Spiele > Spiele - Allgemein

Splintercell

<< < (2/4) > >>

Arparso:
DAS werde ich ganz bestimmt nicht tun, McClane ... denn auch wenn du das als "Insider-Kabbelei" betiteln magst, so ist das immer noch ein öffentliches Forum und da müssen solche Posts nicht sein. Wenn ihr eure kleinen privaten Kabbeleien austragen wollt, dann tut das doch einfach per PN oder ICQ ... so können erst keine Missverständnisse aufkommen ;)

So und nun Schluss damit, das hier ist noch immer ein Splinter Cell Thread - BACK TO TOPIC

McClane:
Das klingt für mich stark nach Zensur...   :D

Ansonsten: SC ist ein nettes Spiel, die neue Demo zeigt viel besser die vorhandenen Qualitäten, aber ich persönlich bin nach wie vor nicht völlig vom Spiel überzeugt. Mir fehlt irgendwie der letzte Funke, die Bindung zum "digitalen Alter Ego".
Außerdem mußte ich, wie Bud ja schon angemerkt hat, feststellen, daß SC bei weitem nicht das Komplexitäts- bzw. Flexibilitätsmonster ist, als das es in der Presse angepriesen wurde, sonder daß es, genau wie jedes andere Spiel ähnlicher Art, überwiegend extrem linear verläuft. Und diese Erkenntnis hat mich nach all dem Hype über "zig verschiedene Lösungswege für jede Mission" dann doch - enttäuscht will ich nicht sagen, da ich dem Spiel von Anfang an eher skeptisch gegenüber stand - sehr ernüchtert.

Aber mal schaun. Ich werde mir die neue Demo noch mal zu Gemüte führen, und sollte im März nichts Interessanteres rauskommen,  dann könnte ich mich vielleicht sogar zur Anschaffung von SC hinreißen lassen...

Guthwulf:
Kaiser auf dem Gebiet Handlungsfreiheit/Unterschiedliche Lösungswege ist sicher noch immer Deus Ex

Das Sc sowas nicht bietet und darüberhinaus sogar noch extrem Linear ist, war mir schon klar. Allerdings sieht es ja ganz putzig aus. Macht bestimmt kurzfristig spass. Ein Kumpel hat sich jetzt Splinter Cell vor zwei Tagen geholt und hat es in 5 Stunden durch gehabt. War ein wenig enttäuscht von dem ganzen, obwohl er es vorher sehnsüchtig erwartet hat.

Budweiser:
In 5 Stunden soll man Splintercell durch haben??? Ich spiele sicherlich schon viel laenger als 5 Stunden aber ich bin erst am Ende von Kalinatek, oder wie das heißt. Normale Spieldauer ist 10-15 Stunden. Bei Gamestar (hab online geschaut) sind auch 15 Stunden - deckt sich mit den Berichten aus dem Forum.
Natuerlich versuche ich alle Situationen moeglichst elegant zu meistern, was das Spiel in die Laenge zieht.

Arparso:

--- Zitat ---Original von Guthwulf
Kaiser auf dem Gebiet Handlungsfreiheit/Unterschiedliche Lösungswege ist sicher noch immer Deus Ex

--- Ende Zitat ---

*agree* ... allerdings ist das auch ein RPG und kein "Stealth-Shooter" ... in diesem Genre müsste man wohl viel mehr Metal Gear Solid (welches allerdings teilweise auch arg linear ist) bzw. Hitman 2 vergleichen.

Mich persönlich stört die in der Demo deutlich erkennbare Linearität auch ziemlich, zumal Hitman 2 in dieser Beziehung echte Vorbildfunktion hat - da gab es ja fast immer Dutzende Möglichkeiten, wie man bestimmte Aufträge meistert. Bisher konnte da Splinter Cell nicht mithalten. Allerdings finde ich die Atmosphäre ziemlich gut und den ganzen Stil, den das Game versprüht. Bin jedenfalls durchaus neugierig auf die Vollversion ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln