Andere Frage, wie bekomm ich eine bessere Grafik im Spiel? Auf den screenshots sieht das alles ziemlich nett aus, bei mir aber nicht . Alle Grafikoptionen sind bei mir auf max sind.
Naja, es gibt so einige Grafik-Mods. "Qarl's Texture Pack 3" dürfte wohl der Bekannteste sein... der ersetzt unzählige Texturen mit wesentlich höher aufgelösten, was vor allem in den Städten schon 'nen großen Unterschied machen kann. Allerdings kostet das Leistung... mit weniger als 512 MB RAM auf der Grafikkarte sollte man das noch nicht mal versuchen, besser erst mit mehr als 512 MB. Ansonsten gibt's noch diverse andere Textur-Mods für schönere Vegetation, einen Blendeffekt für die Sonne, auch aus der Entfernung sichtbare Ruinen, usw.
Einen guten Überblick über optische Verbesserungen findest du bei devnull's
Oblivion Texture Overhaul.
Trotzdem darfst du nicht vergessen, dass Oblivion schon zweieinhalb Jahre alt ist und dementsprechend nicht mehr immer und überall atemberaubend aussieht. Einzelne Screenshots zeigen zudem sowieso immer nur hübsche Momente und wurden mit entsprechender Vorbereitung und Sorgfalt ausgewählt, was Beleuchtung, Perspektive und Kulisse angeht... die durchschnittliche Spiel-Optik, die man üblicherweise vor den Augen hat, kann da natürlich nicht ganz mithalten.
Und die "Partner" sind bei mir auch nicht wo sie sein sollen :[
Um welche Partner geht's denn?
Bzgl. deiner Screenshots:Hübsch hübsch... was ist denn das für eine Rüstung, wenn man fragen darf?