79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361074 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #360 am: 01. April 2009, 23:13:28 »
Bzgl. Bruma kann ich dir nicht helfen. Hatte das Problem nicht und mir ist da auch nix bekannt. Eventuell haut da was mit irgendeinem Mod nicht hin!?

Ansonsten: showracemenu über Konsole eingeben, Konsole nicht (!) schließen, Einstellungen verändern und dann mittels [ESC] das Menü öffnen und abspeichern. Jetzt wieder laden und fertig. ;)

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #361 am: 08. April 2009, 10:02:46 »
Soho, ich bins mal wieder. ;)

Mittlerweile habe ich es geschafft alles fertig zu modden.
(Auser die Emotes, das is mir doch zuviel im Inventar/Spellbook)

Nun frage ich mich ob das normal ist das mich der Gegner auf "Normal" (Schieberegler ist in der Mitte beim Schwierigkeitsgrad) mit einem 2h-Schwert nach 3 Schlägen tot hat? (Bin Lineage2 Hochelf mit der Kaiserrüstung und Schild ... habe natürlich auch Blocken und Schwere-Rüstung als Hauptfertigkeit)

Auserdem wollte ich mal fragen ob es einen Mod gibt womit man das sterben "umgehen" kannm, also das man zb auf einem Friedhof oder in einer Gruft wiederbelebt wird (durch ein dunkles Ritual oder so) oder das ein die Gefährten wiederbeleben können wenn der kampf zuende ist.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #362 am: 09. April 2009, 23:27:29 »
Mit Oscuro's Oblivion Overhaul unterwegs? Dann wird's auf jeden Fall schwieriger. Bestimmte Gegenden/Dungeons sind jetzt für Low-Level-Charaktere schlichtweg tabu, wenn dir dein Leben lieb ist und auch mit höheren Levels wirst du immer wieder auf Herausforderungen stoßen.

Die richtige Skill-Auswahl bei der Charaktererstellung und ein sorgsames Hochleveln mit möglichst hohen Boni auf deine Attribute helfen dabei ungemein, die Überlebensfähigkeit deines Charakters zu verbessern bzw. wenigstens zu halten.

Bzgl. "das Sterben umgehen":

Hier mal 'ne fixe Auswahl an (englischen) Mods:
Death Inc (Der Sensenmann besucht dich (meistens) und du darfst evtl. weiterleben)
Death And A Second Chance (Respawn als Geist; zur Leiche rennen, Herz nehmen und zurück zum Altar für Wiederbelebung)
D2ks Life After Death (Respawn ohne Items; zurück zur Leiche, um Items wieder einzusammeln)

Habe keinen von denen ausprobiert, demzufolge kann ich da keine Empfehlung geben. Lies die Readmes und entscheide selbst, ob die was für dich sind... ;)

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #363 am: 10. April 2009, 10:04:24 »
Jo habe Oscuro's Oblivion Overhaul drauf und werde mal schaun wie und wo ich denn am besten meine Fähigkeiten trainieren kann.

Zu den Mods: Die hören sich ja ziemlich interessant an wobei der 2. und 3. stark an WoW und Diablo2 erinnern^^.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Oblivion mal anders
« Antwort #364 am: 10. April 2009, 16:27:13 »
Jap... mit Oscuro's wird es gleich angenehm schwerer. Bei der Gelegenheit und bevor ich jetzt los muss noch ein paar schöne neue Screenshots der letzten Tage von tesnexus.com:

Man muss sich fast zwingen auch mal zu spielen, anstatt ständig nach neuen Mods Ausschau zu halten ;)

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #365 am: 11. April 2009, 11:16:03 »
Wollte mal fragen ob es ratsam ist am Anfang nur die Fertigkeiten zu trainieren die einem wiederstandsfähiger machen (Blocken, Schwere-Rüstung) wodurch man halt auch immer
max Konstitution skillen kann um mehr HP zu bekommen.

Oder sollte ich versuchen alles so im Gleichgewicht zu halten beim skillen ... so das ich halt irgendwie 3x Klingen 3x Blocken 3x Schwere-Rüstung und 1xRandom trainiere.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #366 am: 11. April 2009, 12:47:36 »
Um optimal hochzuleveln, empfiehlt es sich, um mehr als 10 Punkte in den Fertigkeiten aufzusteigen. Für den Levelaufstieg zählen nur die Punkte, die du in den Major Skills verdienst, nicht aber in allen anderen Skills. D.h. durch sorgsames Hochleveln kannst du gleich in drei verschiedenen Attributen den +5 Bonus ergattern.

