Spiele > Spiele - Allgemein
Innovative PC-Spiele
Cob:
--- Zitat ---Original von Arparso
*Egrimm-van-Horstmann-mit-unheimlichen-Gesten-aus-der-Unterwelt-heraufbeschwör*
:D
--- Ende Zitat ---
Hast du dir die Konsequenzen deiner Handlung mal wieder nicht überlegt oder?
:nichtfassen:
Action Camper:
Hiermit bekenne ich mich schuldig: Ich habe mir CoD4 zugelegt und ich muss sagen: großes Kino! Ich hab ja auch die Vorgänger gezockt. CoD2 fand ich eher schwach und bin deßhalb vielleicht jetzt so begeistert von CoD4 weil es eine Atmosphäre erzeugt die ein so richtig in den Bann zieht. Ging mir jedenfalls so. Der Sprung in die moderne Kriegsführung war genau richtig. Jede Menge tolle Waffen (Sweet M16) und die eigenen Leute gehen ansatzweise Taktisch vor. Es ist immer noch ein reiner Ego-Shooter aber die Snipermission z.B. sind die besten die ich je gezockt habe und aus einer AC-130 auf den Feind schießen is einfach genial. Ach ja: Die deutsche Synchronisation ist erstklassig, auch wenn das einige nicht glauben werden. Wer rein auf den SP aus ist, dem empfehle ich zu warten, weil der mit 6h einfach zu kurz ist. Wer aber auch im MP zocken will, für den lohnt es sich auf jeden Fall.
CoD4 ist nicht wirklich innovativ, macht aber einfach viele Sachen richtig und ist was die Atmosphäre angeht oberste Liga.
Arparso:
Mich stört so ein wenig die Story, die vor tumben Klischees und fröhlichem Hurra-Patriotismus mal wieder nur so strotzt. Das ist in dem Genre zwar nicht sonderlich ungewöhnlich, aber trotzdem verstehe ich dann das ganze Lob für den Titel nicht. Im großen und ganzen macht er auch nichts anderes als seine drei Vorgänger, nur eben in einem moderneren Setting.
Action Camper:
Es sind die Details. Es gab vorher nie eine zusammenhängende Story. Klar ist die nicht gerade Originell.
Du kannst den Gegner jetzt flankieren, wenn auch nur in sehr vereinfachter Form.
Der Hurra-Patriotismus ist nicht so extrem wie in den Vorgängern und den kann ich ignorieren.
Ich würde schon sagen das sich CoD4 im Gegensatz zu seinen Vorgängern besser spielt.
Liegt vielleicht daran das mir das moderne Setting einfach mehr zusagt als ewig und drei Tage WWII.
Es ist ganz klar eine reine Ballerei aber mit Atmosphäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln