Spiele > Spiele - Allgemein

C & C Generals

<< < (7/13) > >>

Canaris:
indizierung ist ziemlich unlogisch, also wegen gewalt auf jeden fall! höchstens wegen dem logischen bezug von wegen al quaida = gla
das wär aber auch alles

Egrimm van Horstmann:
Also ich wirde mal sehr gerne den Grund wissen!
Den Grund den Canaris anführte kann ich nciht so ganz nachvoll ziehen, da dann meiner Meinung nach auch schon Comand and Conquer eins indiziert werden hätte müssen. Schließlich ist NOD auch eine Terror-Organisation oder?

Wenn diese Hirnis die Jugend vor irgendwas schützen wollen, dann sollten sie ganz schnell damit aufhören die Jugend schützen zu wollen :firedev: .......

@Budd: :firedev: willst du mein Smilie werden  :D

Budweiser:
Habs Egrimm schon geschrieben, aber egal ;). Quelle: gamesweb.com und gamigo.de
Begruendung kann doch egal sein, die indizieren sowieso alles, was mit dem boesen boesen Medium Computer zusammenhaengt ;). Muss nur ein Indizierungsantrag vorliegen!
Ist Generals denn ueberhaupt ab 18 und wie siehts mit UT2003 aus? Dachte bei euch waere es nach neuen Verordnungen so geregelt, dass nur Spiele, die als "ab 18" eingestuft wurden von der BPjM indiziert werden koennen.

Arparso:
Wäre mir neu, wenn's diese Beschränkung geben sollte, kenn mich allerdings auch nicht soo gut in der Materie aus.

Letztlich kann ich die Indizierung absolut nicht nachvollziehen. Wenn es unsere US-Brüder verbieten wollen, könnte ich das noch ein wenig nachempfinden, das es schon so einige aktuelle Bezüge gibt, die so manchem US-Bürger wohl sauer aufstoßen werden. Zudem hege ich so meine ganz eigene Vermutung, warum die Terroristen-Fraktion GLA als einzige der drei spielbaren Nationen keine Luftwaffe besitzt ...  :rolleyes:

Aber warum in Deutschland indizieren? Gewalttätig ist es dafür bei weitem nicht genug, von Realismus kann gar kein Rede sein und eine Verherrlichung von Massenvernichtungswaffen kann ich ebenso nicht entdecken...

Traurigerweise bestätigt das Westwoods Strategie in der Vergangenheit, ihre Soldaten in den alten C&C-Spielen extra für den deutschen Markt in Roboter umzuwandeln und ähnliche Entschärfungen einzubauen ... tja, und somit schlägt sich die Insel Deutschland weiterhin wacker gegen jedes Recht auf freie Meinungsbildung und schnippelt mit der Zensur-Schere vor sich hin ...

Guthwulf:
Grundsatzmeinung:
Wir brauchen Jugendschutz!

Aber:
Die jetzigen Methode kommt einer Zensur sehr nahe und ist völlig am Ziel vorbei

In Deutschland gibt es im Moment für Computerspiele noch keine verbindliche Altersempfehlung wie bspw. die FSK bei Filmen. USK ist eine Richtlinie an die sich niemand halten muss und hat nichts mit der BPjS zu tun.

Das Argument Spiel X wurde nicht indiziert also warum indizieren sie jetzt Spiel Y zieht übrigens nicht, weil die BPjS niemals von sich aus tätig werden darf. Sie kann/darf also gar nicht alle indizierungsverdächtigen Titel untersuchen. Nur auf explizitem Antrag wird sie tätig und entscheidet dann im Einzelfall

Generals ist schon sehr böse. Ist von Westwood schlicht und ergreifend politisch dämlich im momentanen Klima das Spiel so auf den Markt zu werfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln