79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Battlefield 3 Beta  (Gelesen 6193 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Battlefield 3 Beta
« am: 29. September 2011, 22:32:17 »
Seit heute ist Battlefield 3 in der Open Beta. Prinzipiell kann jeder Zugang dazu erhalten, aber gerade in Deutschland gibt es ein paar Hürden zu nehmen. Zum Download benötigt man nämlich einen Beta Key und an den kommt man derzeit nur über Facebook ran:

Battlefield 3 Beta Key
bzw
BF3 Beta Fangate

Dort muss man vorher "natürlich" noch sein Alter über die Eingabe der Nummer des Personalausweises verifizieren, bevor man an den ersehnten Key gibt (zumindest solange man es vor 23 Uhr versucht). Die neuen Ausweise funktionieren dabei selbstverständlich nicht... d.h. wenn die Server überhaupt mal jemanden durchlassen und nicht ständig überlastet sind.

Wer sich den Ärger ersparen will, lädt sich eine VPN-Lösung wie Hotspot Shield runter, verschleiert damit seine deutsche IP und lädt sich die BF3-Beta direkt über EAs Origin-Client. Origin ist vergleichbar mit Steam, beschränkt sich aber allein auf EA-Spiele und ist für BF3 zwingend erforderlich. Einfach mit eurem EA-Account einloggen (Tipp: mit dem loggt ihr euch auch jedesmal bei BC2 ein) und den Beta-Download starten.
Wer über Hotspot-Shield mit amerikanischer IP die Beta über Origin lädt, bekommt dabei automatisch einen gültigen Key zugewiesen, ganz ohne Facebook-Kacke. Ist also definitiv einen Versuch wert. ;)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #1 am: 30. September 2011, 10:34:06 »
Man müsste mal testen, ob man direkt nach der Freischaltung Hotspot deinstallieren kann. Dann könnte man mit vollem Speed saugen. Andererseits lässt sich das Game nur zwischen 23 und 6 Uhr saugen.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #2 am: 30. September 2011, 11:19:48 »
Was auf jeden Fall funktioniert:
  • Client ganz normal z.B. von hier saugen
  • In Origin über obige Methode den Download anschmeißen
  • Origin beenden
  • den vorher downgeloadeten Client in das von Origin angelegte Verzeichnis kopieren (mind. das große Data-Verzeichnis)
  • Origin wieder starten, Download fortsetzen
  • Tadaa, er ist fertig.
  • Spätestens jetzt kann man Hotspot Shield beenden und wieder deinstallieren, wenn man das will

Wichtiger Hinweis:
Vor dem Download in Origin unter
Settings/General/Downloaded Games
unbedingt vorher das Verzeichnis angeben, in denen ihr eure Origin-Spiele und damit die Beta installieren wollt. Origin haut die nämlich ähnlich wie Steam alle in ein einziges Verzeichnis (Standard irgendwo in C:\Programme), aber immerhin kann man hier das Verzeichnis selbst bestimmen. Ich habe es beispielsweise auf "E:\Games" auf meine "Spielefestplatte" gesetzt.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 11:51:16 »
Den ganzen Streß nur, um eine weder inhaltlich noch performance-mäßig optimierte Beta eines Spieles zu spielen, daß in grade mal 3 Wochen bereits als (mehr oder minder) optimierte Verkaufsversion im Laden steht?
Ohne mich.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 12:44:52 »
Welcher Stress? Origin must du auch für die Vollversion installieren... ansonsten ists ja eigentlich nur Hotspot Shield und Downloaden.

Ich nutze die Beta schlicht als Demo - um zu sehen, ob's flüssig läuft, ob das Gameplay passt, usw.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #5 am: 30. September 2011, 12:47:46 »
Wie gesagt, die Beta ist nicht optimiert - das beklagen die Spieleportale reihenweise. Von daher erwarte ich mir von der Beta keinen wirklich verläßlichen Aufschluß über die Performance des finalen Produktes auf meinem System.
Aber diesbezüglich soll ein jeder nach seiner Facon selig werden, wie ein berühmter Landsmann von Dir einst sagte. :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #6 am: 30. September 2011, 16:14:35 »
Jaja, während du weiter palaverst, ballern Stahl und ich uns schon durch die Pariser Metro :P

Ob du nun mitmachen willst, oder nicht... es bleibt deine Entscheidung ;)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #7 am: 30. September 2011, 18:19:36 »
Wie gesagt, die Beta ist nicht optimiert - das beklagen die Spieleportale reihenweise. Von daher erwarte ich mir von der Beta keinen wirklich verläßlichen Aufschluß über die Performance des finalen Produktes auf meinem System.
Aber diesbezüglich soll ein jeder nach seiner Facon selig werden, wie ein berühmter Landsmann von Dir einst sagte. :)

Selbst wenns nicht optimiert ist: Es läuft auf "Ultra" (ich weiss vieles davon ist noch nicht aktiviert) ziemlich fluessig. Gehen wir davon aus, dass es momentan also schlecht ist, dann koennte dier Performance ziemlich gut werden.
Ausserdem ist die Beta 'ne gute Möglichkeit sich ein Bild vom Multiplayer zu machen, der in der EA-Marketingoffensive viel zu kurz kommt.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 10:52:01 »
Jaja, während du weiter palaverst, ballern Stahl und ich uns schon durch die Pariser Metro :P

Siehst Du: Das allein ist schon der beste aller Gründe, um auf die Beta zu verzichten. :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2011, 13:53:43 »
Also ich habe derzeit enorme Schwierigkeiten das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen. Installiert ist es und beim Start wird ein neuere Grafik Treiber vorrausgesetzt. Diesen habe ich dnn installiert und trotzdem geht nichts. Der Fehler erscheint wieder, trotzdem steht "connecting" da. Passieren tut trotzdem nichts.
Edit:
Fehlermeldung wird immer noch angezeigt, spielen kann ich es trotzdem.
Läuft halbwegs stabil.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 14:38:07 von Action Camper »
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2011, 15:26:26 »
Die Meldung mit dem Grafiktreiber hatte ich anfangs auch, konnte ich aber ignorieren und hat trotzdem alles gefunzt. Mittlerweile habe ich den aktuellen Beta-Treiber von Nvidia installiert und sehe eigentlich keinen Unterschied... aber immhin nervt die Meldung nicht mehr.

Kannst ja mal die Freundesanfrage annehmen, dann können wir demnächst auch mal richtig zusammen rumballern ^^

Habe im Übrigen auch ein "Platoon" für unseren Clan eingerichtet:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2826550451868703452/

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 15:49:56 »
Lustig, den Link kann ich nur nutzen wenn ich eingeloggt bin. Mein normaler EA Account funktioniert aber nicht ....  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 19:53:38 »
Der Link ist sicher nur für Beta-Teilnehmer zugänglich. ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2011, 20:18:01 »
Habe im Übrigen auch ein "Platoon" für unseren Clan eingerichtet:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2826550451868703452/

Nett von Dir! Kartoffel McClane meldet sich zum Dienst - musst mich nur noch reinlassen. ;)

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 Beta
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2011, 22:46:32 »
Morgen vielleicht, heute plagen mich wieder Kopfschmerzen. Ich muss auch zugeben das mich das Spiel derzeit wenig reizt.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit