79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Predators  (Gelesen 3488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Predators
« am: 22. Juli 2010, 12:41:20 »
Ich war mal so frei einen neuen Thread zu machen.

Zitat von: McClane
Naja, SO schlecht war Predators jetzt auch wieder nicht.

Es war eine große Nummernrevue mit vielen Szenen-Zitaten aus dem Arnie-Streifen; mehr eigene Ideen hätten nicht geschadet und warum der Film eine Ab 18 - Freigabe hat erschließt sich mir absolut nicht (das Original wurde für den BlueRay-Release von der FSK neu bewertet und jetzt ab 16 freigegeben und ist nach meinem Empfinden härter als Predators).

Unterm Strich hab ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.

Der Expendables-Trailer lief bei gestern leider nicht, sondern nur zum x-ten Mal "Salt" (ich kann den Trailer langsam nicht mehr sehen, der läuft wirklich vor JEDEM Film), "Die Legende von Aang", "Inception" (den schau ich mir an), "Das A-Team" (Pflichtbesuch, da Kindheitserinnerung), "Resident Evil" (schaun mer mal) sowie "Knight and Day".


Meine Bewertung: 4/10 "One ugly motherfucker!" von mir, um es mit Schwarzeneggers Worten zu sagen oder in meinen: Ich war schon in schlechteren Filmen, aber auch einem Haufen besseren.
Der Film ist Popcornkino, bei welchem man sein Hirn am besten am Eingang lässt - also eigentlich sehr entspannend.
Story Jungelhatz auf Menschen. Die Menschen sind dabei dir Predatoren ihrer eigenen Rasse.
Mir ist kein Dialog im Kopf geblieben, bis auf die Vorstellung der Schwester als Tattoo. Die Charakter: Alle ein bisschen blass, keiner baut wirkliche Persönlichkeit auf. Die einzigen, bei denen dies etwas passiert: Die schwarzhaarige IDF-Schützin, der Hauptdarsteller, der Speznas-yogi und der dreifingerige Yakuza.
Laurence Fishburne hat mich persönlich schockiert... der hat ja ein Umfang, dass er ne eigene Gravitation entwickelt. Der durfte wahrscheinlich auch nur kurz mitspielen, weil am Set immer das Buffet zusammengefressen hat.
Der Film stellt sich auch selber ein Bein, da man automatisch etwas episches wie Predator 1 erwartet.
Sotrytechnisch geht es so, es wird gegen Ende doch ein wenig holprig. Frau IDF ist wie alt? Hat aber '87 bei der Befragung zum ersten Predator dabei... kay... Predatoren... 2 Kasten, die obere jagt die untere - das ist auch neu, aber irgendwie muss man den Helfer ja rechtfertigen. Dass der Dock behauptet er sei einer von Ihnen... logisch, die töten alles was nicht annährend so hässlich ist wie sie und er glaubt das er einen von ihnen ist bzw. ihnen helfen kann... ja würd ich auch denken.
Aussicht auf Teil 2, war ja klar. Und das Finale zieht sich wie Kaugummi, zwar eine sehr nette Anspielung auf Arni, aber das wars auch.
Über das FSK 18 müssen wir nicht reden, der war ja eher mild.

Zu den kommenden Filmen:
Moon: IMDB-Rating von 8,0...
Knight & Day: Vielleicht, sah mal ganz funny aus
A-Team: Keine Diskussion.
Expandebles: Keine Diskussion, allein beim lesen der Namen krieg ich Haut von Gans
Resident Evil: Ich kanns nicht mehr sehen...

Und wenn Clane heute artig ist, bekommt er noch ein paar Rezensionen mehr :D

Unansehnliche Kinowerbung: Magnum - ich schlitz die Leinwand auf...
Werner - Ich werde den Vorführer mit der DVD ersticken
klarmobil - Invasion in Österreich?

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Predators
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 22:24:33 »
Ich war artig!  :D

Also rück sofort die übrigen Rezenssionen raus!  :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Predators
« Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 14:02:27 »
Zitat von: Stahl

Meine Bewertung: 4/10 "One ugly motherfucker!" von mir, um es mit Schwarzeneggers Worten zu sagen oder in meinen: Ich war schon in schlechteren Filmen, aber auch einem Haufen besseren.
Der Film ist Popcornkino, bei welchem man sein Hirn am besten am Eingang lässt - also eigentlich sehr entspannend.
Story Jungelhatz auf Menschen. Die Menschen sind dabei dir Predatoren ihrer eigenen Rasse.


Da pflichte ich Dir bei. Es war hilfreich, keine hohen Erwartungen mitzubringen.

Zitat von: Stahl

Mir ist kein Dialog im Kopf geblieben, bis auf die Vorstellung der Schwester als Tattoo. Die Charakter: Alle ein bisschen blass, keiner baut wirkliche Persönlichkeit auf. Die einzigen, bei denen dies etwas passiert: Die schwarzhaarige IDF-Schützin, der Hauptdarsteller, der Speznas-yogi und der dreifingerige Yakuza.


Auch das ist wahr. Es scheint wohl so, daß die schlichte Coolness, die manchen 80er-Jahre-Actionstreifen auszeichnet, doch so stark vom damaligen Zeitgeist abhängig war, daß es nicht möglich ist, sie heutzutage so nachzuahmen, daß sie eben nicht nachgeahmt und aufgesetzt wird. Ob Expendables das besser hinbekommt?

