79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Tron Legacy  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Tron Legacy
« am: 23. Oktober 2010, 12:18:05 »

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Tron Legacy
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2010, 13:47:02 »
Ich mag den stylischen Look, allerdings überzeugt mich der junge CGI-Jeff Bridges nicht so wirklich - zumindest nicht in der Nahaufnahme im zweiten Trailer.

Mal schauen, ich bin gespannt. Allerdings habe ich nie das Original gesehen - sollte man das nachholen oder wirkt der heute nur noch lächerlich?

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Tron Legacy
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2010, 18:46:02 »
Zitat von: Arparso

Mal schauen, ich bin gespannt. Allerdings habe ich nie das Original gesehen - sollte man das nachholen oder wirkt der heute nur noch lächerlich?


Nein nein, auf jeden Fall anschauen! Das ist ein absoluter Klassiker! Und ich bin selbst heute noch fasziniert davon, wie die das 1982 computertechnisch fabriziert haben.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Tron Legacy
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2010, 19:46:41 »
Das Problem mit Klassikern ist ja leider nur allzu oft, dass sie bei Leuten, die sie damals nie erlebt haben, nicht dieselbe Begeisterung auslösen können wie bei langjährigen Fans... weil der technische und handwerkliche Unterschied zu aktuelleren Werken einfach zu groß ist und zu sehr vom Filmgenuss ablenkt.

... sieht man ja auch bei Spielen - ich selbst hatte früher mit Wing Commander 'ne Menge Spaß, aber wenn ich das Spiel jetzt einem 15-jährigen vorführen würde, der damit keine nostalgischen Verknüpfung herstellen kann, wird der mich nur schief angucken, wie ich diese Antiquität jemals als Spiel ernst nehmen konnte. Genauso wie wir mit den Augen rollen, wenn unsere Eltern von "Kultserien" ihrer Jugendzeit wie 'Raumpatrouille Orion' oder dergleichen schwärmen... ;)

Darum meine Frage  8)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Tron Legacy
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2010, 20:06:30 »
Wäre es dann nicht ehr eine Frage der Einstellung?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

mazcapone

  • Gast
Tron Legacy
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2010, 20:43:57 »
"Wing Commander" ? tststs;  Ich und Jan haben damals in meinen Kellerbunker zusammen "Elite" aufn C64 gezockt, also quasi noch den Vorreiter davon.

Ich freu mich auch schon wahnsinnigst auf den Film.
Trailer sieht auf jeden Fall geil aus.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Tron Legacy
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2010, 21:42:49 »
Zitat von: mazcapone
"Wing Commander" ? tststs;  Ich und Jan haben damals in meinen Kellerbunker zusammen "Elite" aufn C64 gezockt, also quasi noch den Vorreiter davon.

Sorry, zu alt für mich ... da bin ich gerade mal auf die Welt gekommen. Illustriert aber schön meinen Punkt ;)

Zitat von: Egrimm van Horstmann
Wäre es dann nicht ehr eine Frage der Einstellung?

Kommt drauf an. Bei Spielen würde ich sagen, ist es schwieriger, weil meist nicht nur die Grafik antiquiert ist, sondern auch Gameplay, Steuerung und Komfort nicht den Standards entsprechen, an die man heutzutage gewöhnt oder mit denen man sogar aufgewachsen ist. Da ist es mitunter schwer, noch den Spielspaß zu finden - egal, wie begeistert die Leute früher über den Titel waren ;)

mazcapone

  • Gast
Tron Legacy
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2010, 22:16:13 »
tja, die Ansprüche sind sehr gestiegen, weshalb zB. ich als einer der älteren Generation auch mal gern auf Demoscene Seiten wie http://www.pouet.net/ herumtreibe. Da bekommt man nicht nur schöne geile Demos zu sehen, sonder auch jede Menge sinnfreie Picdumps. YEAH, man ;P