Verwirrt? Ein kleines Beispiel:

Du hast u.a. Blocken als Major Skill gewählt und Schwertkampf und Leichte Rüstung sind für dich "nur" Minor Skills.
[list=1]
  • Wenn du jetzt in Blocken 10x aufsteigst, steigst du auch im Charakterlevel und kriegst nur auf Endurance (Ausdauer im Deutschen?) den +5 Bonus, vorausgesetzt du hast keinen anderen Skill trainiert.
  • Wenn du in Schwertkampf 10x aufsteigst, ändert das nichts am Charakterlevel, aber beim nächsten Level-Up erhältst du trotzdem auf jeden Fall den +5 Bonus für Stärke.
  • Steigst du zuerst in Schwertkampf 10x und dann auch noch in Blocken 10x, steigst du im Charakterlevel auf und erhältst +5 sowohl auf Ausdauer als auch auf Stärke.
  • Steigst du in allen drei Skills 10x auf, bekommst du sogar in Ausdauer, Stärke UND Geschwindigkeit jeweils den +5 Bonus beim Level-Up

Wichtig ist dafür, dass du deine Major Skills zuletzt hochlevelst, um den Level-Up erst dann passieren zu lassen, wenn du bereits genug Minor Skills gelevelt hast, um die maximalen Boni zu erhalten.

Aber lass dir dadurch nicht den Spaß nehmen. Um wirklich jeden Level-Up mit maximalen Boni hinzubekommen, muss man sich ganz schon in Disziplin üben und "versehentliches" Hochleveln eines (Major) Skills kann einem dann schon mal die tolle Rechnung versauen.
Auf die Boni beim Level-Up sollte man schon immer mal ein Auge werfen, aber übertreiben sollte man's IMHO nicht... das verdirbt etwas den Spaß am Spiel.

Was man zuerst leveln sollte, hängst stark vom Charakter ab. Ausdauer sollte schon recht schnell hochgehen, sonst verschenkst du wertvolle HP mit jedem Level-Up. Irgendeine Kampfdisziplin sollte man auch recht fix hochleveln, sei es nun Magie oder 'ne herkömmliche Waffengattung. Sonst herrscht eigentlich wirklich Wahlfreiheit - level das hoch, was dir wichtig erscheint bzw. was du gut gebrauchen kannst.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #367 am: 11. April 2009, 12:52:52 »
@Guthwulf:

also der Heer auf Bild Nummer zwei (von oben nach unten gesehen) wirkt irgendwie, als hätte er sich in der Tageszeit geirrt. Nachts würde er vielleicht besser rüber kommen.
Bild Nummer sechs, ich kann mir nicht helfen die Person schreit förmlich nach einer Axt in ihrem Körper.
Letztes Bild, hier fehlt eigentlich nur noch einer, THE WITCHER :D
Oder der Heer von Bild Nummer zwei.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #368 am: 11. April 2009, 14:18:09 »
Egrimm, du bist komisch... aber weißt du ja sicher schon ;)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #369 am: 11. April 2009, 18:01:08 »
@Guthwulf: das 8 Bild( das wo die frau auf schwarz drauf ist) wie heisst der kleidungsmod?
@ergrimm: (auch wenns komisch ist das Ich jemand auf Rechtschreibfehler aufmerksam mache)Herr wird herr geschrieben und nicht heer es sei denn du meinnst gar nicht den herr wie die frau
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #370 am: 11. April 2009, 18:38:40 »
Das Outfit ist: Sinblood's Velvet Rose, wie Arparso in meinem Forum schon richtig sagte.

Passt irgendwie zum Thread-Thema: Habe meines eigenes Forum geupdated und dabei vom Eingangsbild mit meinen Screens etwas Richtung "Oblivion" gebastelt:

http://www.proxima-ltd.de

Hoffe das Bild von Talea ist nicht zu freizügig. :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #371 am: 11. April 2009, 18:39:02 »
Zitat von: Rhaskhur
das 8 Bild( das wo die frau auf schwarz drauf ist) wie heisst der kleidungsmod?

Sinblood's Velvet Rose :up:

/edit:
Ah, zu spät :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #372 am: 12. April 2009, 19:11:42 »
Zitat von: Rhaskhur
@ergrimm: (auch wenns komisch ist das Ich jemand auf Rechtschreibfehler aufmerksam mache)Herr wird herr geschrieben und nicht heer es sei denn du meinnst gar nicht den herr wie die frau

Ups  :79: Da hab ich wohl eindeutig zu wenig Pausen bei Empire eingelegt ... als mit dem Heer die Stadt, das hier zur Unterstützung und dieses verteidigt ... :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #373 am: 12. April 2009, 23:48:45 »

Skinhead

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #374 am: 13. April 2009, 01:16:48 »
Oi!
Ich habe das Spiel schon durch und wusste nie das es mods gibt das is natürlich genial weil es so viele gibt aber ich habe ein Problem bei mir laufen eig. alle Mods aber ich kriege garkeine Rüstung rein ich finde niergendwo die Kisten davon oder so wo die Rüstungen drin sind.
Ich habe die Deutsche version ohne Add on. Danke schonmal in vorraus ;)
Oi!
Skinhead sind keine Nazis bitte nicht verwechseln xD