Öhhhhm... Egrimm? Alles kloar?
Also zu allererst hab ich nie was von "Werbung verbieten" erzählt - wieso zum Geier wirfst du mir DAS jetzt vor? Lass mal deine Strategie "Augen zu, alles ignorieren und Attaaaacke!" bitte beiseite und konzentrier dich auf das, was da steht, nicht auf das, was du mir unterstellen willst.
Und NEIN, ich will nicht diese Werbung verbieten. Nur sollten die vielleicht mal überdenken, ob ihr Spot überhaupt für die Zielgruppe geeignet ist, die da angesprochen werden soll!? Die Werbung ist schließlich nicht dazu da, um UNS zu unterhalten, sondern um eine bestimmte Zielgruppe zum Kauf oder Kaufwunsch zu verleiten ...
So und mit "...die Kinder scheinbar nicht gut genug erzogen sind, um zwischen Schein und Sein zu unterscheiden!?" meinte ich, dass offenbar irgendwas in der heutigen Erziehung schief geht, wenn sowas einfach mal passieren kann oder Jugendliche plötzlich mit Schusswaffen auf Unschuldige einfach mal aus Jux oder Frust ballern. Keine Ahnung, wo da die Ursache liegt - vielleicht haben die Eltern zu wenig Zeit, um sich zu kümmern, vielleicht liegts auch an der zunehmenden Volksverdummung "Fernseher" oder meinetwegen auch an den ganzen Stunden vor dem Ungetüm "PC" - da kann ich dir jetzt auch keine Erklärung für liefern.
Nur dass solche sich langsam häufenden Ereignisse im Grund ein Armutszeugnis der bestehenden Umstände sind, ist dir hoffentlich schon klar, oder?
Oh, und ich kann mich nicht erinnern, bei dem Jungen aus Erfurt so nen Aufstand gemacht zu haben - allerdings erinnere ich mich an Worte aus deinem Mund, die etwa "geil" oder "Trottel, dass der sich selbst erschossen hat" lauteten ... und DAS finde ich wieder ... merkwürdig ...