79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer  (Gelesen 2566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« am: 11. Juni 2009, 22:42:44 »
Schöner Trailer für Bioware's neues Fantasy-Rollenspiel. Ich hoffe mal das Gameplay kann da mithalten ;)

http://youtube.com/watch?v=VvwHEkm9XFM

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 02:07:35 »
Vorne weg etwas was mir gerade beim nutzen der Suchfunktion aufgefallen ist. Wir haben drei Threads zu Dragon Age: Dragon Age: Origins und alle wurden in sehr kurzen Zeitraum erstellt (12.0509. / 01.06.09 / 11.06.09). Muss das wirklich sein? Warum kann man nicht einfach alles zu einen Theam in einen Thread packen ... ?
In anderen Foren hätten die Admins schon Verwarnungen ausgesprochen oder wären abgewählt worden :D


Aber nun zum eigentlichen:

Habe gerade das hier gelesen und muss sagen ich bin nicht wirklich davon begeistert das es bereits am Tag des Erscheinens kostenflichtigen DLC gibt.

Was haltet ihre davon?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 11:18:46 »
Ich weiß, das Verteufeln von DLC ist derzeit wirklich in Mode mit solch bahnbrechenden Argumenten wie "sowas wäre früher im Vollspiel drin gewesen" oder "in der guten alten Zeit wär das gratis als Patch veröffentlicht worden". Der Argumentation kann ich leider nicht wirklich zustimmen: früher wär's halt überhaupt nicht erschienen oder erst ein bis zwei Jahre später in Form eines ebenso kostenpflichtigen Addons.

Ich sehe da also das Problem nicht. Wer zusätzliche Spielzeit aus dem (angeblich) bis zu 90-Stunden langen Titel kitzeln will, der legt sich halt den DLC "Warden's Keep" zu - alle anderen werden auch ohne den ihren Spaß haben.

*****************************

Zitat von: Egrimm van Horstmann
In anderen Foren hätten die Admins schon Verwarnungen ausgesprochen oder wären abgewählt worden :D

... in anderen Foren wärst du jetzt aber auch wegen Nekromantie und Off-Topic-Diskussion verwarnt worden, denn 1. ist dieser Thread fast vier Monate alt und sehr, sehr inaktiv sowie
2. geht's hier speziell um den Grey Wardens Trailer

So genau nehme ich's natürlich nicht, aber wenn du das tun willst...

Die drei Threads wurden schlicht wegen drei unterschiedlicher Trailer erstellt, mit mehrwöchigem Abstand und unter Berücksichtigung, dass der jeweils letzte Dragon Age Thread bereits nicht mehr als aktiv bezeichnet werden konnte.

Soviel zum Organisatorischen ;)

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 12:51:02 »
jede Menge Blut und Heavy Metal... Nachtigall ick hör dir trapsen, wa?  :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« Antwort #4 am: 04. November 2009, 16:00:16 »
Wurde gerade online gestellt:

Dragon Age: Origins für 24,99€
Dragon Age: Origins Digital Deluxe Edition für 32,50€

... natürlich für den EA Download Manager, nicht als Retail Fassung.

Verglichen mit dem offiziellen EA Store Preis ( Digital Deluxe Edition für 74,99€) ein echtes Schnäppchen mit über 50% Ersparnis. :up:

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« Antwort #5 am: 08. November 2009, 23:58:21 »
Entgegen meiner ursprünglichen Skepsis ist es wohl leider doch das (Rollen)Spiel des Jahres.

:)

Meine Stadtelfin:



Im Wald verlaufen:



Angst und Triumph:


Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dragon Age: Origins - We are the Grey Wardens Trailer
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 00:56:52 »
Zitat von: Guthwulf
Entgegen meiner ursprünglichen Skepsis ist es wohl leider doch das (Rollen)Spiel des Jahres.

