79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Spieletipps  (Gelesen 6240 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Spieletipps
« am: 30. Juli 2011, 14:23:46 »
Hier ein paar halbwegs aktuelle Spieletipps mit asiatischem Einschlag aus drei verschiedenen Genres...

Record Of Agarest War Zero (Agarest Senki Zero)[/U]

Genre: SRPG
Plattform: XBox360 / PS3

Als Prequel zu Agarest War ist es weniger ein echter Nachfolger als vielmehr eine verbesserte Neuauflage des Originals mit neuer Story und neuen Charakteren. In Japan bereits 2009 erschienen, ist es jetzt gerade auf dem westlichen Mark erschienen. Der echte Nachfolger (Agarest Senki 2) hat im westlichen Raum noch keinen Releasetermin.

Record Of Agarest War Zero ist ein sehr komplexes, rundenbasiertes StrategieRPG, in das man hunderte von Stunden versenken kann. Die anspruchsvollen Kämpfe verlangen Mitdenken und die unzähligen Möglichkeiten seine Charaktere und Ausrüstung zu perfektionieren (z.B. über das Craftingsystem oder über das Einfangen und Zähmen von Monstern) dürften 100te Spielstunden verschlingen. Natürlich gibts wieder abgedrehte Dialoge und auch die DatingSim Elemente haben es wieder ins Spiel geschafft. Darüber sucht man sich aus drei Kandidatinnen seine Herzensdame aus und bestimmt darüber, welche Werte und Eigenschaften der Nachwuchs haben wird, denn auch das Prequel spielt wieder über mehrere Generationen hinweg.

Letzten Endes gilt alles, was ich bereits zum Vorgänger schrieb. Die verschiedenen kleinen Änderungen (z.B. animierte Charaktere in den Dialogen) verbessern die Atmosphäre und bügeln einige Stolperstellen aus. Kenntnisse aus dem Vorgänger sind nicht nötig. Hinter der niedlichen Präsentation verbirgt sich aber nach wie vor ein echtes Komplexitätsmonster. Wer den Vorgänger hat, braucht es wegen des ganzen Recyclings von Monstern, Items, Grafiken, Sounds nicht wirklich, es sei denn er ist Fan. Für "Neueinsteiger" ist es eine ideale Einstiegsdroge.


 

 

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Spieletipps
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 14:25:02 »
BlazBlue Continuum Shift[/U]

Genre: Beat'em Up
Plattform: XBox360 / PS3

Ist schon ein paar Monate draußen. Ich hatte mal über den Vorgänger berichtet. Auch hier gilt: Es ist weniger ein Nachfolger sondern vielmehr eine verbesserte Neuauflage mit neuer Story und neuen Charakteren. Es ist wieder bunt und abgedreht. Das Kampfsystem ist unverändert mitreißend. Der Vorgänger gilt nicht umsonst als eines der besten Spiele, die das Genre jemals hervorgebracht hat. Wer mal wieder ein forderndes Prügelspiel sucht, der sollte einen Blick wagen.








Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Spieletipps
« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 14:26:05 »
Catherine

Genre: Adventure / Puzzle
Plattform: XBox360 / PS3

Die Entwickler der Personareihe haben ein neues Spiel gemacht und anders als die oben vorgestellten, scheint es auch in der "Mainstreampresse" wahre Begeisterungsstürme auszulösen. Ich lass einfach mal den Reviewer von IGN sprechen:

Zitat
After spending lots of time with the sordid tale of Catherine and putting down my controller to reflect on the experience, I felt refreshed. For all of the old, tired ideas that plague our industry, it was really nice to play something authentically different. And I mean really different, because Catherine is in no way, shape or form like anything you've ever played. But what's even more exciting about Catherine is that it's one hell of a game, too, and is wildly successful in most of what it attempts to do. (Quelle)


Das ganze ist eine Mischung aus Adventure und Puzzle. Manchmal wähnt man sich direkt in einem David Lynch Film. Das Spiel bietet eine düstere, verstörende Atmosphäre und beschäftigt sich mit erwachsenen Themen. Es geht um Vincent, dessen Freundin Katherine langsam an die Gründung einer echten Familie denkt. Vincent, der sich dabei zunehmend eingeengt fühlt, lernt eines Abends Catherine kennen... eine mysteriöse blonde Traumfrau, mit der einen fatalen One Night Stand verbringt. Eine Serie seltsamer Tode von jungen Männern und Vincents zunehmend bizarrer werdende Alpträume reißen den zwischen den beiden Frauen und gesellschaftlichen Konventionen schwankenden jungen Mann in einen Strudel aus Wahnsinn. In seinen Alpträumen kämpft er unter Zeitdruck in hektischen und fordernden Puzzlesequenzen gegen den Tod und darum, wieder aufwachen zu dürfen. Daneben gibt es noch die Storysequenzen und die Abende in der Bar mit seinen Kumpels und verschiedenen Kneipengästen. Die Entscheidungen des Spielers nehmen dabei natürlich Einfluss auf den Fortgang der Story.








Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #3 am: 30. Juli 2011, 21:04:24 »
In welchen Sprachen gibt es denn den ersten Tipp? :)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #4 am: 30. Juli 2011, 21:29:25 »
"Too much", eh? :D Sorry konnts mir net verkneifen :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Spieletipps
« Antwort #5 am: 30. Juli 2011, 21:35:41 »
Too much?  8)

Ich habe die US Version und die is in Japanisch mit englischen Untertiteln. In Europa wird es von Ghostlight (in USA von Aksys) vertrieben. Ghostlight peilt wohl den 19. August 2011 für die Veröffentlichung an. Ob die deutsche Version dann wirklich deutsche Untertitel hat... ich weiß nicht... bin skeptisch.

Ein guter Onlineshop für Importgames (auch aus Japan) is übrigens:
http://www.acmegamez.com/

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Spieletipps
« Antwort #6 am: 31. Juli 2011, 00:47:58 »
Das "Too Much" bezog sich auf Eggis Kritik am Saints Row 3 Gameplay Video, bei dem er sich über die inkorrekte Anzahl der aus dem Flugzeug fallenden Autos und die unendliche Munition aufregte und ihm das "Too Much" an Unrealismus war...

... Spiele mit quietschbunter Anime-Optik, bescheuert überzogener Inszenierung und kindliche Protagonisten, deren Frisuren jedweden physikalischen Gesetzen trotzen, sind hingegen wieder völlig okay und im Rahmen des Angemessenen. :rolleyes:

Bis auf Eggi weiß ich allerdings nicht, wieviele Fans du für solche Spiele hier im Forum finden wirst... so japanophil bin dann selbst ich nicht, um diesen Irrsinn über Dutzende Stunden hinweg ertragen zu können ;)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 01:07:28 von Arparso »

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #7 am: 31. Juli 2011, 01:27:46 »
Du weist aber schon warum die Menschheit das Haargel erfunden hat, Arp? Mir spuckt da im Kopf eine ganz bestimmte Werbung rum, ich weis nur nicht mehr den Namen des Produktes, kann mich nur an die grüne Farbe erinnern ... aber egal ich schweife ab :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #8 am: 31. Juli 2011, 12:07:28 »
Das "Too Much" bezog sich auf Eggis Kritik am Saints Row 3 Gameplay Video, bei dem er sich über die inkorrekte Anzahl der aus dem Flugzeug fallenden Autos und die unendliche Munition aufregte und ihm das "Too Much" an Unrealismus war...

... Spiele mit quietschbunter Anime-Optik, bescheuert überzogener Inszenierung und kindliche Protagonisten, deren Frisuren jedweden physikalischen Gesetzen trotzen, sind hingegen wieder völlig okay und im Rahmen des Angemessenen. :rolleyes:

Bis auf Eggi weiß ich allerdings nicht, wieviele Fans du für solche Spiele hier im Forum finden wirst... so japanophil bin dann selbst ich nicht, um diesen Irrsinn über Dutzende Stunden hinweg ertragen zu können ;)

Ich bleibe meinem Grundsatz treu, daß "too much" eine Frage des individuellen Geschmacks ist.

zu Guths Tipps lautet meine persönliche Meinung: Geh mir fort mit dem Zeug! ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Spieletipps
« Antwort #9 am: 31. Juli 2011, 14:52:52 »
Ich bleibe meinem Grundsatz treu, daß "too much" eine Frage des individuellen Geschmacks ist.

;)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 15:28:11 von Arparso »

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #10 am: 31. Juli 2011, 20:46:31 »
Ich liebe diese philosophischen Grundsatzdiskussionen :rolleyes:
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #11 am: 31. Juli 2011, 21:11:35 »
Ich liebe diese philosophischen Grundsatzdiskussionen :rolleyes:

Nörgel nicht rum, Sachse, beteilige Dich an der Debatte! ;)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #12 am: 31. Juli 2011, 22:14:41 »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #13 am: 05. August 2011, 11:58:14 »
Ich hab auch noch einen Tip für alle, die wie ich anno dazumal Panzer General gespielt haben: Es gibt ein phantastisches Remake!

Das Ganze nennt sich "Panzer Corps", ist als Download oder DVD-Version zu haben und ich kann nur sagen: Es lohnt sich - das Spiel ist jeden Cent wert!

Alle Informationen (Videos, Screenshots usw.) gibt's hier: http://panzer-corps.com/

Appetithäppchen:

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spieletipps
« Antwort #14 am: 05. August 2011, 11:59:45 »
Ich war schon längst an der Westküste, trotz des happigen Schwierigkeitsgrades... :D