79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wahl-O-Mat Europawahl 2009  (Gelesen 5240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« am: 11. Mai 2009, 13:56:31 »
Am 7. Juni wird mal wieder gewählt. 99 Sitze im Europäischen Parlament wollen vergeben werden. Unentschiedene können sich mit Hilfe des Wahl-O-Mat über einige Grundthesen der jeweiligen Parteien informieren, indem sie ihre eigenen Meinungen mit den Positionen aller 32 zur Wahl angetretenen Parteien vergleichen.

... und manchmal kommt es gar anders, als man eigentlich denkt. Die meisten Übereinstimmungen mit der Linken? Da muss ich mich doch irgendwo verklickt haben :D


Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 14:39:52 »
Hier Zoppo, geh dir ma die Haare kurz machen und kauf dirn Rasierer :D

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 16:17:31 »


Nichts für ungut, McClane  :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 16:59:22 »
Es ist doch aber eigentlich scheißegal was sie angeblich auf dem Papier vertreten, am Ende wird das alles sowie so tot gequatscht und es kommt nichts Ganze und nicht Halbes raus ...

PS: wähle ich für de Europaparlament nicht einzelne Personen? Wenn da die einzelnen Länder ganze Parteien hinschicken dann ... ja dann ... wird da nie was bei rum kommen.
Oder wähle ich die Parteien, die dann wiederum aus ihren Reihen Leute wählen die sie zum Europaparlament schicken wo dann trotzdem nichts rauskommt .... ?(

Hab mich auch mal da durch gekämpft ... und naja  :79:

Was ich auch sehr schlau finde ist di Frage ob Deutschland aus der EU austreten sollte oder besser gesagt den Umstand das diese Frage an 26. (glaube ich) Stelle kommt. Wäre bestimmt sinniger diese Frage an den Anfang zu stellen ...


Wo ist eignetlich der McClane ist er doch auf dem Berge geblieben oder Schlimmeres?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 19:32:21 »
Ich werde fair sein. Wie jedes mal. Jeder bekommt ein Kreuz von mir. Dann kann sich auch keiner beschweren.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

OptiK

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 626
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 18:46:11 »
Dann kannst du doch genauso gut zu Hause bleiben  :rolleyes:

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #6 am: 05. Juni 2009, 11:13:44 »
so, mein Ergebnis... ich hör' Clane schon feiern :D



Weiss aber trotzdem schon wie ich wähle... Frage mich wie stark die EU-Wahl ein Test fuer die Bundestagswahlen sind.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #7 am: 05. Juni 2009, 12:25:45 »
wieso hörst du Clane schon jubeln? soweit ich weiß treten CSU und CDU getrennt in der Europawahl an ;)



warum wohl?!  :D *vorwurfsvoll auf clane blick*

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #8 am: 05. Juni 2009, 13:50:34 »
Gegenfrage warum nimmt ihr nur 6 Parteien in die Wahl auf, mit dem Teil kann man doch sich bis zu acht Parteien ansehen?
Warum nehmt ihr nicht auch mal entweder kleine Parteien bzw unbeliebte Parteien mit in das Boot? Angst?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #9 am: 05. Juni 2009, 14:36:16 »
ich sehe keinen Grund darin mir unbekannte Parteien und/oder regional verankerte Parteien in das Auswahlsystem mit aufzunehmen. Und nein, Angst vor kleinen und neuen Parteien habe ich gewiss nicht, wie kommst du darauf? Um ehrlich zu sein, werde ich am Sonntag sogar einen großen Teil meiner 56 Stimmen (Kommunalwahl) auf eine kommunal/regional-verankerte Partei verteilen. Hier wird ja nur nach der EU-Wahl gefragt.

Die Angst vor "links" ist übrigens ein typisch deutsches Phänomen, welches man in keinem anderen EU-Land findet. Als angehender Historiker ist man sich sowas bewusst. Nur eine eingehende Selbstreflexion und Prüfung ist der Weg zu einer wirklichkeitsnahen Objektivität. Epistemologie 101 ;)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #10 am: 05. Juni 2009, 16:26:12 »
mmm und warum willst du dich nicht mit kleinen Parteien beschäftigen? Schließlich fängt jeder einmal klein an.

Die Frage nach der Angst diente nur der Prowokation.

Gut ich tue es auch nicht, weil ich nicht wirklich Lust habe => Faulheit  :rolleyes:
Aber das kann ja bei euch anders sein.

Gut und was sind die anderen 100 Leitsätze der Èpistèmologie ?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #11 am: 05. Juni 2009, 16:36:26 »
Was will ich mit dem Kleinkram?! Die ham Ideen, die noch schlimmer wie Linke oder Rechte sind. Schau dir allein die Piratenpartei an... Da kannste die Wirtschaft auch gleich so Grunde richten.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #12 am: 05. Juni 2009, 16:59:45 »
Zitat von: Egrimm van Horstmann
mmm und warum willst du dich nicht mit kleinen Parteien beschäftigen? Schließlich fängt jeder einmal klein an.

das tue ich doch (siehe Kommunalwahl) aber nicht in der bei der Wahl zum Europaparlament.

was Stahl betrifft: Das das bestehende System die Wirtschaft zugrunde gerichtet hat sollte man auch noch erwähnen. Ich denke die zurzeit vorherrschenden Parteien hatten über 50 Jahre lang die Chance, etwas daran zu ändern. Auf der einen Seite feiert man das 60 jährige Bestehen des Grundgesetzes, auf der anderen Seite versuchen exakt die gleichen Leute dieses mit allen Mitteln und Wegen zu beugen und zu verändern. Auf der einen Seite geht die Wirtschaft zu Grunde, auf der anderen Seite privatisieren die bestehenden Parteien den Staat immer mehr und mehr als sei dies das Größte (angeblich um Staatskosten zu sparen - in Endeffekt zahlt der Staat aber nur noch drauf - vorallem, wenn etwas schief geht - da hätte man es auch gleich in staatlicher Hand behalten können.). Das Soziale wird der Wirtschaft untergeordnet, dann wird alles nur noch auf Profit ausgelegt und der (kranke/schwache) Mensch wird zu kurz kommen (Fließbandarbeit - wirklich kranke Menschen sind ein höchst unrentables Geschäft und müssen sehen wie sie klar kommen...nur noch die Menschen mit "geringen" Krankheitsgrad sind die besten Patienten)...und das kann nicht sein und darf nicht sein, da zuckt es bei mir in allen Gliedern und meine Moralverständnis sagt mir, da haben einige Leute ihre Menschlichkeit vor der Tür der großen Banken- und Firmenvorstände gelassen.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #13 am: 05. Juni 2009, 20:07:53 »
Den Trend wirst du nur leider nicht aufhalten können. Du kannst da nur auf ein reinigendes Gewitter hoffen, so wie es grade bei der Wirtscahftskrise der Fall ist, aber wir duerfen nicht vergessen, wie die Wirtschafskrise gekommen ist und was wir vorher fuer einen Profit davon hatten. Du kannst dich da eigentlich nur ans kleinere Übel wenden und hoffen das nicht noch mehr Wirtschaftspackete auf den Weg gebracht werden, die im Endeffekt von der jungen Generation gezahlt werden muessen.
Im Edneffekt kannst du nur hoffen das irgendeine politische Ecke mal anfängt nicht mehr so realitätsfremd zu denken und sich um den Bürger und den Staat kpümmert. Aber das könnte auch ein Generationenproblem sein. Kannst ja mal schauen, wie alt die Politik so ist.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat Europawahl 2009
« Antwort #14 am: 16. Juni 2009, 09:28:34 »
ah...mein neuer politischer Lieblingssatz: "In Deutschland sehe ich schwarz für die nächsten Jahre."  :D