Leider? Mensch, freu dich doch einfach! ;)

Habe nun selbst an die zwanzig bis dreißig Stunden in Ferelden verbracht und bin vom Spiel vollends überzeugt. Die Story, die Schauplätze, die Charaktere und Dialoge sind mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden, dass man schon nach kurzer Zeit einfach nur weiterspielen muss. Wie mit einem wirklich guten Buch will man auch Dragon Age erst dann zur Seite packen, wenn man endlich das Ende der Geschichte erreicht hat. Die Party-Mitglieder wachsen einem dabei zusehends ans Herz mit ihren ständigen Kommentaren, Querelen und Hintergrundstories (und -quests). Den Autoren des Spiels würde ich auf jeden Fall mal gerne anerkennend auf die Schulter klopfen, denn die haben die Welt von Dragon Age erst so richtig zum Leben erweckt.

meine Elfen-Magierin im Gespräch


dramatisches in-die-Ferne-schauen


Das Gameplay ist stark an Klassiker wie Baldur's Gate oder Neverwinter Nights angelehnt: strategische Kämpfe mit mehreren Gruppenmitgliedern, MMO-typischer Fertigkeitenleiste und eben jederzeit pausierbar. Davor hatte ich im Vorfeld eigentlich noch am meisten Angst, weil ich mich schon bei Baldur's Gate II stets immer etwas überfordert gefühlt hatte - alle Party-Mitglieder und ihre scheinbar endlosen Fertigkeiten effektiv einzusetzen war keine leichte Aufgabe, wenn man nicht genau über alle Feinheiten des Regelsystems Bescheid wusste. Dragon Age setzt hier glücklicherweise auf ein eigenes, an D&D nur noch grob angelehntes Regelsystem. Das ist nicht mehr ganz so komplex und einsteigerfeindlich, sorgt aber trotzdem für mehr als genügend Freiraum für Rollenspielveteranen.

in der Hitze des Gefechts, Seite an Seite...


Metall brennt vielleicht nicht, aber heiß wird es trotzdem


Die Kämpfe laufen dabei sehr flüssig, sind besonders für Magier sehr effektreich in Szene gesetzt und die Kameraden benötigen dank umfangreicher Einstellmöglichkeiten nicht sooo viel manuelle Intervention. Den Schwierigkeitsgrad habe ich bisher als sehr ausgewogen empfunden. Mit Mana und Stamina muss mitunter sehr genau gehaushaltet werden, um nicht mitten im Kampf überrannt zu werden. Fertigkeiten zum Einfrieren oder kurzfristigen Betäuben sind ausgesprochen wichtig und Flächenzauber müssen stets mit Bedacht eingesetzt werden, um nicht die eigenen Gruppenmitglieder gleich mit zu rösten. Insbesondere "Bosskämpfe" können mitunter recht knackig sein, sind aber nie frustrierend genug, um gleich das Handtuch werfen zu wollen.

Madame trägt heute lila


eine kleine Arbeitspause hat noch nie geschadet


Über die Grafik kann man nun wirklich streiten. Während Dragon Age gegenüber einem gemoddeten Crysis oder dem PS3-heimischen Uncharted 2 sicher nicht das Wasser reichen kann, so sind die meisten Locations doch mit einem geschulten Auge für Fantasy-Ästhethik entworfen wurden. Düstere Burgen auf nebelverhangenen Gipfeln, vom Mondlicht geflutete jahrtausendealte Ruinen oder die majestätischen Hallen im Magierturm. Da wird geschickt mit mehr oder weniger dezenten Effekten gespielt, um von den manchmal doch recht verwaschenen Texturen oder der nicht ganz konkurrenzfähigen Polygonzahl abzulenken... was meistens gut gelingt. Insbesondere die Charaktermodelle und ihre Rüstungen wirken angenehm detailliert und werden in den zahlreichen Dialogen von hübschen Animationen in Szene gesetzt.

Angemessen gekleidet für die Kirche?


... du hast da was Rotes ...


Für mich schon mal klar das Spiel des Jahres, wenn keine großen Überraschungen mehr erscheinen sollten. Mit einer Spielzeit von mindestens 60 Stunden und dem gerade veröffentlichen Toolset, das mit Hilfe der Modding-Community hoffentlich noch für viele weitere Stunden Spielspaß sorgen wird, kriegt man hier wirklich viel für's investierte Geld. Für Fans toller Fantasy-Stories und klassischer Rollenspiele führt eigentlich kein Weg an Dragon Age vorbei.