79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Nexus 2 - Auferstanden von den Toten  (Gelesen 1934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Nexus 2 - Auferstanden von den Toten
« am: 17. August 2011, 12:50:41 »


'Nexus - The Jupiter Incident' war eines der besten Strategie- bzw. Taktik-Spiele, von denen nie jemand gehört hat. Der kommerzielle Erfolg nach Release 2004 blieb aus und vom ursprünglich geplanten Nachfolger existierte lange Zeit nur ein geleaktes Tech-Demo-Video.

Nun will der ungarische Entwickler 'Most Wanted Entertainment' mit vielen Entwicklern des Original-Teams die einst begonnene Arbeit fortsetzen und 'Nexus 2' endlich unter die Leute bringen. Um das dafür benötigte Kleingeld zu sammeln, ist das Projekt nun auf Crowdfunding-Seite Games-Plant zu finden, zusammen mit einem Aufruf an Fans und Investoren, die noch fehlenden 400.000€ zusammenzutragen, damit mit der Vollzeitentwicklung begonnen werden kann.

Das Prinzip dahinter ist schlicht: jeder, der das Projekt unterstützen will, kann einen beliebigen Betrag spenden und erhält abhängig von der Höhe bestimmte Bonusleistungen. Das reicht von einer kostenlosen digitalen Version des Spiels über eine von Entwicklern signierte Special Edition bis hin zu einer Beteiligung am erwirtschafteten Profit. Das dem Projekt versprochene Geld wird dabei erst überwiesen, falls das Projekt die gesamte veranschlagte Summe von 400.000€ erreicht - man muss also nur dann etwas bezahlen, wenn es mit der Finanzierung insgesamt klappt.



Als aktiver Modder und großer Fan des Vorgängers würde ich doch jeden darum bitten, über eine kleine Beteiligung am zweiten Teil nachzudenken. Das Sci-Fi-Strategie-Genre ist dermaßen chronisch unterbevölkert, während die großen Studios den Markt mit weichgespültem Einheitsbrei überfluten ... da sollte ein solch gewagtes Projekt auch eine Chance bekommen.

Seht es als Vorbestellung: wenn das Projekt nicht zustande kommen sollte, verliert ihr auch kein Geld - sollte es hingegen klappen, sicher ihr euch für nur 20€ schon die Vollversion und euren Platz in den Credits ;)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Nexus 2 - Auferstanden von den Toten
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2011, 19:59:09 »
Ich glaube nicht das was wird Arp, es sind nur noch 65 Tage und sie haben erst 22% des Geldes zusammen gekommen. :(
« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, 17:26:03 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Nexus 2 - Auferstanden von den Toten
« Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 17:28:46 »
Kennt jemand den letzten Stand, sprich wieviel Geld sie am Ende zusammen hatten?
« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, 17:54:01 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Nexus 2 - Auferstanden von den Toten
« Antwort #3 am: 19. Februar 2012, 22:23:15 »
Etwa 125.000, meine ich. Jedenfalls nicht genug.