79.Panzergrenadierregiment

Umfrage

Kaufst du dir Battlefield Bad Company 2?

Nein, wahrscheinlich nicht
2 (22.2%)
Vielleicht, bin noch unentschlossen
1 (11.1%)
Vielleicht, hängt von den anderen ab
3 (33.3%)
Ja, wenn's im Laden steht
1 (11.1%)
Ja, schon vorbestellt
2 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Bad Company 2 - wer holt es sich?  (Gelesen 4750 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« am: 19. Februar 2010, 16:18:41 »
Nur aus Neugier: wer denkt denn nun alles drüber nach, sich Battlefield: Bad Company 2 zuzulegen? Im Moment weiß ich nur von Stahl... ich selbst hab's eh schon vorbestellt...

Btw, wer noch 'ne kleine Einführung in den Multiplayer braucht, kann sich ja mal dieses hilfreiche Video ansehen: ;)

http://youtube.com/watch?v=jsJwrHIGGnk

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2010, 16:31:04 »
Ich werds mir besorgen, denk ich :D
kommt drauf an was die sagen, die es sich zu erst holen :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2010, 19:00:40 »
Die Kaufentscheidung hängt maßgeblich davon, wieviele von euch sich das Teil holen.

Alleine online spielen macht mir nämlich praktisch keinen Spaß mehr - daran seid ihr schuld!  :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #3 am: 19. Februar 2010, 20:52:34 »
Bad Company 2 hat ja auch 'ne Solo-Kampagne, siehe Singleplayer-Trailer: ;)

http://youtube.com/watch?v=eF2PHq89b1s

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #4 am: 20. Februar 2010, 11:03:28 »
Single-was? Kann man das essen? :D

Bf wird trotzdem durch den Multiplayerteil punkten und das wird auch der Hauptanreiz bleiben.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2010, 20:24:34 »
Stimmt Chef, die ist aber den ersten Tests zufolge bestenfalls mittelprächtig (abgesehen vom Sound und der zerstörbaren Umgebung), mit ca. 8 Stunden saukurz und somit unterm Strich kein Kaufanreiz - es bleibt also nach wie vor an euch hängen, ob ich zuschlage oder nicht.  ;)

Chebawokee

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 138
  • Karma: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://smg-wolpertinger.org
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #6 am: 26. Februar 2010, 15:58:38 »
Ich habe es mir heute Vorbestellt, das heisst meine Freundin hat es heute für mich erledigt  ;)
Gut Ding brauch weile, aber Hauptsache es geht schnell





Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #7 am: 28. Februar 2010, 17:35:58 »
Gangbang jeep done right: :D

http://youtube.com/watch?v=aeJ1G-JFp6A

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #8 am: 28. Februar 2010, 17:57:14 »
Mmm ist wirklich so das diese ungelenkten Raketen des Apaches so wenig Bums haben das man da so einfach durch fahren kann?
Ich werde das Gefühl nicht los das das ein extra gerendeter Trailer ist und das so im eigentlichen Spiel nicht möglich sein wird ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #9 am: 28. Februar 2010, 18:52:20 »
Kommt drauf an, wie gut der Pilot zielt ... der im TV Spot hat ja immerhin keinen direkten Treffer landen können. ;)

Ist mir so in der Beta tatsächlich nicht passiert, allerdings ist so ein dicker Vodnik auch nicht gar so schnell, wendig und klein wie der Buggy im TV Spot ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #10 am: 02. März 2010, 17:15:05 »
So, installiert wäre es schon mal... jetzt nur noch auf den offiziellen Release-Termin warten, damit es freigeschalten wird und ich wieder Krieg spielen kann ;)

/edit:
Korrektur: jetzt IST es freigeschaltet... Tschüssbinzocken! :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #11 am: 02. März 2010, 19:13:03 »
Dann gib aber mal deine Koordinaten durch! Damit wir dich am Donnerstag rausfliegen können :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #12 am: 03. März 2010, 14:19:32 »
Mein Ersteindruck:

The Good
  • MULTIPLAYER: schlicht genial ... wenn das eigene Team sich clever anstellt
  • MULTIPLAYER: die Karten wirken sehr abwechslungsreich
  • MULTIPLAYER: die verschiedenen Spiel-Modi erfordern teilweise sehr unterschiedliche Taktiken
  • MULTIPLAYER: Kämpfe sind auf jeden Fall infanterielastiger als in BF2... Kampfhubschrauber gibts nur auf wenigen Karten, gelegentlich mal einen Blackhawk und selten mehr als ein oder zwei Panzer
  • SINGLE+MULTI: die zerstörbare Umgebung sorgt für unberechenbare Kämpfe... massive Wände bieten längst keinen so dauerhaften Schutz mehr wie in anderen Shootern, wenn dein Gegenüber in 'nem Panzer sitzt oder 'nen Granatwerfer dabei hat
  • MULTIPLAYER: Unmengen an freischaltbaren Waffen und Gadgets, einige klassenspezifisch, andere für alle Klassen verfügbar


The Bad
  • SINGLEPLAYER: nimmt sich selbst zu ernst, generische Kriegsshooter-Story anstatt der absurden und witzigen Jagd nach Gold des Vorgängers
  • SINGLEPLAYER: die skurrilen Squad-Kollegen kommen fast überhaupt nicht mehr zur Geltung
  • SINGLEPLAYER: viel engere, geradlinigere Schlauchlevel als der Open-World-Ansatz des Vorgängers... nicht so schlimm wie Call of Duty, aber eben auch nicht wirklich Battlefield-typisch
  • MULTIPLAYER: frustrierend, wenn kein Teamplay zustande kommt
  • MULTIPLAYER: Karten könnten zahlreicher sein


The Ugly
  • SINGLE+MULTI: Ati-Besitzer scheinen unter deutlich erhöhten Ladezeiten zu leiden, teilweise über eine Minute pro Karte, während Nvidia-Systeme dieselbe Map in wenigen Sekunden geladen haben... ein Erzwingen von DX9 scheint in manchen Fällen zu helfen
  • MULTIPLAYER: der Server-Browser... merkt sich keine Filter und zeigt mir keinen Ping an (bis ich das Spiel explizit als Administrator starte)
  • MULTIPLAYER: Server scheinen etwas instabil zu sein... zwei sind mir schon mitten im Match abgestürzt (oder runtergefahren!?)
  • MULTIPLAYER: unerklärliche Kicks beim Server-Join - gestern mehrfach von verschiedenen Servern sofort nach dem Joinen kommentarlos gekickt worden (heute lief alles glatt, Problem vielleicht schon behoben!?)
  • MULTIPLAYER: "Play Now"-Funktion zeigt durchwachsene Resultate... hat mich mehrfach auf amerikanische oder australische Server gesteckt, zu denen die Verbindung denkbar bescheiden war und ein Spielen praktisch unmöglich


Erstes Fazit:
Multiplayer ist wie auch im Vorgänger eine echte Wucht. Die Soundkulisse, das explosive Gameplay, der unberechenbare Kampfverlauf und die schicke Grafik sorgen für mächtig viel Spielspaß. Für Teamplayer bieten sich zahlreiche Optionen, um gegenseitig voneinander zu profitieren... das sorgt leider auch wie schon in vergangenen BF-Titeln für manchmal sehr ungleiche Teams. Ein oder zwei koordiniert spielende Squads können dem gegnerischen Team das Leben wirklich zur Hölle machen, wenn dort nur überwiegend Einzelkämpfer unterwegs sind. Ich durfte das mehrfach von beiden Seiten aus miterleben... in der Situation im falschen Team zu sein macht KEINEN großen Spaß. ;)

Der Singleplayer scheint mir ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger zu sein, dessen Singleplayer-Modus vor allem durch das absurde Szenario und die tolle Gruppendynamik des Chaoten-Squads glänzen konnte. Davon ist in den ersten zwei Missionen von BC2 praktisch überhaupt nichts mehr zu spüren. Verdammt schade ist das.

Ärgerlich sind einige Ungereimtheiten im Multiplayer wie die unbegründeten Kicks, abstürzende Server oder der wieder mal nicht wirklich berauschende Server-Browser (auch wenn er deutlich besser funktioniert als der der Beta-Version). So richtig ärgerlich sind die langen Ladezeiten... manchmal ist schon das erste Missionsziel zerstört worden, bevor ich überhaupt im Spiel war. Ich hoffe mal, dass DICE hier zügig nachbessern wird...

Ich möchte das Spiel aber trotzdem jedem Multiplayer-Fan wärmstens weiterempfehlen, denn derartige Mehrspieler-Schlachten gibts einfach in keinem anderen Spiel.

Chebawokee

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 138
  • Karma: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://smg-wolpertinger.org
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #13 am: 03. März 2010, 15:53:37 »
Zitat von: Arparso
Mein Ersteindruck:

The Good
  • MULTIPLAYER: schlicht genial ... wenn das eigene Team sich clever anstellt
  • MULTIPLAYER: die Karten wirken sehr abwechslungsreich
  • MULTIPLAYER: die verschiedenen Spiel-Modi erfordern teilweise sehr unterschiedliche Taktiken
  • MULTIPLAYER: Kämpfe sind auf jeden Fall infanterielastiger als in BF2... Kampfhubschrauber gibts nur auf wenigen Karten, gelegentlich mal einen Blackhawk und selten mehr als ein oder zwei Panzer
  • SINGLE+MULTI: die zerstörbare Umgebung sorgt für unberechenbare Kämpfe... massive Wände bieten längst keinen so dauerhaften Schutz mehr wie in anderen Shootern, wenn dein Gegenüber in 'nem Panzer sitzt oder 'nen Granatwerfer dabei hat
  • MULTIPLAYER: Unmengen an freischaltbaren Waffen und Gadgets, einige klassenspezifisch, andere für alle Klassen verfügbar


The Bad
  • SINGLEPLAYER: nimmt sich selbst zu ernst, generische Kriegsshooter-Story anstatt der absurden und witzigen Jagd nach Gold des Vorgängers
  • SINGLEPLAYER: die skurrilen Squad-Kollegen kommen fast überhaupt nicht mehr zur Geltung
  • SINGLEPLAYER: viel engere, geradlinigere Schlauchlevel als der Open-World-Ansatz des Vorgängers... nicht so schlimm wie Call of Duty, aber eben auch nicht wirklich Battlefield-typisch
  • MULTIPLAYER: frustrierend, wenn kein Teamplay zustande kommt
  • MULTIPLAYER: Karten könnten zahlreicher sein


The Ugly
  • SINGLE+MULTI: Ati-Besitzer scheinen unter deutlich erhöhten Ladezeiten zu leiden, teilweise über eine Minute pro Karte, während Nvidia-Systeme dieselbe Map in wenigen Sekunden geladen haben... ein Erzwingen von DX9 scheint in manchen Fällen zu helfen
  • MULTIPLAYER: der Server-Browser... merkt sich keine Filter und zeigt mir keinen Ping an (bis ich das Spiel explizit als Administrator starte)
  • MULTIPLAYER: Server scheinen etwas instabil zu sein... zwei sind mir schon mitten im Match abgestürzt (oder runtergefahren!?)
  • MULTIPLAYER: unerklärliche Kicks beim Server-Join - gestern mehrfach von verschiedenen Servern sofort nach dem Joinen kommentarlos gekickt worden (heute lief alles glatt, Problem vielleicht schon behoben!?)
  • MULTIPLAYER: "Play Now"-Funktion zeigt durchwachsene Resultate... hat mich mehrfach auf amerikanische oder australische Server gesteckt, zu denen die Verbindung denkbar bescheiden war und ein Spielen praktisch unmöglich


Erstes Fazit:
Multiplayer ist wie auch im Vorgänger eine echte Wucht. Die Soundkulisse, das explosive Gameplay, der unberechenbare Kampfverlauf und die schicke Grafik sorgen für mächtig viel Spielspaß. Für Teamplayer bieten sich zahlreiche Optionen, um gegenseitig voneinander zu profitieren... das sorgt leider auch wie schon in vergangenen BF-Titeln für manchmal sehr ungleiche Teams. Ein oder zwei koordiniert spielende Squads können dem gegnerischen Team das Leben wirklich zur Hölle machen, wenn dort nur überwiegend Einzelkämpfer unterwegs sind. Ich durfte das mehrfach von beiden Seiten aus miterleben... in der Situation im falschen Team zu sein macht KEINEN großen Spaß. ;)

Der Singleplayer scheint mir ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger zu sein, dessen Singleplayer-Modus vor allem durch das absurde Szenario und die tolle Gruppendynamik des Chaoten-Squads glänzen konnte. Davon ist in den ersten zwei Missionen von BC2 praktisch überhaupt nichts mehr zu spüren. Verdammt schade ist das.

Ärgerlich sind einige Ungereimtheiten im Multiplayer wie die unbegründeten Kicks, abstürzende Server oder der wieder mal nicht wirklich berauschende Server-Browser (auch wenn er deutlich besser funktioniert als der der Beta-Version). So richtig ärgerlich sind die langen Ladezeiten... manchmal ist schon das erste Missionsziel zerstört worden, bevor ich überhaupt im Spiel war. Ich hoffe mal, dass DICE hier zügig nachbessern wird...

Ich möchte das Spiel aber trotzdem jedem Multiplayer-Fan wärmstens weiterempfehlen, denn derartige Mehrspieler-Schlachten gibts einfach in keinem anderen Spiel.


Ich kann mich da nur anschließen!!!
Ich selber habe eine Nvidia GTX 275 und die Karten sind ruckzuck geladen. Einzig und allein die Ladezeit bei den Servern ist sehr hoch! Teilweise muss ich abrechen, den haken bei PB machen und Suchen, dann findet er die Server sehr schnell.

Das Gameplay ist der Hammer, habe alle Einstellungen auf High und das AA zb auf 16x, also alles was das Spiel hergibt.

Hier hat EA nicht zuviel versprochen...

So ich bin dann mal BFBC2 zocken..

PS
Janvantaliban holt sich das Game morgen, ich selber bin im Game mit meinem hießigem Nick + Tag zufinden

Obwohl ich auch zweifelte kann ich nur jedem empfehlen - HOLT EUCH DAS GAME ... ihr werdet es nicht bereueren, besonders nicht die Limited Editon

LG Marcus
Gut Ding brauch weile, aber Hauptsache es geht schnell





Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bad Company 2 - wer holt es sich?
« Antwort #14 am: 05. März 2010, 22:36:41 »
Da meine Grafikkarte nun doch gekommen ist und ich diese verbaut habe, beschloss ich BC2 genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach einigen heftigen Kämpfen und atemberaubenden Effekten hier mein Fazit:

Die Stimmung passt! Maschinenwaffen und Sturmgewehre knattern, Hülsen fliegen durch die Luft, Mündungsfeuer erhellen das Umfeld, Leuchtspur flitzt durch die Luft und streckt ihre Finger nach den Feinden aus. Dazwischen röhren ein paar wenige Panzer und noch weniger Helikopter.
Action wird groß es rappelt an allen Ecken und Enden. Die Umgebung wird dabei nicht Ansatzweise verschont. Bäume werden umgesägt, Krater entstehen, Häuser brechen fulminant zusammen. Sogar die Explosion des eigenen Panzers wird zu einem Spektakel an dem man sich optisch erfeut, wenn Teile mehrere hundert Meter durch die Luft rauschen und der Turm abmontiert.
Der Sound ist auch eine Nummer für sich! Die fleißigen Autototaunts schaffen eine schöne Atmosphäre. Was mir persönlich hierbei gefällt: Bei jedem Schuss ist der Knall zu hören, wenn die Patrone die Schallmauer durchbircht. Eine Art Hallen. Schwer zu beschreiben für jemanden der es nicht kent, aber unheimlich gut.
Das Einsteigen bei jedem Squadmember erhöht die Action. Insgesamt ist BC2 viel schneller und noch actionlastiger als BF2. Es gibt weniger Fahrzeuge der Fokus liegt auf Infantriekämpfen. Upgrades für Klassen und für das Profil halten die Motivation hoch. Echt toll!
Nicht so toll ist aber der Serverbrowser. Die Filter sind schlecht und Einstellungen werden nicht gespeichert.
Weiteres Ärgneris sind Bugs für Pfeiltastenspieler (Nicht alle Tasten können konfiguriert werden. Enter ist die Squadauswahl. Lege ich eine anderen Funktion hierauf, hat die Taste eine Doppelbelegung...). Und dann gibts da noch die Connectionprobleme... Manchmal kommt man nicht an sein Konto, weil EA nicht da ist... Vor 20 Minuten wars noch da und manchmal hab ich kein Netzwerk, wenn ich auf einen Server will... komisch ich kann aber surfen und Internetradio hören.
Hier sollte nachgebessert werden.

Ich bin doch recht begeistert von dem Game.