79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion - Deutsche Sprachausgabe  (Gelesen 8022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandycat

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« am: 15. Juni 2008, 17:51:50 »
haaallo nochmal, ihr lieben!

sagt mal gibt es eine möglichkeit, dass man die deutsche sprachausgabe wieder hören kann?

ich hab wohl irgendeinen mod benutzt der das deaktiviert hat, jedenfalls reden schon noch alle mit mir und die schrift ist auch auf deutsch usw. aber ich höre eben nichts mehr und auf die dauer wird das a bissl langweilig wenn man keine stimmen mehr hört....

lg
sandy

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 19:30:40 »
Ja, das Problem hatte ich auch schon mal. Soweit ich weiß, liegt das an Kompatibilitätsproblemen englischer Mods mit der deutschen Oblivion-Version.

Als erstes würde ich festzustellen versuchen, welcher Mod die Sprachausgabe verschwinden lässt. Also einfach nach und nach die installierten Mods einzeln deaktivieren, Spiel starten und testen, ob die Sprachausgabe wieder da ist. Wenn ja, dann ist wohl der zuletzt deaktivierte Mod Schuld daran. Kann natürlich auch sein, dass mehrere Mods diese Wirkung haben.

Ist der Übeltäter identifiziert, dann lohnt es sich, mal bei Scharesoft.de nach einer Deutschen Version des fraglichen Plugins zu suchen. Eventuell gibts die auch bei Tesnexus.com.

PS: Wenn du des Englischen mächtig bist, lohnt es sich übrigens auf lange Sicht, einfach die englische Fassung von Oblivion zu spielen. Die muss man zwar erst mal irgendwoher bekommen, aber dann gibts zumindest nicht mehr diese Art Kompatibilitätsprobleme.

Sandycat

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« Antwort #2 am: 15. Juni 2008, 21:34:33 »
also da ich in der arbeit nur englisch rede und sachen in ein englisches system eingebe wäre das kein problem aber... buäh dann muss ich mir das spiel ja nochmal kaufen und wieder von vorne anfangen, oder??

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« Antwort #3 am: 15. Juni 2008, 23:29:57 »
Ja, im Grunde schon. Es sei denn, du kennst jemanden mit der englischen Version oder kannst sie dir irgendwo mal ausleihen und installieren. :(

Von vorne anfangen? Kann sein, dass das erforderlich ist. Ich weiß leider nicht, ob die Savegames untereinander kompatibel sind, aber wenn du dieselben Plugins/Mods verwendest, dann kann es gut möglich sein, dass kein Neustart erforderlich ist.

Ist ja auch nur eine Idee gewesen. Viele Mods funktionieren auch mit der deutschen Fassung bzw. gibt es für viele Mods auch entsprechend an die deutsche Version angepasste Plugins (siehe Scharesoft). Wenn's keine deutsche Version gibt, hilft leider nur Trial&Error oder konkretes Nachfragen bei deutschen Nutzern der Mods, um herauszufinden, ob das jeweilige Plugin nun fehlerfrei funktioniert oder nicht.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 17:16:32 »
Könnte sie sich nicht auch einfach eine Kopie brennen lassen? Sie hat doch schon einmal für das Programm gezahlt und die deutsche Version von Oblivion liegt ja als Beweis ebi ihr zu Hause rum.
Da dürfte es doch rechtlich zu keinen Problemen kommen oder ?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« Antwort #5 am: 16. Juni 2008, 17:50:10 »
Relic hat es geschafft dies zu unterbinden. Dort wurden Leute angezeigt, die das mit DoW gemacht haben, bzw. auch nur versucht haben Sprachdateien über das Forum zu beziehen. Die verlangen von dir, dass du es dir nochma kaufst. War allerdings im Us-forum udn wie weit das hier in Dland greift ist die Frage. Eigentlich hast du nur Rechte, an deiner erworbenen Version. Für eine Englische Kopie musst du ein legales Original finden. Das führz zu einem weitren Problem. Sobald du den Kopierschutz umgehst, auch wenn du nur "die Sprache ändern willst", ist die Kopie nicht legal, denn das umgehen des Kopierschutzes von Datenträgern, ist in Deutschland untersagt.

somit ist das eigentlich nicht möglich.

Sandycat

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Oblivion - Deutsche Sprachausgabe
« Antwort #6 am: 17. Juni 2008, 07:42:41 »
ooooh vielen dank jungs, vor allem an Arparso!

rens beauty pack hat die sprachausgabe verschwinden lassen. also hab ich auf scharesoft die runtergeladen, da stand nämlich dass das die sprache nicht verändert - und - tadaaaa!

jetzt reden wieder alle mit mir wenn ich vorbeilaufe oder sie anspreche oder kämpfe.

vielen dank nochmal!  :D