79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Zombieland  (Gelesen 2224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Zombieland
« am: 11. Dezember 2009, 10:20:30 »
Na Stahl, wie war's? Ist der Film so gut und unterhaltsam, wie man angesichts des Zulaufs, den über bei den Ammis hat, vermuten könnte?  :D

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zombieland
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 16:38:31 »
Wird das jetzt die neue Mode hier jedes Mal zu fragen? :D

Der Film ist sehr unterhaltsamer Roadmovie, der seine höhen und tiefen hat. Zwischen drin wird der Film etwas langamtig, holt dabei aber wieder Luft um eine brisante Mischunge aus Slapstick und Zombiehorror auf seine Zuschauer loszulassen. Zum Größteil überwiegen die spannenden und witzigen Szenen. Es gibt eine Haupthandlung, mit sogar zwei roten Fäden, die einen schönen Bogen vom Anfang bis zum Ende spinnen. Wenn man gutwillig ist, kann man sogar 3 wichtige Handlungsapsekte unterstellen.
Die 4 Hauptdarsteller haben alle ihre eigenen Macken und zwei von ihnen Wirken sogar authentisch.

Ein weiterer Gag, den ich an dieser Stelle nicht spoilern möchte:
[SPOILER]Bill Murray spielt mit und sich selbst... sehr genial.[/SPOILER]

Fazit
Wer die düstere Zombieapokalypse erwartet, mit Mord, Splatter, Organen, dem Überlebenskampf, der Infektion, der Ausbreitung, den Gegenmaßnahmen, der Hoffnungslosigkeit... oder einem düsteren Szenario, ist im falschen Film. Der Film liefert Slapstick und Horror und ist ein Roadmovie, der eine heiße Affäre mit einer Komödie hatte. Der Film ist lustig und nimmt sich selber nicht zu ernst. Ich habe 86 Minuten eine gute Unterhaltung genossen, die erfrischend anders zu den ganzen anderen Zombiemovies ist.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Zombieland
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 16:42:57 »
Zitat von: Stahl
Wird das jetzt die neue Mode hier jedes Mal zu fragen? :D


Früher hast Du solche Reviews selbstständig gepostet, heut muss man Dir nachlaufen.  ;)  :D

Jedenfalls danke, dann werd ich reingehen, FALLS der Film noch bei uns laufen sollte, was bis jetzt noch nicht der Fall ist.  X(

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zombieland
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 17:24:05 »
Der läuft bei uns auch nur diese Woche und im kleinsten Kino... warum auch immer. Nächste Woche ist er schon wieder raus. Geht mir nicht in den Kopf, zumal das Kino brechend voll war und alles reserviert was ging.