79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 7576 mal)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« am: 29. November 2008, 00:49:37 »
Da ja einige von uns Fallout 3 daddln, hier der Thread dazu. Gleich eine Einstiegsfrage, was fuer Mods nutzt ihr und wo kiregt ihr sie her :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 09:58:39 »
Hier gibt's Mods für die Freunde kräftiger Farben:

http://www.eprison.de/?

Vieles andere findet man hier:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20184

Besonders empfehlenswert sind Mods, die das Konsoleninterface modifizieren, sprich kleinere Schriftarten usw. - ich empfehle MTUI-43.

Den findest Du im größten Mod-Forum überhaupt:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=43

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Fallout 3
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 11:17:33 »
Joar, fallout3nexus.com sollte wohl DIE Anlaufstelle für Mods sein.

Habe den Interface-Mod "Revelation" drauf (klick), der das Interface etwas altmodischer gestaltet. Einziges Problem: gelegentlich kleine "Lags" beim Öffnen von Containern oder Durchsuchen von Leichen.

Auch nicht schlecht:
Armored Robes
Army Colored Map
Item Descriptions
Real Eyes 2

... mehr habe ich derzeit nicht drauf, gibt aber noch etliche Mods im Angebot. Hauptsächlich diverse Balancing- sowie Interface-Änderungen und Retextures. Einfach mal stöbern ;)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 13:57:15 »
Im Nexus tummel ich mich auch schon, find den sehr gut. Zum installieren der Mods, einfach Strg+c und Strg+v oder muss man da noch was machne ? Hab' was gelesen, von wegen Ini-eintraegen und so ? Benutzt einer von euch den Fallout Mod-Manager ?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 23:59:19 »
Bisher nicht. Die meisten Mods entpackst du einfach ins Data-Verzeichnis (aufpassen, dass du nicht nach Fallout3/Data/Data entpackst). Wenn eine .esp-Datei dabei bist, dann musst du die im Fallout Launcher unter "Data Files" (oder wie's in der deutschen Version heißt) erst aktivieren. Alternativ geht das auch im FOMM, also im FallOut-Mod- Manager.

Auch sehr geil:
Fallout 3 Video Review by Zero Punctuation :rofl:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 12:34:06 »
Falls jemand Interesse haben sollte:
Ich bin mit F3 durch und würde mein Exemplar gegen Entgeld abtreten.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #6 am: 13. Januar 2009, 21:28:33 »
Hui neuer Patch ist draußen ... schauen wir mal ob dieses Mal die deutsche mit der östereichischen Version funktioniert ....

NAchtrag: ... nein natürölich nicht die Leute mit der östereichischen Version dürfen wieder warten bis ... ja bis wann eignetlich ... ? super im Forum auf der offiziellen Seite gibt es dazu auch nichts ... ich raf es nicht, was ist so schwer daran alle Version zeitgleich zu patchen ... Deppen  X(

Nachtrag 2: Aaaaaarg ich wäre sehr verbunden wenn mal jemand schreiben könnte wie er den Patch installiert hat. Ich habe gerade gelesen das man dafür den "Windows Live" kram irgendwie installiert, akteviert oder sonstwas gemacht haben muss ... Also echt wer denkt sichso einen Unsinn aus ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #7 am: 14. Januar 2009, 00:37:15 »
Danke für den Download-Link, Eggi... *selber-suchen-muss* :motz:

Hab für meine US-Version natürlich auch den US-Patch installiert, was problemlos funktioniert hat. Am Anfang hat er dabei den Games for Windows LIVE Marketplace installiert, mit dem man dann ingame den Menüpunkt "Downloads" bekommt. Darüber darf man dann in Zukunft die offiziellen (kostenpflichtigen?) Addons runterladen - wie bei Oblivion halt, nur gleich direkt ingame.

Der normale Games for Windows LIVE Dienst hätte eigentlich zusammen mit Fallout 3 installiert werden sollen. Falls du das nicht gemacht hast, kannst du das nachholen. Neueste Version gibts direkt bei Microsoft:
Games for Windows LIVE Setup 2.0 Deutsch. Wenn du im Hauptmenü den Menüpunkt "LIVE" benutzen kannst, dann dürfte das aber schon installiert sein.

Du brauchst natürlich eigentlich den Österreichischen Patch und den gibts bis jetzt wohl nur in der alten Version 1.0.0.15.
Fallout 3 Patches

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #8 am: 14. Januar 2009, 16:26:47 »
Uhuh ist ja so schwer auf die offizielle Seite zu gehen dort die Sprache unten aus der Liste zu suchen und los gehts ...:motz:  :D

Oh man soll die Uk Version nehmen ... was ja klar ist weil ... naja ich sag mal nichts mich würde nur eines interessieren ist bei dir/euch auch der download Button ausgegraut oder muss ich mich erst bei Live anmelden?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #9 am: 14. Januar 2009, 17:02:03 »
Zitat von: Egrimm van Horstmann
Uhuh ist ja so schwer auf die offizielle Seite zu gehen dort die Sprache unten aus der Liste zu suchen und los gehts ...:motz:  :D

Schwer ist es nicht, aber es kostet Zeit und Überwindung ... :motz: :D

mich würde nur eines interessieren ist bei dir/euch auch der download Button ausgegraut oder muss ich mich erst bei Live anmelden?

[Sarkasmus]
... nein, du musst dich nicht bei Games for Windows LIVE anmelden, um den Games for Windows LIVE Marketplace nutzen zu können.
[/Sarkasmus]
:mauer:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #10 am: 14. Januar 2009, 18:14:55 »
... mmm ... ist zu mindest ein Argument über das es sich lohnt nachzudenken ... denke ich ...

Wie schaut es mit deinen MODs aus, hast du da irgendwelche Probleme? (setzt natürlich vorraus du hast MODs in der Nutzung, weiß ich grad nicht mehr)

Oh man ist das geil ... nun funktioniert der "Live" Button nicht mehr ... zum Glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem ... echt ich raf nicht wie sowas möglich ist testen die Leute ihre Patches nicht mehr? :mauer:
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #11 am: 14. Januar 2009, 20:47:27 »
Wie schaut es mit deinen MODs aus, hast du da irgendwelche Probleme? (setzt natürlich vorraus du hast MODs in der Nutzung, weiß ich grad nicht mehr)

Dann lies noch mal nach: Klick mich

Hab damit noch keine Probleme gehabt, sind aber auch nur relativ simple Mods. Was inzwischen alles auf dem Mod-Markt verfügbar ist und was davon Probleme macht, weiß ich nicht... hab schon länger nicht nachgeguckt.

Oh man ist das geil ... nun funktioniert der "Live" Button nicht mehr

Das heißt? Absturz? Nix passiert? Button ausgegraut? Hast du's mal mit der [HOME]- bzw. [POS1]-Taste probiert? Die öffnet ingame das LIVE-Interface.

Bei mir funzt jedenfalls noch alles. *daumen-drück*

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #12 am: 14. Januar 2009, 22:33:30 »
Ich klicke im Haupmenü auf "Live" und normalerweiße müsste dann am nördlichen Bildschirmrand Leiste auftauchen wo man sich anmeldet/abmeldet, sein Profil ändert, seine Freunde kontaktiert und und und ... nur passiert all das nicht.
Stattdessen werden alle Felder des Hauptmenüs ausgegraut und lediglich die Schaltflaeche "Live" ist noch weiß hervorgehoben. Nu kann ich diese wieder anklicken und ich lande wieder im normalen Hauptmenü ...

Bei der Taste "F1" öffnet sich bei mir der "Pip-Boy" und bei "Pos1 passiert nichts. Aber ich habe festgestellt das meine Savegames wieder korrekt funktionieren *verwirrt*

Naja schauen wir mal ob sich die Entwickler mal zu einen Kommentar bezüglich eines östereichischen Patches hinreisen lassen und ob das Problem behoben wird ...

mmm sieht man schlecht aus ich werde morgen wohl mal probieren dieses GFW neu zu installieren und wenn das nicht hilft jage ich einfach den Patch für die US Version nochmal rüber, denn das soll bei manchen geholfen haben und ist ja auch total logisch ....
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #13 am: 15. Januar 2009, 00:05:13 »
Aber ich habe festgestellt das meine Savegames wieder korrekt funktionieren *verwirrt*

Wie, watt, wo? Was war denn nu auch noch mit den Savegames los?

Bei all den Problemen würd' ich ja fast mal für 'ne Neuinstallation votieren :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fallout 3
« Antwort #14 am: 02. Juli 2009, 15:38:05 »
Power Armor selbstgemacht

Unglaublich, mit was sich Leute so alles die Zeit vertreiben... ;)