79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361133 mal)

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #300 am: 12. Februar 2009, 19:45:30 »
kann mir einer sagen was der obse_loader für eine funktion hat?
Ausser dass er das Spiel startet?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #301 am: 12. Februar 2009, 23:30:05 »
Zitat von: Valentin0
Female EyeCandy ,HG EyeCandy Body oder High rez skin textures.

Äh, alle drei ;)
  • Female EyeCandy ist ein neues Body-Mesh nebst Texturen für die Standardrassen
  • HG EyeCandy ist quasi der inoffizielle Nachfolger mit 'nem noch besseren/realistischeren Body-Mesh, benötigt aber ein installiertes Female EyeCandy (wegen der Texturen)
  • die High Rez Skins lohnen sich, weil die Texturen aufgrund der höheren Auflösung schlicht besser aussehen, sind aber optionial... auch sind bei dem Pack (also Ozmo's Skins) gleich noch Texturen für 'nen Haufen beliebter neuer Rassen dabei, falls man die installiert hat

In genau dieser Reihenfolge sollte man die auch installieren, dann beißt sich da nix.

oder gibts was besseres?

Ansichtssache ;)
Gibt noch andere Body-Mods außer Female EyeCandy/HG EyeCandy. Die beliebtesten dürften wohl Bab's oder Fantasy Figures sein... da funktionieren dann natürlich nicht mehr die Texturen und Klamotten für Exnem's Female EyeCandy/HG EyeCandy.

Wen ich schon alles neu drauf machen muss dann will ich die data feil nicht wieder so zu müllen mit all den mods die womöglich eh nicht funzen.

Am besten einen Mod nach dem anderen ausprobieren und regelmäßig Backups vom Data-Ordner anlegen, falls du den dafür nötigen Speicherplatz übrig hast. Auf die Art kannst du die letzten Änderungen/Mod-Installationen leicht rückgängig machen. Oblivion ist in dem Punkt leider nicht sehr nutzerfreundlich, wenn's an das Deinstallieren von Mods geht... :(

/edit:
Der obse_loader lädt beim Start nicht nur Oblivion, sondern eben auch die Funktionen vom Oblivion Script Extender (OBSE). Davon kriegst du ingame zunächst nichts mit, aber einige Mods benötigen den OBSE und laufen andernfalls nicht oder nicht richtig.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #302 am: 14. Februar 2009, 00:46:27 »
hmmm hab gerade deathly reflex installiert und man kann da coole moves aber ich kann nicht wie im screen Köpfe und alles andere abschlagen... weiß wer ne lösung?
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #303 am: 14. Februar 2009, 02:45:47 »
Soooo Endlich habe ich es geschafft.

Nach zwei erneuten installationen von oblivion läufts jetzt mit allen mods.
Danke Arparso für die hilfreichen Tipps.

Das Problem mit dem fehlenden Tohn hab ich auch gelöst. Es lag an nem mod wo man ne deutsche oder englische version in die data ziehen musste.
Da zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Ich hoffe ihr stellt weiterhin so geile mods hier rein, dann hab ich noch sehr lange freude an oblivion :-)

Gibt es sowas eigentlich auch für the witcher oder DSA Drakensang?  Das währe auch was feines, vorallem weil die games ohnehin schon mit ner tollen grafick daherkommen.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #304 am: 14. Februar 2009, 11:57:24 »
und welchen deathly reflex teil muss ich ausschaltren um nicht ständig mit dem Schild zuschalgen?
"Nicht noch eins..."

Donky

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #305 am: 15. Februar 2009, 00:01:03 »
hi

noch ein oblivion interessierter hier der beim stöbern auf euer forum gestoßen ist :)

ich hab mir noch nicht alles genau durchgelesen drum sry wenn die antwort auf meine frage hier vielleicht wo versteckt ist und ich trotzdem frage.
@glutwulf: du benutzt auch die us-version oder? wo habt ihr die alle her?
hab früher die vorgänger gespielt und drum will ich mir endlich auch mal den "neuen" teil zulegen. die unendlichen möglichkeiten mit den mods gefällt mir vorallem sehr gut drum bin ich nicht sicher welche version ich mir holn soll. will eigendlich nicht die deutsche wenn dann die hälfte der mods nicht gehn.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #306 am: 15. Februar 2009, 00:58:21 »
Wenn Englisch kein Buch mit sieben Siegeln für dich ist, dann greif auf jeden Fall zur englischen Version. Die deutsche Fassung macht zwar weit weniger Probleme mit fremdsprachigen Mods als noch der Vorgänger "Morrowind", funktioniert aber eben trotzdem nicht perfekt. Viele Sachen funktionieren problemlos, aber wenn dann gerade Mod X, den mal unbedingt haben wollte, nicht läuft, ist's halt richtig ärgerlich. Mods, die was an den Rassen ändern, lassen z.B. gerne mal die Sprachausgabe verschwinden... :rolleyes:

... nebenbei bemerkt ist die deutsche Übersetzung und Sprachausgabe auch nicht ganz das Wahre ... ;)

Beim derzeitig so schwachen Britischen Pfund würde ich eventuell einfach zur UK-Version greifen. Gibt diverse UK-Versandhändler, die auch nach Deutschland bzw. EU-weit liefern. Amazon.co.uk, Gameplay.co.uk oder Play.com zum Beispiel. Eventuell auch das Addon "Shivering Isles" mitkaufen oder gleich die "Game Of The Year" Edition holen.

Donky

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #307 am: 15. Februar 2009, 02:17:40 »
nadann is ja alles klar^^  das mit uk-version wegen dem schwachen pfund hab ich mir auch schon überlegt nur wusste ich keine shops

danke für die info

mahir111

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #308 am: 16. Februar 2009, 15:15:11 »
sorry kurze frage:
Wie findet man noch mla den player.additem cheatcode raus?Maus im cheatmodus über gegnstand halten und klicken aber das ist ja ein anderer code. Irgendwie hab ichs mal hingekriegt weiß aber nimmer wie.

MFg

PS: bin kein cheater hab mir nur im vorherigen speicherstand mit nem mod die geschwärtzte mithril rüssi geholt und will dan dreck net nommal machen

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #309 am: 16. Februar 2009, 15:40:20 »
Öh, keine Ahnung. Das einzige, was ich bisher mit player.additem ercheatet habe, war Geld ;)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #310 am: 16. Februar 2009, 18:55:08 »
Du klickst den gegenstand im Cheat menu an und dann steht oben inner mitte:
Name(ID)

oder falls du den gegenstnd nicht sehen kannst, kannst du(Glaube ich ) im construction set die ID raussuchen und dann eingeben.
"Nicht noch eins..."

Kris Tias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cocktail-of-arts.de
Oblivion mal anders
« Antwort #311 am: 16. Februar 2009, 19:23:37 »
endlich hab ich meine dvd für oblivion wiedergefunden. nun gehts ans mod-saugen ;)
danke für die klasse auflistung auf seite 7!
Cocktail of Arts Open Air Festival!

www.cocktail-of-arts.de

06.06.09 nahe Hannover

Line-Up: Jennifer Rostock, Karpatenhund, K-Rings Brothers, B.B. & the Blues Shacks ...uvm.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #312 am: 17. Februar 2009, 17:14:01 »
grade waren mal wieder meine Besten freunde Problem und Umstände hier...
1. warum kann ich bei Deadly reflex nix abschlagen :(
2.ich hab gerade(per anleitung siehe seite 8 letzter post von Arparso) einen eigenen CM partner erstellt und in Brum Plaziert. ca 3sek nachdem ich in Bruma ankam, *Oblivion.exe hatte ein problem* was kann das sein???
3.gibt es irgendwelche Harry potter/Star wars(am besten teil 4-6) mods die nich auf Tessource sind( weil die seite ja gehackt is)?
"Nicht noch eins..."

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #313 am: 17. Februar 2009, 18:46:04 »
[list=1]
  • Benutze den Mod nicht, keine Ahnung :(
  • Lädt das Plugin denn im Construction Kit ohne Fehler? Hatte sowas auch ein paar mal und da war's immer darauf zurückzuführen, dass ich irgendwas beim Erstellen des Partner Plugins falsch gemacht oder übersehen hatte...
  • Du meinst Tesnexus? Wieso soll das gehackt worden sein, woher hast du das? Planet Elder Scrolls hat noch 'ne Menge Downloads... vielleicht findest du dort was ;)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #314 am: 18. Februar 2009, 17:22:25 »
nein die seite heisst tessource.net/com oder so... laut vielerlei foren ist die mit viren vollgepumpt worden...

zu planet elder scrolls:
dass ist bei mir Kostenplichtig!
"Nicht noch eins..."