Original von Steifel65
Wir hatten heute eine Ansprache zum Thema "Krieg(im Irak)" in der Schule gehabt.Alle Klassen hatten zu diesen Anlass Tücher zum Frieden hergestellt(auf unseren war mit blauer Farbe "Es gibt keinen Weg zum Frieden,Freiden ist der Weg" gesprüht und wir hatten alle darauf unterschrieben) die dann alle zusammengebunden wurden und an der Front der Schule aufgehängt wurden. Wie ich so nach der Ansprach mich mit meinen Kumpel darüber unterhielt(über den Krieg) meinte der : "Naja,du als DoD-Spieler kannst ja fast garnicht gegen den Krieg sein.Dass ist ja ein Widerspruch in sich.Auf der einen Seite bist du für Frieden,auf der anderen Seite rennst du mit einer Thommy durch die Kante und knallst Leute ab. :O Ok,bei DoD sind dass dann meistens Nazis,aber du spielst ja auch Counterstrike oder ab und zu als Deutscher. "
Irgendwo hat er recht,deshalb frage ich mich jetzt was hier verkehrt läuft.Ich bin gegen den Krieg,spiele aber trotzdem DoD.In irgendeiner Weise ist das je Kriegsverherrlichung(,oder?) und wenn ich mir überlege,dass ich noch Spaß beim DoD spielen hab,dann könnte man fast sagen ich habe Spaß am Krieg.Wenn dass wirklich der Fall ist,wie kann ich dann sagen ich bin gegen den Krieg?Bin ich dann nicht ein Lüger?Ich könnte ja genauso gut Autorennen spielen oder solche Aufbau-Strategie-Spiele.
Wie bereinigt man diesen Gewissenskonflikt? Wie kann ich sicher sagen "Ich bin gegen Krieg",aber trotzdem weiter DoD spielen? ?(
Wie macht ihr das? Habt ihr euch sowas schonmal überlegt?
du denkst zuviel Steifel
nein mal ehrlich wie bud schon sagt Ich denke mal "Erwachsene" in unserem Alter sollten schon noch zwischen Realität und virtuellem geballere unterscheiden können..ja klar für Außenstehende mag es so aussehen als wären wir alle fanatische Neo´s (CT
) aber in Wahrheit ist hier keiner ein Nazi...ganz im Gegenteil...man interssiert sich für die Geschichte 2. WK und lernt erst richtig das Ausmaß der schrecklichen Verbrechen der Nazis kennen
Aber jetzt noch zu demostrieren ist völliger Schwachsinn
- Bush geht das mal grad am Arsch vorbei
- wieso für Frieden demonstrieren die Ammis haben doch heute morgen schon längst den Palast von Saddam Hussein auseinandergenommen
- warum krawall machen während den Demonstrationen? die sind doch nicht besser
- mir ist das ziemlich egal...wenn die Leute meinen sich an einen zu halten, der kurdische Kinder aus dem Krankenhaus rausholt und sie auf dem Boden verrecken lässt, ist das nicht mein Problem wenn sie für ihn den "heiligen Tod" sterben wollen. Das grenzt für mich schon eher an Dummheit.
Gut, der Bush hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und kann nicht mehr zurück und jetzt aus dem Irak abzuziehen würde alles nur noch schlimmer machen. Der Hass der Iraker würde sich noch mehr steigern und womöglich werden die sich tatsächlich eine Atombombe besorgen.
Natürlich ist es scheiße, dass Bush mal wieder nicht warte konnte und auf dem politischen Weg eine Lösung gefunden hat.
Aber nun haben wir den Salat und müssen versuchen das beste drauß zu machen:
- wenig zivile verluste
- Versorgung der zivilen Bevölkerung mit Nahrung. (was Saddam auch sehr vernachlässigt hat)
und versuchen eine ordentliche Staatsform zu gründen....nach Ansicht der Industrieländer die Demokratie