Spiele > Spiele - Allgemein

Battlefield 3 Beta

(1/5) > >>

Arparso:
Seit heute ist Battlefield 3 in der Open Beta. Prinzipiell kann jeder Zugang dazu erhalten, aber gerade in Deutschland gibt es ein paar Hürden zu nehmen. Zum Download benötigt man nämlich einen Beta Key und an den kommt man derzeit nur über Facebook ran:

Battlefield 3 Beta Key
bzw
BF3 Beta Fangate

Dort muss man vorher "natürlich" noch sein Alter über die Eingabe der Nummer des Personalausweises verifizieren, bevor man an den ersehnten Key gibt (zumindest solange man es vor 23 Uhr versucht). Die neuen Ausweise funktionieren dabei selbstverständlich nicht... d.h. wenn die Server überhaupt mal jemanden durchlassen und nicht ständig überlastet sind.

Wer sich den Ärger ersparen will, lädt sich eine VPN-Lösung wie Hotspot Shield runter, verschleiert damit seine deutsche IP und lädt sich die BF3-Beta direkt über EAs Origin-Client. Origin ist vergleichbar mit Steam, beschränkt sich aber allein auf EA-Spiele und ist für BF3 zwingend erforderlich. Einfach mit eurem EA-Account einloggen (Tipp: mit dem loggt ihr euch auch jedesmal bei BC2 ein) und den Beta-Download starten.
Wer über Hotspot-Shield mit amerikanischer IP die Beta über Origin lädt, bekommt dabei automatisch einen gültigen Key zugewiesen, ganz ohne Facebook-Kacke. Ist also definitiv einen Versuch wert. ;)

Stahl:
Man müsste mal testen, ob man direkt nach der Freischaltung Hotspot deinstallieren kann. Dann könnte man mit vollem Speed saugen. Andererseits lässt sich das Game nur zwischen 23 und 6 Uhr saugen.

Arparso:
Was auf jeden Fall funktioniert:

* Client ganz normal z.B. von hier saugen
* In Origin über obige Methode den Download anschmeißen
* Origin beenden
* den vorher downgeloadeten Client in das von Origin angelegte Verzeichnis kopieren (mind. das große Data-Verzeichnis)
* Origin wieder starten, Download fortsetzen
* Tadaa, er ist fertig.
* Spätestens jetzt kann man Hotspot Shield beenden und wieder deinstallieren, wenn man das will
Wichtiger Hinweis:
Vor dem Download in Origin unter
Settings/General/Downloaded Games
unbedingt vorher das Verzeichnis angeben, in denen ihr eure Origin-Spiele und damit die Beta installieren wollt. Origin haut die nämlich ähnlich wie Steam alle in ein einziges Verzeichnis (Standard irgendwo in C:\Programme), aber immerhin kann man hier das Verzeichnis selbst bestimmen. Ich habe es beispielsweise auf "E:\Games" auf meine "Spielefestplatte" gesetzt.

McClane:
Den ganzen Streß nur, um eine weder inhaltlich noch performance-mäßig optimierte Beta eines Spieles zu spielen, daß in grade mal 3 Wochen bereits als (mehr oder minder) optimierte Verkaufsversion im Laden steht?
Ohne mich.

Arparso:
Welcher Stress? Origin must du auch für die Vollversion installieren... ansonsten ists ja eigentlich nur Hotspot Shield und Downloaden.

Ich nutze die Beta schlicht als Demo - um zu sehen, ob's flüssig läuft, ob das Gameplay passt, usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln