79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Hat jemand ne Headset-Empfehlung?  (Gelesen 9678 mal)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Hat jemand ne Headset-Empfehlung?
« am: 11. Juli 2002, 16:31:15 »
Will mir ein neues Headset kaufen mein eines, nen Wackelkontakt vom Mikro hat, und des andere des windige MS-Ding is, was bei GameVoice dabei is...

Habt ihr mit irgendeinem gut, bzw schlechte erfahrungen gemacht?
Möchte schon ein "Oberklasse"-Ding, weil ansonsten könnt ich mein MicroSoft-Ding auch hernehmen...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #1 am: 11. Juli 2002, 16:54:42 »
Hab zwar keine Empfehlung für dich, da ich von Headsets keine Ahnung hab, aber dann kannst mir dein MS-Ding zuschicken, damit ich überhaupt eins hab ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. Juli 2002, 17:40:06 »
hehe, danke warst mir eine hilfe *g*
also des kannst gern haben - sowas windiges, klappriges und wahrscheinlich auch billiges (wohl für 3 dollar auf einem taiwaneischen markt in großen mengen eingekauft) Graffl hab ich selten gesehen... kannst froh sein, dass es die Form von nem Headset hat!  :ticking:

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2002, 16:46:42 »
wo wir gerade von headsets labern...ich habs endlich hinbekommen mein Headset funzt  jetzt :]

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #4 am: 14. Juli 2002, 17:29:24 »
Das ja sehr gt dann können wir ja auch mal schnacken *gg*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2002, 20:28:02 »
Ist ja schön und gut, daß Hawk & Steiner (übrigens: Schön, daß Du wieder bist!) jetzt miteinander "schnaken" können (was immer das auch heißen mag; ich kenne nur "Schnaken", und das sind widerliche Stechmücken...), aber was Unkreativ - und auch ich, da ich ebenfalls beabsichtige, mir ein Headset zuzulegen - sind Empfehlungen, welche Headsets was taugen.  

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2002, 22:46:38 »
hehe, also ich hab etz in der engeren auswahl sennheiser, sony und phillips - hab mich selber mal bissle schlau gemacht, und hatte bisher nur gutes gehört....

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15. Juli 2002, 08:55:02 »
@Mc Clane schnacken bedeutet sprechen sorry das du den Ausdruck nicht wusstest!!!!!

Nun wieder zum Thema also ich weis ja nicht ob ihr mich gut versteht aber die meisten verstehen mich immer aber auch andere abgesehen vom Clan. Ich habe eine Headset von Sound Link Ares SL-8740 dies habe ich von Media Markt. Dort  kostet das knapp 40 DM also kanpp 20€!!! Ich habe hier noch ein paar Hersteller Daten von dem Headset:

SL-8740
Ares Headset & Microphone

Die Luxusausführung für alle Arten der Kommunikation am PC! Die hochwertige Polsterung der Ohrmuscheln und des Haltebügel machen ein entscheidendes Plus an Komfort aus. Außengeräusche werden zuverlässig abgeschirmt. Die flexible Justiermöglichkeit des Mikrofons ermöglicht die optimale Sprachqualität. Der hochwertige Haltebügel mit Edelstahlband ist extrem belastbar und garantiert eine lange Lebensdauer. Der im Kabel integrierte Lautstärkeregler bietet ein Plus an Bedienungskomfort und die einseitige Kabelführung verhindert störenden Kabelsalat.

Features:  

Hochwertiges Edelstahlband, Haltebügel mit komfortabler Polsterung, optimierter Tragekomfort, integrierter Lautstärkeregler, extra langes Kabel ( 2m), hochsensibles und flexibles Mikrofon, gepolsterte Ohrmuscheln, einseitige Kabelführung, 3,5 mm Klinkenstecker plus 6,5 mm Adapter.

So hier noch ein paar Bilder:

Also ich bin im grossen und ganzen mit dem Headset sehr zufrieden das einzige was mich daran stört ist wenn man 24 Stunden lang DOD durchzockt  merkt man ungefähr nach 18 Stunden das Hedset am Ohr (Schweis). So nun endscheidet ihr mal  8)  8) ich habe hier nun ein bieschen was zu meinem Headset geschrieben  :))  :))

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. Juli 2002, 19:18:56 »
hehe steiner, ich hab mich grad sooo krank gelacht! genau des gleiche hat ich samstags auch in der hand und hatte mir gedacht: "so ein Glump" (zu deutsch: "so ein Müll")... naja, freut mich wenn du es magst, aber ich will ein richtig gutes micro haben, und habe mir gestern eines bestellt:
Also McClane aufpassen, des Ding is echt scharf:

Der Hersteller ist Labtec (führender Hersteller von sog. Peripherie-Geräten), und des Produkt heißt Axis-502(des axis stimmt wirklich :) , wer mir nicht glaubt hier klicken!!).
Produktbeschreibung vom Hersteller:
Axis™-502 ist ein elegantes Stereo-Headset, das sich für Voice-Over-IP-Anwendungen eignet. Die extrem weichen Kopfhörermuscheln produzieren einen intensiven Stereoklang für CDs, MP3 und Spiele. Das Mikrofon filtert Hintergrundgeräusche heraus und kann links oder rechts getragen werden. Es ist außerdem mit einem praktischen Lautstärkeregler (Kopfhörer) und Stummschalter (Mikrofon) ausgestattet.

Habe ein haufen gutes darüber gelesen und gehört!!!

Kosten tut es 29 Öre und bestellt hab ich es bei dem Internetversand Cyberport... Hab ich schon mehrere SAchen bestellt, hat nie Probleme gegeben! Echt ne Empfehlung!

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 15. Juli 2002, 20:43:12 »
Nun ja mit dem Headset muss ja jeder sehen aber wie gesagt bin mit meinem zufrieden für das Geld.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 15. Juli 2002, 22:29:14 »
Tja, da Unnis Model nur 9 Euro mehr kostet, auf die es bei der Investition nun auch nicht mehr ankommt, tendiere ich eher zu dem "Axis"-Model... allein schon wegen des Namens...  :D
Schaun mer mal und warten ab, bis der Bayer seinen ersten Erlebnisbericht mit dem Headset abliefert... 8)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03. August 2002, 17:14:41 »
Hab das Headset jetzt auch, allein schon wegen dem Namen :D. Mein letztes 9 Oere Headset war mir zu schnell putt....

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 04. August 2002, 09:57:51 »
Welch glückliche Fügung, Buddha. Vielleicht kannst Du mir dann ja endlich sagen, ob das Ding was taugt oder nicht.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 04. August 2002, 13:12:16 »
Naja, ist bequem, aber ich konnte es noch mit niemandem testen...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 04. August 2002, 20:28:10 »
Machs doch so: Setz das Ding beim nächsten Training auf und sprich ein paar Worte über dieses "HL-Speech", damit ich mir ein "Bild" von der Klangqualität machen kann.