Zitat von: Stahl

Laurence Fishburne hat mich persönlich schockiert... der hat ja ein Umfang, dass er ne eigene Gravitation entwickelt. Der durfte wahrscheinlich auch nur kurz mitspielen, weil am Set immer das Buffet zusammengefressen hat.


Gemein, aber wahr. Wobei: Von seiner Leibesfülle konnte sich auch schon in den neueren CSI: las vegas - Episoden ein Bild machen. Mich hätt's gewundert, wenn er für Predators plötzlich massiv abgespeckt hätte.

Zitat von: Stahl

Der Film stellt sich auch selber ein Bein, da man automatisch etwas episches wie Predator 1 erwartet.


Genau DAS hab ich nicht gemacht. ;)

Zitat von: Stahl

Sotrytechnisch geht es so, es wird gegen Ende doch ein wenig holprig. Frau IDF ist wie alt? Hat aber '87 bei der Befragung zum ersten Predator dabei... kay...


Das hab ich so nicht verstanden. Bei mir kam es so rüber, daß sie den Bericht gelesen hat, was sie ja auch noch Jahre später hätte tun können.

Zitat von: Stahl

Predatoren... 2 Kasten, die obere jagt die untere - das ist auch neu, aber irgendwie muss man den Helfer ja rechtfertigen. Dass der Dock behauptet er sei einer von Ihnen... logisch, die töten alles was nicht annährend so hässlich ist wie sie und er glaubt das er einen von ihnen ist bzw. ihnen helfen kann... ja würd ich auch denken.
Aussicht auf Teil 2, war ja klar. Und das Finale zieht sich wie Kaugummi, zwar eine sehr nette Anspielung auf Arni, aber das wars auch.
Über das FSK 18 müssen wir nicht reden, der war ja eher mild.


Ich stimme Dir einfach nochmal zu.

Zitat von: Stahl

Zu den kommenden Filmen:
Moon: IMDB-Rating von 8,0...


Sagt mir noch nix.

Zitat von: Stahl

Knight & Day: Vielleicht, sah mal ganz funny aus


Seh ich genauso.

Zitat von: Stahl

A-Team: Keine Diskussion.
Expandebles: Keine Diskussion, allein beim lesen der Namen krieg ich Haut von Gans


:D

Zitat von: Stahl

Resident Evil: Ich kanns nicht mehr sehen...


Och doch, den einen Film kann ich noch sehen; diesmal vielleicht sogar im Kino.

Zitat von: Stahl

Und wenn Clane heute artig ist, bekommt er noch ein paar Rezensionen mehr :D


Darauf wart ich immer noch. ;)

Zitat von: Stahl

Unansehnliche Kinowerbung: Magnum - ich schlitz die Leinwand auf...
Werner - Ich werde den Vorführer mit der DVD ersticken
klarmobil - Invasion in Österreich?


 ?(

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Predators
« Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 14:23:47 »
Psst, hab vorhin was zu Gesetz der Rache  geschrieben :D
Nachher kommt noch Moon.

Zu den Werbeslots:
Läuft seit gefühlten 4 Jahren:
http://youtube.com/watch?v=d6lPbSOhdqg

Einfach nur grauenhaft schlecht und läuft auch schon ewig:
http://youtube.com/watch?v=G2R7Q9-33e0

Gesetz der Rache

Geht mir der Kerl aufn Sack:
http://youtube.com/watch?v=2aXcE1VI1Mk

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Predators
« Antwort #4 am: 23. Juli 2010, 15:10:03 »
Oh Gott! DIE Werbespots meinst Du! Da geb ich Dir recht, die gehören weggesperrt!

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Predators
« Antwort #5 am: 23. Juli 2010, 19:28:40 »
Zitat von: McClane
Zitat von: Stahl

Zu den kommenden Filmen:
Moon: IMDB-Rating von 8,0...


Sagt mir noch nix.

Lohnt sich, hab schon die UK-BluRay gesehen. Stimmungsvolle Tour-de-Force mit einem toll aufgelegten Sam Rockwell, auch wenn man die Story schon aus zehn Kilometern Entfernung durchschaut. Für SciFi-Fans wie meinereiner trotzdem genau das Richtige, bei der derzeitigen Film-Flaute.

Chebawokee

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 138
  • Karma: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://smg-wolpertinger.org
Predators
« Antwort #6 am: 25. Juli 2010, 17:08:35 »
Also bei mir bekommt Predators noch nich ma ne 3-

Sorry aber da kann man wirklich nur das Hirn an der Kasse liegen lassen und es dort auch beim verlassen des Kinos lassen :)
Gut Ding brauch weile, aber Hauptsache es geht schnell





McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Predators
« Antwort #7 am: 25. Juli 2010, 22:10:54 »
Zitat von: Chebawokee
Also bei mir bekommt Predators noch nich ma ne 3-

Sorry aber da kann man wirklich nur das Hirn an der Kasse liegen lassen und es dort auch beim verlassen des Kinos lassen :)



Stimmt, aber das war wohl auch genauso so gewollt.  ;)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Predators
« Antwort #8 am: 26. Juli 2010, 01:38:02 »
Ich wollts grad sagen, ich hab da jetz nicht Shutter Island oder Schindlersliste erwartet :D