlich benimmt, was aber auch typisch für die Japaner ist). Diese beiden wurden aber immer ehr unfreiwilig von den beiden "Anfangshelden" aufgenohmen.
Trotz des SiFi-Szenarios ist das Ganze nicht wirklich Futuristisch, da zum einen fast alle Waffen noch Kugeln oder Raketen bzw. Granaten verschießen/werfen und zum anderen beinhaltet die musikalische Untermalung alte Musikinstrumente wie Kontrabass (besonders die Titelmusik, wenn wer weis wie die heißt so sage er es mir doch bitte).

Also mir kam es am Anfang erst so vor als wenn es wieder sowas ist wie Golden Boy, zwar immer ne neue Folge aber im Prinzip doch immer wieder das selbe.
Es wird zwar immer ein anderer pöser Pursche gejagt aber kriegen tun die beiden Kopfgeldjäger ihn dann doch nicht und nur lebend gibt es Kohle.
Aber inzwischen haben die einzelnen Figuren ne Vergangenheit und nen echten Charakter bekommen und es scheint auf irgendwas hinaus zu laufen (was weis ich nicht so recht was wohl auch daran liegt da ich das Ganze nicht von Anfang an gesehen habe).
Das Ganze, besonders als die neuen Partner dazu kamen, hat mich irgendwie an Final Fantasy erinnert :)  

Also ich kann die Serie nur empfehlen. Guckst Du!  :D

Achja die Sendezeiten sind:
Mittwoch 21:00Uhr bis 22:00Uhr
Montag 23:00Uhr bis 24:00Uhr
Es scheint leider keine Wiederholung zu geben (verdammt das bedeutet ich hab schon einiges verpasst Shit...)

PS: gibt nochwas neues auf MTV "Funky Cops" heist das Ganze und handelt von zwei Bullen in USA zur Zeiten von Schlaghosen und Disco. Ist aber kein Anime, ehr europäischer Zeichenstil oder US-Zeichenstil.
Funky Cops hat zwar was witziges aber Cowboy Bibop ist besser  :]

Sendezeit:
Dienstag: 17:00-17:30
Mittwoch: 23:00-23:30
Samstag: 18:30-19:00 (Wh.)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Cowboy Bebop
« Antwort #1 am: 26. Februar 2003, 12:25:20 »
Ich muss zugeben, die Serie seit der ersten Folge angesehen (und die Ausstrahlung sehnsüchtig erwartet) zu haben. Es ist definitiv eine der besten Animeserien die in letzter Zeit im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden (natürlich nach VoE) und eigentlich Pflichtprogramm für jeden, der sich auch nur ein bißchen dafür interessiert.  :D

Die Serie hat einen ganz eigenen Touch - schon allein die Musik ist eine Klasse für sich.
Bei der Intromusik (Tank!) kann ich dir helfen - hab sie mir schon gesaugt.

Bei den Helden handelt es sich um

  • Spike Spiegel (Spike halt)
  • Jet Black (der große, mit Bart und bionischem Bart)
  • Faye Valentine (die Miss Kopfgeldjäger)
  • Ed ... der 4. (der Hacker)


In der Tat hat die Serie auf mich nach den ersten 3, 4 Folgen einen etwas normalen und keineswegs "Super!" Eindruck gemacht... doch gerade in letzter Zeit werden die Chars immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zu meinem Entsetzen habe ich einen Mittwoch nicht geguckt - und da fing eine Doppelfolge an! Neiiiin!  ;(  Ich hab dann zwar den zweiten teil geguckt, wo alles aufgelöst wurde, aber naja  :(
Auf jeden Fall sollte man sich nicht vom vordergründigen Humor blenden lassen. Denn die teils recht melancholische Musik und die eindrucksstarken Bilder bewegen (wenn es denn dazu kommt) zum Großteil doch sehr.

Naja genug geschwafelt, wer mehr wissen will, schaut hier rein: http://www.cowboybebop.de

See you, space cowboy... (für insider)
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop
« Antwort #2 am: 26. Februar 2003, 16:47:29 »
Dachte schon du sagst gar nichts dazu  :)
Freu dich du hast nur eine Folge verpasst, ich hingegen hab jede Montagsfolge verpasst :heul:

Steht dieses Ed nicht für Edward irgendwas? Ich weis nur ines bestimmt es wurde schon mal in einer Folge erklärt  :D

Wäre echt nett wenn du mir mal die Musike über ICQ schicken könntest.

Achja heute inbedingt gucken!  :]

PS: hättest ja ruhig was sagen können das dieSerie anläuft hatte die nähmlich nur durch Zufall gesehen  :rolleyes:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Cowboy Bebop
« Antwort #3 am: 26. Februar 2003, 18:03:39 »
Sodele, nur kurz:

Ed heißt mit vollem Namen: Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky der Vierte

So, jetzt aber was zu den Montagsfolgen und Wiederholungen:

So wie ich das sehe, läuft die Serie normalerweise am Mittwoch. Das kann man auch ganz gut an den fortlaufenden Episoden-Nummern erkennen. Das war von Anfang an so, dass jeden MI abend 2 Folgen gesendet wurden.
Dann hätte ich ja auch quasi jeden Montag was verpasst. Ist aber nicht so. Denn: Montags laufen Wiederholungen .

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Und sorry dass ich net bescheid gesagt hab - tut mir leid  :(
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Cob

  • Gast
Cowboy Bebop
« Antwort #4 am: 26. Februar 2003, 18:32:42 »
Also ich hab mir eine Folge angeschaut.
Ich kann nicht klagen bei dieser Serie. Ich bin eigentlich kein AnimieFan(im gegensatz zu meinem Bruder), aber des hier gefällt mir recht gut, genauso wie VoE(Visions of Escaflown oder?).
Aber das einzige was mich wirklich stört, ist der Name.
Ich finde, der klingt sowas von bescheiden.... Klingt wie Kuhjunge BiberBob :D Naja, meine Meinung ;)

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Cowboy Bebop
« Antwort #5 am: 26. Februar 2003, 18:53:42 »
Jo, hast beide Male recht - Escaflowne ist ein echtes Muss und der Name ist etwas ... merkwürdig.  :D
Dazumal es ja ihr Schiff ist, dass auf den Namen "Bebop" hört...  :rolleyes:
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop
« Antwort #6 am: 28. Februar 2003, 12:55:09 »
Upsi da ist mir und Razblade aber ein schwerer wiegender Fehler unterlaufen.

Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky der Vierte ist in Wirklichkeit weiblicher Natur und simit muss es
Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky die Vierte
heißen.

:sorry:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Cowboy Bebop
« Antwort #7 am: 28. Februar 2003, 14:09:26 »
Ermm, ja, hmmm stimmt wohl :ups:

Aber in der Serie könnte es durchaus ein zwölfjähriger Junge sein, jedenfalls was das Äußere, die Stimme und das Auftreten angeht. Außerdem wird man ja auch durch den Namen Ed(ward) leicht auf diese Spur gelockt.
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Cob

  • Gast
Cowboy Bebop
« Antwort #8 am: 28. Februar 2003, 21:50:45 »
Wo is eigentlich Mr. Anie himself(Steifel65)?? :D
Das der sich net zu Wort meldet, komisch...

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop
« Antwort #9 am: 01. März 2003, 14:45:53 »
Öhm weis einer wie die Leute heißen die den Titelsong zu "Funky Cops" gebastelt haben? Hatte zwar letzten auf MTV das gesagt bekommen aber das war ein zulanger Name als das ich mir das hätte merken können.

Ich stellt gerade fest die Titelmusiken von den bisherigen Anmime Serien auf MTV gefielen mir alles sau gut :bigthumpup:

Ach und ist die Reihenfolge der auf MTV beher ausgestralten Namieserien so richtig  ?(

1.Goldenboy
2.Lupin III
3.Fision of Escaflone
4.CowboyBebop
5.Funky Cops
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Cowboy Bebop
« Antwort #10 am: 07. März 2003, 16:49:43 »
Es heißt Vision of Escaflowne. nix mit fision of escaflone  ;)  ausserdem würde ich Funky Cops nicht als Anime ansehen... ist aber trotzdem cool... so wie spygroove halt. bei lupin III gefällt mir der stil nicht besonders ...
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop
« Antwort #11 am: 28. Mai 2006, 21:46:59 »
Für alle die Interesse haben:

MTV zeigt seit dem 07.05.06 Ghost In The Shell "Stand Alone Extrem. Jeden Sonntag um 23:00 Uhr.

Fals jemand sich das mal ansieht und mir zufällig sagen kann wer das Lied beim Abspann gemacht hat, wäre ich dem jenigen sehr verbunden.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Cowboy Bebop
« Antwort #12 am: 29. Mai 2006, 19:10:30 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Für alle die Interesse haben:

MTV zeigt seit dem 07.05.06 Ghost In The Shell "Stand Alone Extrem. Jeden Sonntag um 23:00 Uhr.

Fals jemand sich das mal ansieht und mir zufällig sagen kann wer das Lied beim Abspann gemacht hat, wäre ich dem jenigen sehr verbunden.


Vielleicht das hier? *klick*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop
« Antwort #13 am: 30. Mai 2006, 00:40:04 »
:danke: :cheers: Komm lass dir knuddl, Steiner :D

Auch wenn ich das hier  meinte, aber das war unter der "Kunden die diese CD kauften, kauften auch: " Sparte verlinkt.

Interessant von Ghost in the shell gibt es also einen 2. Teil ... mmm Ich brauch Geld ... dumme Schulden ...

So nun muss ich nur noch Geld finden und jemand der auch bei Amazone bestellen will oder ich geh einfach hier in FüWa in einen Laden mmm mal gucken.

Ach ja Steiner schau dir die Serie ruhig mal an, die ist gut :) :bounce:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Cowboy Bebop
« Antwort #14 am: 30. Mai 2006, 18:04:13 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
:danke: :cheers: Komm lass dir knuddl, Steiner :D

Auch wenn ich das hier  meinte, aber das war unter der "Kunden die diese CD kauften, kauften auch: " Sparte verlinkt.

Interessant von Ghost in the shell gibt es also einen 2. Teil ... mmm Ich brauch Geld ... dumme Schulden ...

So nun muss ich nur noch Geld finden und jemand der auch bei Amazone bestellen will oder ich geh einfach hier in FüWa in einen Laden mmm mal gucken.

Ach ja Steiner schau dir die Serie ruhig mal an, die ist gut :) :bounce:


und welches Lied ist das jetzt?

Sonntags schaue ich mir meistens (zu dieser Zeit) auf dem ZDF die schwedische oder englischen Krimis an :D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)