Spiele > Spiele - Allgemein
Splintercell
Budweiser:
Heute ist die neue und deutlich laengere Singleplayerdemo fuer den Stealthshooter Splintercell erschienen und hat meinen Eindruck vom Spiel noch etwas verfestigt.
Die Grafik ist absolute Spitzenklasse mit atemberaubenden Lichteffekten, hochaufloesenden Texturen und viel Liebe zum Detail. Ein Beispiel: In einem Raum steht ein Aquarium in dem Fische herumschwimmen. Selbst sie werfen realistische Schatten und, wenn man das Glas zerschiesst bleiben die Fische in einer Wasserpfuetze liegen und siechen dahin. Natuerlich kann man ihr Leiden mit ein paar Pistolenschuessen verkuerzen, wobei sie nur etwas "Himbeersaft" hinterlassen.
Der Sound hinterlaesst einen ebenfalls sehr guten Eindruck - da kann ich eigentlich nirgends meckern. Besonders nett finde ich die geklaute NOLF-Idee, dass Gegner witzige Dialoge halten. Z.b. zwei Polizisten im Park, die mit einem Trunkenbold reden, der schliesslich - nach einem amuesanten Dialog - einnickt. Die Polizisten moechten ihm daraufhin die Geldboerse stehlen ;).
In den Missionen selbst hat man sehr viel Freiheit, wie man vorgehen will. Man kann fast immer schleichen und Gegner von hinten in den Wuergegriff nehmen. Wer mag kann aber auch gezielte Kopfschuesse verteilen oder gar ohne Ruecksicht auf Verluste von Medipack zu Medipack stuermen. Allerdings gestaltet sich das schwierig, da man leicht bewaffnet und verwundbar ist. Zwischendurch bekommt man immer wieder neue Mitteilungen über neue Missionsziele. Manchmal gibts auch Ingame-Zwischensequenzen (in der Demo nur eine). Die Akrobatik spiel uebrigens auch eine ganz grosse Rolle in diesem Spiel. Zb kann Sam Fisher, der name der Spielfigur,
sich mit einem Spagat zwischen zwei nahgelegenen Waenden ueber dem Boden halten.
Also ich freue mich schon aufs Spiel 8).
Screenshot
Download
Budweiser:
Ich habe mir heute die englische Version von Splinter Cell besorgt - schließlich gibts in den Niederlanden keine lokalisierte Fassung ;). Und ich muß sagen, dass das Spiel noch besser ist als ich vorher dachte! Ein Manko ist natuerlich, dass es zB in bestimmte Gebaeude oft nur EINEN Weg gibt, statt 3 oder 4. In der Hinsicht ist das Spiel recht geradlinig, was Clane ja anscheinend ernorm stoert ;). Allerdings gibts wie gesagt verschiedene Arten den Weg zu beschreiten. In der 3ten Mission muss man zB von einem Dach in ein Fenster unterhalb gelangen. Man kann sich abseilen ins Fenster oder nach einigen akrobatischen Einlagen von Balkon zu Balkon ins Fenster gelangen. Genauso kann der Spieler stets entscheiden, ob er klammheimlich im Schutze des Schattens operieren und Widersacher per Faustschlag niederstrecken will. Natuerlich kann man sich auch als Rambo versuchen oder einen Mittelweg gehen. Allerdings sollte Sam schon still stehen um mit seiner schallgedämpften Pistole einen sauberen Treffer zu erzielen. Munition befindet sich nämlich nicht viel in den Levels und Sam führt nur 40 Schuss mit sich. Jedoch sind nur wenige Stellen prädestiniert für den Waffeneinsatz, d.h. ich beende viele Teilabschnitte ohne auch nur einen Schuß abgefeuert zu haben. Ein Beispiel, wo es jedoch nicht anders geht als Waffengewalt anzuwenden: In Mission 3 darf man sich am Ende von einem Dach abseilen und durch eine Glasscheibe brechen. Ein gegner muss erledigt und der Computer auf Daten untersucht werden. Daraufhin stuermen 3 Gegner zur Tuer des Raumes und kriegen eine zuvor aufgehobene Granate zu spueren. Sam fluechtet durch ein Treppenhaus und klettert einen Liftschacht hinunter verfolgt von Gegnern bis er seinen Kumpel in der Garage trifft - die Mission ist erfuellt.
McClane:
Schön, daß du solch infantile Freude an SC hast. Noch schöner, daß du das unbändige Verlangen verspürst, uns alle daran teilhaben zu haben lassen. :rolleyes:
Arparso:
McClane, wenn's dich nicht interessiert, dann halte halt die Klappe und stifte woanders Unfrieden ... mich interessiert Bud's Bericht sehr wohl ...
Nur so rein aus Neugier: Wenn du in dem PC-Magazin deiner Wahl mal nem Test begegnest, der dich nicht interessiert - schreibst du dann auch stumpfsinnige Leserbriefe und beschwerst dich darüber, dass die nicht nur deine Lieblingsspiele testen!? ?(
McClane:
Keineswegs, denn beim PC-Magazin meiner Wahl arbeitet kein Bud, denn ich aufziehen kann. :D
Halt dich doch mal aus unseren Insider-Kabeleien raus, Arp. Das würde manches Missverständnis vermeiden helfen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln