Da meine Grafikkarte nun doch gekommen ist und ich diese verbaut habe, beschloss ich BC2 genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach einigen heftigen Kämpfen und atemberaubenden Effekten hier mein Fazit:
Die Stimmung passt! Maschinenwaffen und Sturmgewehre knattern, Hülsen fliegen durch die Luft, Mündungsfeuer erhellen das Umfeld, Leuchtspur flitzt durch die Luft und streckt ihre Finger nach den Feinden aus. Dazwischen röhren ein paar wenige Panzer und noch weniger Helikopter.
Action wird groß es rappelt an allen Ecken und Enden. Die Umgebung wird dabei nicht Ansatzweise verschont. Bäume werden umgesägt, Krater entstehen, Häuser brechen fulminant zusammen. Sogar die Explosion des eigenen Panzers wird zu einem Spektakel an dem man sich optisch erfeut, wenn Teile mehrere hundert Meter durch die Luft rauschen und der Turm abmontiert.
Der Sound ist auch eine Nummer für sich! Die fleißigen Autototaunts schaffen eine schöne Atmosphäre. Was mir persönlich hierbei gefällt: Bei jedem Schuss ist der Knall zu hören, wenn die Patrone die Schallmauer durchbircht. Eine Art Hallen. Schwer zu beschreiben für jemanden der es nicht kent, aber unheimlich gut.
Das Einsteigen bei jedem Squadmember erhöht die Action. Insgesamt ist BC2 viel schneller und noch actionlastiger als BF2. Es gibt weniger Fahrzeuge der Fokus liegt auf Infantriekämpfen. Upgrades für Klassen und für das Profil halten die Motivation hoch. Echt toll!
Nicht so toll ist aber der Serverbrowser. Die Filter sind schlecht und Einstellungen werden nicht gespeichert.
Weiteres Ärgneris sind Bugs für Pfeiltastenspieler (Nicht alle Tasten können konfiguriert werden. Enter ist die Squadauswahl. Lege ich eine anderen Funktion hierauf, hat die Taste eine Doppelbelegung...). Und dann gibts da noch die Connectionprobleme... Manchmal kommt man nicht an sein Konto, weil EA nicht da ist... Vor 20 Minuten wars noch da und manchmal hab ich kein Netzwerk, wenn ich auf einen Server will... komisch ich kann aber surfen und Internetradio hören.
Hier sollte nachgebessert werden.
Ich bin doch recht begeistert von dem Game.