79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Supreme Commander 2 Demo  (Gelesen 1953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Supreme Commander 2 Demo
« am: 25. Februar 2010, 09:50:36 »
Auf Steam gibt eine erste Singleplayer-Demo inklusive Tutorial und zwei Missionen für interessierte Strategen:

Supreme Commander 2 SP-Demo @ Steam

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Supreme Commander 2 Demo
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 13:55:53 »
Thehe ich finde es nur witzig dsas es keinen Gerangel (skirmish)- Modus gibt?
Will da jemand etwas vertuschen ...:verschwoerung:

Aber ich werde mir das Ding mal ansehen ... auch wenn es mich davor grauht steam wieder anzuschmeißen, das wird sich bestimmt wieder Stunden lang selbst aktualisieren ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Supreme Commander 2 Demo
« Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 15:45:42 »
Hab' mal das Tutorial und die erste Mission angespielt. Spielt sich eigentlich wie... Supreme Commander. Ein paar Punkte, die mir so spontan aufgefallen sind:

Pro:
- sehr ähnliches Spielgefühl zum Vorgänger, man fühlt sich schnell heimisch
- verbesserte Grafik (insbesondere Waffen- und Spezialeffekte)
- ... mit verbesserter Performance
- neues Forschungssystem mit Upgrades und Unlocks gefällt mir ganz gut, bringt eine neue strategische Komponente ins Spiel, ohne unübersichtlich zu wirken

Contra:
- geringere Einheitenauswahl!?
- Baukosten für Gebäude und Einheiten werden sofort vom Konto abgezogen, nicht mehr während des Bauprozesses (ist wohl Geschmackssache, mir hat das alte System besser gefallen)
- KI in der Kampagne wirkt immer noch sehr passiv (liegt vielleicht auch nur an dieser speziellen Mission)

Insgesamt hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Das ganze Spiel wirkt wesentlich ausgereifter und besser optimiert als der eher etwas verbuggte, ruckelnde und zumindest ohne Addon auch umständlich zu bedienende Vorgänger, aber ich fürchte, das ist etwas zu Lasten der strategischen Tiefe gegangen. Die Einheitenvielfalt wirkte im Vergleich zum ersten SupCom oder auch Total Annihilation z.B. eher ernüchternd, wobei das natürlich auch am Missionsdesign gelegen haben kann - vielleicht kommt da später noch viel mehr.

Ob ich's mir jetzt unbedingt zum Release zulegen muss, sei jetzt mal dahingestellt, aber reizen täte es mich schon.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Supreme Commander 2 Demo
« Antwort #3 am: 25. Februar 2010, 18:09:16 »
Und wie schaut es mit dem Einheitenlimit aus? kann man immer noch 2000 Einheiten bauen oder ist schon bei 200 Schluss?
Ach und wie ist das Verhalten der eigenen Einheiten und Verteidigungsanlagen, schießen immer noch alle Einheiten auf den selben Gegner?

Ach und hege da starke Zweifel das da noch mehr Einheiten kommen werden, denn es wurde doch schon gesagt das man weniger Einheiten machen will. Sonst sind die Spieler doch überfordert ... :rolleyes:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Supreme Commander 2 Demo
« Antwort #4 am: 25. Februar 2010, 18:45:39 »
Zitat von: Egrimm van Horstmann
Und wie schaut es mit dem Einheitenlimit aus? kann man immer noch 2000 Einheiten bauen oder ist schon bei 200 Schluss?

Beim Vorgänger waren es standardmäßig auch nur 500, Gebäude eingeschlossen ;)

... keine Ahnung, ehrlich gesagt. So viele Einheiten habe ich nicht gebaut, die erste Demo-Mission war ja auch eher übersichtlich. Im Tutorial hatte man zwischenzeitlich zumindest schon mal 100 Einheiten zur Verfügung gestellt bekommen und hätte auch noch mehr produzieren können.

Zitat
Ach und wie ist das Verhalten der eigenen Einheiten und Verteidigungsanlagen, schießen immer noch alle Einheiten auf den selben Gegner?

Kann ich schwer sagen, aber mir erschien die Luft-/See-Schlacht, die ich vom Zaun gebrochen hatte, recht natürlich und chaotisch im Sinne von: "Jeder schießt auf Jeden" ;)

Hab' nicht drauf geachtet und ist mir auch am Vorgänger nicht wirklich aufgefallen.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Supreme Commander 2 Demo
« Antwort #5 am: 25. Februar 2010, 22:54:36 »
Ich seh schon ich muss das wieder selber testen ... :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D