Sonstiges > Off-Topic
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
OptiK:
Dann kannst du doch genauso gut zu Hause bleiben :rolleyes:
Stahl:
so, mein Ergebnis... ich hör' Clane schon feiern :D
Weiss aber trotzdem schon wie ich wähle... Frage mich wie stark die EU-Wahl ein Test fuer die Bundestagswahlen sind.
Hawk:
wieso hörst du Clane schon jubeln? soweit ich weiß treten CSU und CDU getrennt in der Europawahl an ;)
warum wohl?! :D *vorwurfsvoll auf clane blick*
Egrimm van Horstmann:
Gegenfrage warum nimmt ihr nur 6 Parteien in die Wahl auf, mit dem Teil kann man doch sich bis zu acht Parteien ansehen?
Warum nehmt ihr nicht auch mal entweder kleine Parteien bzw unbeliebte Parteien mit in das Boot? Angst?
Hawk:
ich sehe keinen Grund darin mir unbekannte Parteien und/oder regional verankerte Parteien in das Auswahlsystem mit aufzunehmen. Und nein, Angst vor kleinen und neuen Parteien habe ich gewiss nicht, wie kommst du darauf? Um ehrlich zu sein, werde ich am Sonntag sogar einen großen Teil meiner 56 Stimmen (Kommunalwahl) auf eine kommunal/regional-verankerte Partei verteilen. Hier wird ja nur nach der EU-Wahl gefragt.
Die Angst vor "links" ist übrigens ein typisch deutsches Phänomen, welches man in keinem anderen EU-Land findet. Als angehender Historiker ist man sich sowas bewusst. Nur eine eingehende Selbstreflexion und Prüfung ist der Weg zu einer wirklichkeitsnahen Objektivität. Epistemologie 101 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln