schade, der is vom 16.11.2006
Naja, EA halt. Wenn du dauerhaften Support für ein Spiel willst, bleiben eigentlich nur noch Mods zur Auswahl - kommerzielle Titel werden schließlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen nach spätestens einem Jahr allein gelassen.
aber der realism mod sieht schon vielversprechend aus, wie issn da die spielerzahl, bzw, is das nicht bisschen arg frustrierend ? gibt ja phasen im normalen bf, da biste ja schon fast 5 min instant-dauer-tot
Die Spielerzahl ist eher gering. Als ich es probiert hatte, waren immer nur knapp ein Dutzend bevölkerte Server vorhanden, von denen vielleicht die Hälfte gut besucht war (also 40+ Spieler auf den großen Karten). Wenn man noch den Ping berücksichtigt, dann hatte ich eigentlich nur effektiv zwischen 2 oder 3 Servern die Wahl.
Frustrierend kann es durchaus werden, aber im normalen BF2 stirbt man IMHO wesentlich häufiger. Wenn man ein gescheites Squad erwischt (und die gibts bei PR wesentlich häufiger als bei BF2) und schön taktisch vorgeht, dann überlebt man eigentlich oft recht lange. Kämpfe in PR finden auch oft über relativ große Distanzen statt, wenn sich zwei verfeindete Squads jeweils aus ihrer Deckung heraus sich gegenseitig beharken und versuchen zu flankieren... und solche Taktiken funktionieren bei PR durchaus ziemlich gut.
Auch wird mit den Fahrzeugen nur selten Schindluder getrieben (anders als bei BF2), weil die Respawnzeiten teilweise ziemlich hoch sind und man Panzer und APCs einfach nicht für Selbstmordaktionen verschwenden darf. Hatte da einige geile Aktionen erlebt, wo Infanterie und Panzerfahrer mit einer Geschicklichkeit miteinander kooperiert haben, die ich bislang in anderen Spielen vermisst habe. Sperrfeuer, Rauchgranaten oder auch z.B. fahrende Panzerfahrzeuge als Deckung nutzen - alles wertvolle taktische Optionen, die bei PR gerne und oft genutzt werden, so scheint es mir.
"Project Reality" hab ich noch nicht probiert, aber es scheint das zu sein, was mein Interesse an BF2 im Standard-Szenarion wieder wecken könnte.
Na hopp, dann installier ... spielen wir mal 'ne Runde PR