79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Kampf den Raubkopierern  (Gelesen 2971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Kampf den Raubkopierern
« am: 05. Januar 2003, 15:33:19 »
Tada:

"Die dänische Anti-Piracy-Group (APG) hat rund 150 Internet-Surfern in Dänemark Rechnungen über insgesamt 133.600 Dollar geschickt. Grund: Sie hatten sich illegal Musiktitel, Videospiele und Filme aus dem Internet heruntergeladen, wie die Computerwoche berichtet. Morten Lindegaard, Antwalt der Anti-Softwarepiraterie-Gruppe sagte, man fordere eine volle Entschädigung für das patentrechtlich geschützte Material.

Lindegaard und seine Gruppe hatten ein Softwareprogramm entwickelt, mit dem sie Surfer bis zu ihrer Internet-Protokol-Adresse zurückverfolgen konnten. Auf diese Weise hatten sie dänische User identifiziert, die in den beiden bekannten Peer-to-Peer-Netzen Kazaa und eDonkey unerlaubterweise Dateien auf ihre PCs herunterluden. Das Programm hielt auch fest, welches Material unerlaubterweise auf private Festplatten kopiert wurde und wann der Softwareklau ablief. Nachdem die Identität so halbwegs offenbar wurde, hatte ein dänischer Richter die Internet-Service-Provider (ISP) aufgefordert, die Rechnungsadressen von den mutmaßlichen Softwarepiraten zu offenbaren. Dieses Vorgehen wurde zwar von den Beschuldigten als unrechtmäßig angeprangert, ein dänisches Gericht bescheinigte aber dem APG und den ISPs, sich rechtskonform verhalten zu haben. Die Strafen für die einzelnen Surfer betragen in Einzelfällen bis zu 13.360 Dollar. Zu den Beschuldigten gehören Schüler genauso wie Angestellte. Die APG verlangte pro Musiktitel 2,67 Dollar, für einen illegal heruntergeladenen Film 26,70 Dollar und für ein Videospiel 50 Dollar.

In Deutschland befindet sich die Software im Beta-Stadium und wird bereits Anfang nächsten Jahres flächendeckend eingesetzt, um die IP-Adressen den Gerichten vorzulegen."

[ALIGN=right]Quelle:finanztreff.de[/ALIGN]

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #1 am: 05. Januar 2003, 15:37:19 »
 :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Cob

  • Gast
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #2 am: 05. Januar 2003, 16:43:27 »
Ich find das rechtlich unhaltbar, da ich glaub, wenn die Screenshots von meinem Festplatteninhalt mir zeigen, können die gefälscht sein und auserdem wäre es dann "Hacken" und das ist meines Wissenstandes strafbar, da die ja keine Stattliche Organisation sind, haben die sich auch an die Gesetze zu halten.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #3 am: 05. Januar 2003, 19:34:11 »
Bin ich aber froh, dass ich meinen Router mit ner neuen firmware ausgestattet hab...
*mal sorgenlos emule anmach*  :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #4 am: 05. Januar 2003, 20:52:37 »
*Dreckig grins* So, ihr widerlichen Raubkopierer, jetzt seid ihr fällig.  :devil:

Ich hoffe, ihr schmort in der Hölle! Obwohl, der Knast täte es auch.  :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #5 am: 05. Januar 2003, 23:59:57 »
Zitat
Original von McClane
....ihr widerlichen Raubkopierer...


Man sollte Nutznieser von Raubkopierern gleich doppelt bestrafen, gell Clane! ;)    Schniedel ab oder sowas  :tongue:

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #6 am: 06. Januar 2003, 06:56:18 »
ich kann mein ohnehin schon knappes monatbudget nicht auch für Spiele ausgeben. Ich brauch das Geld für..ääähhhh.....füüüüüüüüürr........öööhhhhmmmm....die künstliche Befruchtung meiner Freundin :D  :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #7 am: 06. Januar 2003, 09:19:59 »
Zitat
Original von Hawk
ich kann mein ohnehin schon knappes monatbudget nicht auch für Spiele ausgeben. Ich brauch das Geld für..ääähhhh.....füüüüüüüüürr........öööhhhhmmmm....die künstliche Befruchtung meiner Freundin :D  :D


War mir klar, dass die ganzen Strahlen vom PC auf deinen Pillemann so eindröhnen, dass du nun endgültig zeugungsunfähig bist... oh du miese Welt, wo gehst du nur hin?!?  :tongue:  

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Kampf den Raubkopierern
« Antwort #8 am: 06. Januar 2003, 09:45:33 »
Ja, aber deswegen musst du nicht gleich künstlich befruchten, Hawk. Ich kenne da zufällig einen kernigen, voll im Saft stehenden Bayern, der das erledigen kann...
 :devil:

Achja, Unni: Das mit dem Schniedel ab überlegen wir uns dann nochmal, gell?  8)