79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Welchen Browser nutzt ihr?  (Gelesen 4417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Welchen Browser nutzt ihr?
« am: 13. Januar 2008, 23:51:19 »
Mal 'ne simple Frage, vor allem aus Neugier :)

Ich hab absichtlich keine Umfrage aufgemacht, weil mich auch die jeweilige Version interessieren würde und ich deswegen nicht zehntausend Umfrage-Optionen eintragen möchte... mal abgesehen davon, dass ich gar nicht alle Browser kenne, insbesondere die Linux-Browser.

Ich selbst nutze bspw. Maxthon 2, also mehr oder minder ein IE7-Derivat.

Cob

  • Gast
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 23:57:50 »
Ieeee IE7 :D

Benutze Firefox 2.xx , hab mir mittlerweile so gut eingerichtet, das es genau den selben Komfort hat wie Opera (Tab-Previews, nette Oberflche, Mausgesten). Eindeutiger Vorteil gegenber anderen Browsern: Opensource -> Es gibt wirklich sehr viele (nuetzeliche) Erweiterungen. Vorallem Adblock Plus (Werbeblocker mit automatischen Listenupdate) oder NoScript, welches ohne Einwilligung erstmal gar kein Javascript ausfuehrt. Es ist auch recht vielseitig (Whitelists, permanentes Blocken, etc.) .
Bis auf das Prob, das FF recht freizuegig mit Resourcen umgeht, ist es fuer mich der beste Browser, vorallem wegen Werbeblocker. Opera gleich danach, IE7 ist einfach nicht der Bringer und selbst mit Addon halt auch noch der unsicherste.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 00:12:52 »
Zitat von: Cob
Ieeee IE7 :D

Nicht der blanke IE7, sondern Maxthon ;) ... der steht IMHO Firefox in nichts nach. Finde ich eher sogar besser, denn bei Firefox brauch ich erst 'nen Haufen Plugins, um denselben Komfort zu erreichen. Außerdem ist FF nicht gerade der schnellste :(

Cob

  • Gast
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 00:17:15 »
Ja, ich weiß was Maxthon ist, keine Angst, aber IE7 ist immer noch halt am unsichersten.
Das einzige, was mir an IE7 recht gut gefällt ist die gute Zoomfunktion.
Ansonsten bin ich mit FF + meinen Plugins total zufrieden.
Beispiele siehe Screenshots.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 19:02:24 »
firefox 2.0.0.11 mit diversen plugins  ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 23:47:20 »
Was denn so für Plugins? Ich hab den Feuerfuchs zu Testzwecken ja auch bei mir installiert, aber außer CSSEdit und 'nem W3C Validator hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht, brauchbare Plugins zu suchen... Mich würden insbesondere Mausgesten und ein Äquivalent zu dem bei Maxthon üblichen "Super Drag&Drop" interessieren (letzteres öffnet beispielsweise die Webseite in einem neuen Tab, wenn ich einen Link per Drag&Drop auf eine leere Stelle ziehe oder führt gleich 'ne Google-Suche durch, wenn ich ein beliebiges Wort oder 'ne Textstelle markiere und per Drag&Drop irgendwohin ziehe).

Cob

  • Gast
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #6 am: 15. Januar 2008, 00:51:22 »
Ähm Mario, wenn du dir meinen letzten Screenshot ansiehst, siehst du in der Sidebar rechts die Liste meiner Plugins :-)
Ich dachte man erkennt das sofort...

Die Plugins bekommst du alle über die Mozillaseite:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Sehr zu empfehlen sind:
  • NoScript (blockt Javascripte)
  • Adblock Plus (blockt Werbung mit automatischer Aktualisierung)
  • All in One Gestures (Mausgesten, frei konfigurierbar)
  • Personas (ändert das Aussehen von Firefox)
  • IE Tab (startet IE7-Engine im firefox, falls eine Seite zu sehr an IE optimiert wurde oder man bei Microschrott was saugen will)
  • MinimizeToTray(sehr nützlich, gibbet auch für Thunderbird)
  • Tab Catalog (siehe Screenshot)
  • Tab Scope (siehe Screenshot)
  • Fasterfox(lädt optinal Link von der Seite vor, damit man subjektiv schneller surfen kann)
mehr hab auch noch net ausprobiert...

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #7 am: 15. Januar 2008, 01:05:48 »
Zitat von: Cob
Ähm Mario, wenn du dir meinen letzten Screenshot ansiehst, siehst du in der Sidebar rechts die Liste meiner Plugins :-)
Ich dachte man erkennt das sofort...

Ich hätte es auch sofort erkannt, wenn ich zur Zeit nicht in 1024x768 unterwegs wär ... ich hatte bei dem Screenshot einfach nicht mehr extra nach rechts gescrollt und darum die Plugin-Liste nicht gesehen. ;)

Aber danke für den Hinweis. :)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #8 am: 15. Januar 2008, 11:12:36 »
ich benutz zur zeit 3 browser nach anwendungsgebieten:

firefox (immer die neuste): für meinen javascriptkrempel zumal der ne schoene fehlerconsole hat und auch gleich auf scriptfehler testen kann. da gibts viele toller coder plugins
ist mir zum surfen aber zu unsicher

safari:  studentische zwecke zur evaluierung von nem ondemand system... das ding is geschmackssache...

mein hauptbrowser fuer alles: Opera auch immer schoen aktuell. da mach ich dann auch gleich meine mails mit und hab auch plugs drin fuers suchen und finden, sprachsteuerung und gesten usw. zumal kann man den richtig schoen selbst konfigurieren und anpassen

Cob

  • Gast
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #9 am: 15. Januar 2008, 15:06:06 »
Opera gefällt mir auch ziemlich gut, vom Handling und von der Geschwindigkeit her imho der beste Browser. Leider gibt es für Opera nichts vergleichbares zu Adblock Plus(der Ad-filter von Opera ist nicht schlecht, aber hat halt kein Listenabennoment) und zu NoScript, bei Opera kann man nur einfach Javascript komplett an oder komplett ausmachen, was nur umständlich übers Optionsmenu funktioniert.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Welchen Browser nutzt ihr?
« Antwort #10 am: 15. Januar 2008, 16:30:47 »
richtig, das sind auch zwei punkte die se im naechsten RC abstellen wollen. weil die teilweise wirklich nerven