79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Dirty Pair (Flash!)  (Gelesen 3755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Dirty Pair (Flash!)
« am: 30. Dezember 2002, 14:29:43 »
saionara,

wollte nur mal fragen ob hier jemand die Anime Reihe Dirty Pair bzw. Dirty Pair Flash kennt (oder sogar hat?!).

Ich suche nämlich schon seit Ewigkeiten im eMule und die 2, 3 Sources bringens auch net wirklich!

Sollte also jemand hier was darüber wissen bzw. wissen wo ich an die Infos kommen kann, so möge man mich doch bitte informieren!!!

danke im voraus  8)
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2002, 17:20:16 »
Hehehehe ich wusste gleich das du Anime magst  :))
Leider kann ich dir da nicht helfen da ich davon zum einen noch nie was gehört habe und zum anderen keinen Vidiorecorder habe und somit mir auch kein Animes hole und saugen...für einen Film der warscheinlich noch schlechte Qualität hat drei Tag warrten  ?( nö da hab ich was besseres zu tun.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2002, 17:59:23 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
für einen Film der warscheinlich noch schlechte Qualität hat drei Tag warrten  ?( nö da hab ich was besseres zu tun.




muahahhaha 3 Tage???
bei 2 bis 3 sources wartet man wohl eher 3 monate... :rolleyes:

zu dem film weiß ich leider nullinger, zumal ich auch kein anime-fan bin....

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #3 am: 03. Januar 2003, 17:00:40 »

wollte nur mal sagen, dass ich es mittlerweile durch quasi-dauerbetrieb meines mules geschafft habe, wenigstens die erste folge der ersten Episode zu saugen...

damit werde ich heute abend 26 minuten spass haben... und mich dann schwarz ärgen dass ich noch 5 andere Teile brauch um Mission 1 abzuhaken  :D
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #4 am: 03. Januar 2003, 19:18:31 »
UM was geht es da denn ?(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #5 am: 03. Januar 2003, 20:38:58 »
Schau doch mal bei IMDB vorbei.



Informationen gibts auch bei Angelfire, Wallpaper z.B. bei Anime Hitz. Bei Amazon  kann man sich sogar die einzelnen VHS Kassetten als UK-Import ordern lassen. Teilweise sogar mit vernünftiger Verfügbarkeit.

Mir sagt die Serie gar nix, allerdings kenne ich mich in Manga überhaupt nicht aus und kann dem Genre auch nicht viel abgewinnen

Karsten Schubert scheibt:
Im Jahr 1994 wollte man einen Nachfolger für Dirty Pair machen, und dabei vor allem auf die Anfänge dieses Duos eingehen. Kei und Yuri unterzog man dabei jedoch einem recht drastischen Re-Design, mit recht umstrittenen Ergebnissen.

Und so kommt es, daß sich die WWWA mit zwei 17jährigen Neulingen herumschlagen darf, die zwar bei der praktischen Bewertung recht gut abschnitten, bei der theoretischen Bewertung jedoch erschreckend niedrige Resultate erbrachten und auch schon mehrfach wegen Regelübertretungen unter Bewährung gesetzt wurden. Doch nicht genug damit, daß der Computer diese beiden Neulinge zu einem Team zusammenfaßte, er gab ihnen auch noch den Codenamen Lovely Angels, den vorher das berühmteste Agentenduo der ganzen WWWA besaß.

 In der ersten Folge erhält das ewig streitende Duo eine Computer-Karte von einem sterbenden WWWA-Agenten, die sie trotz aller Hindernisse ins Hauptquartier bringen müssen. Doch dabei werden sie nicht nur von der Gang verfolgt, die von den Besitzern der Karte beauftragt wurde, sondern auch noch von der Polizei, die sie des Mordes verdächtigt. Und als ob das nicht schon genug Probleme wären, wählen sie auch noch eine Abkürzung durch die verruchteste Gegend der ganzen Stadt, in die sich noch nicht einmal die Polizei wagt.

In Episode 2 sollen Kei und Yuri einen Informanten beschützen, der jedoch vor ihren Augen erschossen wird. Daraufhin nimmt Kei gegen den Willen Yuris und des Hauptquartiers die Jagd auf die Attentäterin auf, wobei die beiden auch noch in einen Krieg verwickelt werden.

In den weiteren Episoden geht es auch nicht wesentlich normaler zu. Da Kei zunächst den Job kündigen will (was jedoch nicht akzeptiert wird), erhält Yuri eine neue Partnerin (aber was für eine...), doch als es hart auf hart kommt, ist Kei wieder zur Stelle.

 Die Animationen und Zeichnungen dieser OVA gehen in Ordnung, auch wenn das Chara-Design, wie schon erwähnt, etwas gewöhnungsbedürftig ist und ruhig etwas detaillierter sein dürfte. Der Soundtrack paßt zur actionbetonten Handlung. Die englische Synchronfassung weist allerdings einige Überraschungen auf, nicht zuletzt, da A.D. Vision einen Großteil seiner Sprecher gewechselt hat. Die Stimmen von Kei und Yuri sind zwar ziemlich schrill (mit Absicht, übrigens lieh die Sprecherin von Kei auch Ritsuko in Neon Genesis Evangelion ihre Stimme), doch gerade das paßt recht gut zu diesen grellen Charakteren. Was sich auch sehr angenehm bemerkbar macht ist die Tatsache, daß die Sprecherinnen hier auch aufeinander eingehen können, da ihre Stimmen nicht wie sonst üblich nacheinander, sondern gleichzeitig aufgezeichnet wurden, eine Premiere für A.D. Vision.

Eine Serie, die ihren Reiz aus ihren vollkommen überzogenen Actionsequenzen bezieht. Manche Kenner der alten Teile könnten zwar durch das Chara-Design und die veränderten Charaktere abgeschreckt werden, doch wenn man die Serie als eigenständiges Werk betrachtet und nicht zu ernst nimmt, kann man ganz zufrieden sein.

[ALIGN=right]Quelle: tomodachi.de[/ALIGN]

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #6 am: 03. Januar 2003, 20:46:39 »
nur mal so btw.... angelfire is ein webspace anbieter ;)

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #7 am: 03. Januar 2003, 20:53:48 »
*hüstel*  8o  :rolleyes:  :)  :]  :D

... naja... aba der link funktioniert trotzdem

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Dirty Pair (Flash!)
« Antwort #8 am: 04. Januar 2003, 12:35:22 »
jo da hat guthwulf schon ne ganz gute beschreibung gepostet... mittlerweile hab ich schon die nächste episode gesaugt  :D

meine persönliche meinung ist noch, dass ich die flash! episoden cooler finde als die originalfolgen - ist aber nur so ein erster eindruck, ich hab ja nur ein paar gesehen :dance2:
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer