79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Lock On mit Grafik-Update  (Gelesen 2089 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Lock On mit Grafik-Update
« am: 03. Juni 2008, 19:26:28 »
Bin über einen sehr schönen kleinen Grafik-Tweak gestolpert... eigentlich ist ENBSeries eine Grafikverbesserung für GTA San Andreas gewesen (mit Bloom, Reflektionen und noch mehr), funktioniert aber bei einer Vielzahl anderer DirectX8- und DirectX9-Titel. Bei Lock On kann man damit einen wirklich schicken Bloom-Effekt erzielen sowie die Farben kräftiger und kontrastreicher aussehen lassen. Hier ein paar Screenshots mit meiner aktuellen Config:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Und noch ein paar weitere Shots ;)

Ich habe die DLL mal zusammen mit meiner Config hier hochgeladen. Das Archiv einfach in den LockOn-Ordner entpacken und los gehts. Die Standard-Config ist auch enthalten ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 20:39:19 »
Also für meinen Leihenhaften Auge sehen die "Nachherbilder" lediglich dunkler aus.  :79:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008, 23:31:16 »
Sind sie ja auch zum Teil, um eben die Blendwirkung des Sonnenlichts zu verdeutlichen. Andererseits wird auch einfach der Kontrast angehoben und die Farben und Schatten wirken kräftiger. Außerdem eben die Bloom-typischen Leuchteffekte, die man z.B. bei den ersten beiden Bildern beim Himmel bemerken kann.

Auf den kleinen Screenshots wirkt es allerdings wesentlich subtiler als es tatsächlich ist ... in Bewegung sieht man den Unterschied ziemlich deutlich - besonders, weil man den Effekt mit SHIFT+BACKSPACE jederzeit an und ausschalten kann ;)

Hier mal 'ne etwas andere Config eines anderen Lock On Piloten, wo der Effekt deutlicher hervortritt:

Vorher | Nachher
Vorher | Nachher

Ist mir allerdings etwas zu extrem bzw. zu dunkel, weil man vor allem etwas Probleme bekommt, die Instrumente im Cockpit zu erkennen. Mit der .ini-Datei kann man jedenfalls schön rumspielen, um dem eigenen Geschmack gerecht zu werden. Man muss z.B. diesen Verdunkelungs-Effekt nicht einsetzen und kann dafür alles märchenhaft strahlen lassen (wie z.B. mit der Standard-Config).