Sonstiges > Off-Topic

Wahl-O-Mat Europawahl 2009

<< < (3/3)

Egrimm van Horstmann:
mmm und warum willst du dich nicht mit kleinen Parteien beschäftigen? Schließlich fängt jeder einmal klein an.

Die Frage nach der Angst diente nur der Prowokation.

Gut ich tue es auch nicht, weil ich nicht wirklich Lust habe => Faulheit  :rolleyes:
Aber das kann ja bei euch anders sein.

Gut und was sind die anderen 100 Leitsätze der Èpistèmologie ?

Stahl:
Was will ich mit dem Kleinkram?! Die ham Ideen, die noch schlimmer wie Linke oder Rechte sind. Schau dir allein die Piratenpartei an... Da kannste die Wirtschaft auch gleich so Grunde richten.

Hawk:

--- Zitat von: Egrimm van Horstmann ---mmm und warum willst du dich nicht mit kleinen Parteien beschäftigen? Schließlich fängt jeder einmal klein an.

--- Ende Zitat ---

das tue ich doch (siehe Kommunalwahl) aber nicht in der bei der Wahl zum Europaparlament.

was Stahl betrifft: Das das bestehende System die Wirtschaft zugrunde gerichtet hat sollte man auch noch erwähnen. Ich denke die zurzeit vorherrschenden Parteien hatten über 50 Jahre lang die Chance, etwas daran zu ändern. Auf der einen Seite feiert man das 60 jährige Bestehen des Grundgesetzes, auf der anderen Seite versuchen exakt die gleichen Leute dieses mit allen Mitteln und Wegen zu beugen und zu verändern. Auf der einen Seite geht die Wirtschaft zu Grunde, auf der anderen Seite privatisieren die bestehenden Parteien den Staat immer mehr und mehr als sei dies das Größte (angeblich um Staatskosten zu sparen - in Endeffekt zahlt der Staat aber nur noch drauf - vorallem, wenn etwas schief geht - da hätte man es auch gleich in staatlicher Hand behalten können.). Das Soziale wird der Wirtschaft untergeordnet, dann wird alles nur noch auf Profit ausgelegt und der (kranke/schwache) Mensch wird zu kurz kommen (Fließbandarbeit - wirklich kranke Menschen sind ein höchst unrentables Geschäft und müssen sehen wie sie klar kommen...nur noch die Menschen mit "geringen" Krankheitsgrad sind die besten Patienten)...und das kann nicht sein und darf nicht sein, da zuckt es bei mir in allen Gliedern und meine Moralverständnis sagt mir, da haben einige Leute ihre Menschlichkeit vor der Tür der großen Banken- und Firmenvorstände gelassen.

Stahl:
Den Trend wirst du nur leider nicht aufhalten können. Du kannst da nur auf ein reinigendes Gewitter hoffen, so wie es grade bei der Wirtscahftskrise der Fall ist, aber wir duerfen nicht vergessen, wie die Wirtschafskrise gekommen ist und was wir vorher fuer einen Profit davon hatten. Du kannst dich da eigentlich nur ans kleinere Übel wenden und hoffen das nicht noch mehr Wirtschaftspackete auf den Weg gebracht werden, die im Endeffekt von der jungen Generation gezahlt werden muessen.
Im Edneffekt kannst du nur hoffen das irgendeine politische Ecke mal anfängt nicht mehr so realitätsfremd zu denken und sich um den Bürger und den Staat kpümmert. Aber das könnte auch ein Generationenproblem sein. Kannst ja mal schauen, wie alt die Politik so ist.

Hawk:
ah...mein neuer politischer Lieblingssatz: "In Deutschland sehe ich schwarz für die nächsten Jahre."  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln