79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: BF2 - Project Reality  (Gelesen 7165 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
BF2 - Project Reality
« Antwort #15 am: 03. Mai 2008, 17:17:45 »
Die zwei haben's schon... Hawk wartet noch auf sein Päckchen, glaube ich ;)

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
BF2 - Project Reality
« Antwort #16 am: 04. Mai 2008, 09:32:52 »
jap ich warte noch auf....das Päckchen  :D

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
BF2 - Project Reality
« Antwort #17 am: 04. Mai 2008, 12:27:22 »
Bei mir dauerts auch noch ein wenig. Muss mir noch das Mappack ziehen(932MB) und dazu noch den verdammten 1.41 Patch(530MB). Es ist ja nicht so das ich bereits bis 1.4 gepatcht habe. Aber find mal jemand einen Patch von 1.4 auf 1.41
Alles nur Fullpatches und bei einer 512kb leitung dauert das halt ein wenig.
Mann, bin ich sauer :evil:
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
BF2 - Project Reality
« Antwort #18 am: 06. Mai 2008, 16:29:17 »
Mal ein paar kurze Hinweise auf die anfangs wichtigsten Unterschiede zwischen PR und dem normalen BF2 - für diejenigen, denen das offizielle PR Handbuch zu lang oder "zu englisch" ist ;)

Das folgende bezieht sich jetzt größtenteils auf den "Advance and Secure"-Spielmodus, der dem normalen BF2 noch am ähnlichsten ist.

Wo sind Sniper, MG- und AT-Schütze abgeblieben?
Die meisten spezialisierten Klassen sind jetzt nicht mehr frei von Anfang an verfügbar. Stattdessen gibt es nur noch die folgenden Kits:
- Officer (für Squadleader mit mindestens zwei zusätzlichen Squadmembers)
- 2 Rifleman-Kits (eines mit Zieloptik, eines ohne)
- Medic
- Engineer

Alle anderen Kits gibt es nur noch über das sekundäre Kommunikationsmenü (Standard: T). Diese Kits können nur angefordert werden, wenn man:
a) in der Nähe der Main Base, einer Fire Base, eines Bunkers oder des eigenen Rallye Points steht und
b) Mitglied eines Squads ist

Wurde das Kit erfolgreich angefordert, liegt es zu euren Füßen und kann wie jedes andere Kit mittels der Taste 'G' aufgehoben werden.

Sind diese Kits unbegrenzt verfügbar?
Nein. Für alle diese speziellen Kits gelten Beschränkungen. Z.B. darf nur ein AT-Schütze pro Squad vorhanden sein. Außerdem gelten weitere Einschränkungen: seid ihr neu im Squad, müsst ihr eine Minute warten, bevor ihr das Kit erhalten könnt. Hattet ihr gerade so ein Kit und seid gestorben, müsst ihr zwei Minuten warten. Habt ihr Selbstmord begangen, müsst ihr sogar 15 Minuten warten.

Ich will einen Panzer, Helikopter oder ein Flugzeug benutzen, aber das Fahrzeug reagiert nicht?
Lediglich Jeeps können von allen Soldaten gelenkt werden. Für Trucks ist ein Officer- oder Engineer-Kit erforderlich, für Panzer und APCs ein Crewmen-Kit und für Helikopter und Flugzeuge ein Piloten-Kit. Panzer (und auch einige Helikopter und Flugzeuge) sollten dabei grundsätzlich zu zweit bedient werden, denn der Fahrer kann nicht gleichzeitig die Kanone bedienen. Wechselt der Fahrer zum Platz des Schützen, muss er gar 30 Sekunden warten, bis er das Geschütz bedienen kann! Ein Panzer sollte also IMMER über einen Fahrer und einen Schützen verfügen. Beide müssen sogar aus dem selben Squad sein, wenn ich mich recht entsinne.

Respawnen zerstörte Fahrzeuge wieder?
Ja, aber die Respawn-Zeiten sind drastisch erhöht worden, teilweise auf bis zu 15 Minuten. Fahrzeuge sind also wesentlich wertvoller und müssen wesentlich sorgfältiger gehandhabt werden als bei BF2. Anfangs würde ich dringend von Helikoptern und Flugzeugen abraten und diese lieber den geübten Profis überlassen. Eine A-10 für unsinnige Aktionen zu verschwenden ist sonst ein sicherer Weg, sein eigenes Team gründlich zu verärgern.

Wo kriege ich Munition her?
Die Riflemen-Kits tragen jeweils ein Munitionspäckchen bei sich und können diese auf den Boden werfen, um andere Spieler aufzumunitionieren. Damit sollte sehr sparsam umgegangen werden, denn die Munition geht mitunter sehr schnell aus. Jeeps und Trucks können außerdem per Rechtsklick eine Versorgungskiste auswerfen, die zum Aufmunitionieren verwendet werden kann. Auch Fire Bases und Bunker dienen als Munitionsdepot.

Wie heile ich Spieler oder belebe sie wieder?
Medics können ihre Päckchen nicht mehr in der Gegend verteilen. Stattdessen müssen sie auf den Verletzten zielen, mit dem Päckchen in der Hand, und dann die Feuertaste gedrückt halten. Zum Wiederbeleben muss man mit den Paddels relativ genau auf die Brust des Verwundeten zielen und am besten erst im Liegen die Feuertaste betätigen. Die Ladungen für die Paddels sind außerdem begrenzt!

Wurde ein Spieler wiederbelebt, muss er anschließend noch geheilt werden, oder er verblutet!

Verblutet?
Ja. Wenn man verletzt wird, fängt man an, langsam zu verbluten. Jeder Soldat trägt eine Handvoll Erste-Hilfe-Päckchen mit sich rum, die er auf den Boden werfen und aufsammeln kann, um die Blutung zu stoppen und sich minimal zu heilen (oder er lässt sich vom Medic heilen). Sinkt die Lebensenergie unter 50%, verschwimmt zusätzlich die Sicht und der betreffende Spieler hat nicht mehr lange zu leben, wenn er nicht schleunigst Heilung erfährt.

Warum kann ich nirgendwo spawnen?
Im Gegensatz zu BF2 kann man auf den allermeisten Karten nur noch in der Main Base des eigenen Teams spawnen. Andere Spawn-Punkte müssen erst errichtet und dann natürlich auch verteidigt werden. Die einfachste Variante wäre ein "Rallye Point" - dieser kann vom Squad Leader überall gesetzt werden, solange zwei seiner Squad Member in der Nähe sind und die nächste Flagge mindestens 100m entfernt ist. Dieser "Rallye Point" kann jetzt von jedem Squad Mitglied des jeweiligen Squads genutzt werden, nicht aber von anderen Spielern oder Squads. Zudem ist dieser Punkt auch sehr verwundbar und schon mit wenigen Treffern zerstört.

Der Commander und seine Squad Leader können deswegen auch "Bunker" und "Fire Bases" in Auftrag geben. Dazu muss ein Truck in der Nähe stehen und diese Gebäude müssen erst mit Hilfe der Spieler aufgebaut werden. Dazu ist die Schaufel zu benutzen, die einige Kits mit sich führen (z.B. Riflemen). Diese Basen können von allen Spielern des Teams als Spawnpunkt benutzt werden und halten wesentlich mehr Treffern stand. Bunker müssen übrigens immer im 100m-Umkreis von Flaggen platziert werden, während Fire Bases mindestens 100m Abstand halten müssen. Außerdem können sich Spieler dort aufmunitionieren und neue Kits anfordern.

Warum wird die Flagge nicht eingenommen, wenn ich daneben stehe?
Um eine Flagge zu nehmen, sind jetzt mindestens zwei Spieler erforderlich. Außerdem dauert das Erobern jetzt wesentlich länger als in BF2.

VOIP?
Voice Over IP schimpft sich die Ingame-Voice-Chat-Funktion und wird auf PR-Servern grundsätzlich recht gerne genutzt. Wie bei Battlefield 2 gibt es zwei Funkkanäle: den normalen Squad-Kanal, auf dem alle Squadmitglieder desselben Squads miteinander reden können und den Kommandokanal (oder wie auch immer), über den nur die Squadleader mit dem Commander kommunizieren können (und umgekehrt). Zu beachten ist dabei, dass die Squadleader nur mit dem Commander, aber nicht untereinander reden können. Der Commander muss wichtige Nachrichten also an das jeweilige Squad erst weiterleiten.