79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Mein vent will nich mehr!  (Gelesen 2479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erbse

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.104
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein vent will nich mehr!
« am: 14. August 2008, 21:28:29 »
also ich hab ein prob mit vent
erst konnte ich nich mehr auf den server connecten also vent neu druff gemacht und dann versucht auf test server zu connecten hat auch geklappt dann gings auch bei uns auf den server wieder.
und dann trat ein neues prob auf vent fängt an zu laggen also wörter brauchen mind 5 min bis sie vollständig da sind wenn irgent nen game läuft. wenn keins läuft höre ich 3 -4 wörter richtig und dann is schluss und es lägt wieder.
das was ich getan hatte war nach dem die probs auf traten ( und nein ich hab vorher kein neues programm instaliert) :
vent neu druff ( mit reg löschen )
auf anderen server connecten ( irgent nen test server )
dann dxdiag sound kram getestet ( dort war dann nen fehler bei dem reiter musik)
sound karte treiber gelöscht ( mit reg natürlich )
treiber neu druff gemacht (kein fehler mehr im reiter Musik aber vent hat immer noch selbes prob )
und nun weiss ich nich weiter

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Mein vent will nich mehr!
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 22:20:55 »
Hmm, kenne ich leider nicht, den Fehler. Aktuelle Soundkartentreiber sind ja wieder ordnungsgemäß installiert und funktionieren auch problemlos (mal abgesehen vom Vent-Problem), nehme ich mal an... im Vent-Setup unter Network sind die zwei Einstellungen für "Number of packets to buffer when..." auch auf 4 gestellt? Ist jedenfalls bei mir der Standardwert. Ansonsten höchstens im Vent-Setup unter "Voice" mal mit/ohne die Häkchen bei "Use Direct Sound" probieren. Unter "Misc" könnte man auch mal die "Process priority" auf "High" stellen... das kann allerdings auch wieder neue Probleme im Spiel- und Windowsbetrieb verursachen.

/edit:
Mögliche Lösung aus dem Ventrilo-Forum: öffne die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung (bei mir z.B. "LAN-Verbindung") und entferne/deinstalliere den "QoS-Paketplaner". Keine Sorge, das Netzwerk wird weiterhin problemlos funktionieren, aber der soll wohl manchmal Probleme bei Ventrilo verursachen. (also falls du den überhaupt hast... bei XP Pro ist er standardmäßig dabei)

erbse

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.104
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein vent will nich mehr!
« Antwort #2 am: 14. August 2008, 23:09:23 »
danke arp :D das mit dem paketplaner hats gebracht gut zu wissen ^^