Sonstiges > Kino, TV & Musik
Black Hawk Down
Hawk:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
Tja... hab ihn mir auch schon im Kino angesehen (leider in weiblicher Begleitung, die ihn einfach nur gräßlich fand ;))
--- Ende Zitat ---
ohhhh Guthwulf du hast die oberste Regel gebrochen :D
gehe niemals nnieemmmmaalllsss aber auch niieeemmmaaalllssss mit einer Frau, Freundin, Mädchen in einen Ballerfilm...sowas ist nur für niedere Wesen wie den Männern gemacht :D :D
Arparso:
Vergiss die emanzipierten Frauen nicht, Hawk, die sind Mann's genug für diesen Film ;)
*duck* - ach wieso eigentlich ducken? Ist ja eh keine hier! 8)
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von Hawk
ohhhh Guthwulf du hast die oberste Regel gebrochen :D
gehe niemals nnieemmmmaalllsss aber auch niieeemmmaaalllssss mit einer Frau, Freundin, Mädchen in einen Ballerfilm...sowas ist nur für niedere Wesen wie den Männern gemacht :D :D
--- Ende Zitat ---
Naja... Jana auf der linken Seite fand ihn ganz gut, während Eva auf meiner rechten Seite nur rumgemault hat :D ;)
@Arp
"We were Soldiers" ... gut das dein Asthma da durchbricht... *fg* ;) Decken wir mal den Mantel des Schweigens über diesen Film
@Hawk
"Im Westen nichts neues" ist zwar recht eindringlich, aber insgesamt einige Klassen tiefer als "Der schmale Grat" und "Apocalypse Now" einzustufen. Im Vergleich zu den beiden ist das schon fast Popcornkino ;)
@McClane
"Die Brücke" sagt mir erstmal gar nix. *schäm* Mit Platoon hingegen konnte ich noch nie was anfangen. Trifft einfach nicht meinen Geschmack
Wenn wir schon dabei sind die 3 amerikanischen Klassiker aufzuzählen, sollte neben "Apocalypse Now" und "Platoon" auch "Full Metal Jacket" erwähnt werden. Der Film beginnt in der ersten Hälfte richtig stark und versinkt meiner Meinung nach genau dann in der Bedeutungslosigkeit wenn er sich dem eigentlichen Krieg nach der Ausbildung widmet. Fazit: Erste Hälfte stark, zweite Hälfte schwach.
Arparso:
So, nachdem ich mir den Film jetzt auch mal angeschaut hab, muss ich zugeben, ich bin ganz schön beeindruckt.
Wirklich sehr schön inszenierte Schlachtszenen, die vor allem durch eine ungeheuer fesselnde Atmosphäre begeistern können. Alles ist sehr realistisch gehalten und insgesamt erzeugt der Film mit seinen fantastischen Bildern, dem fesselnden Soundtrack und der einwandfreien Inszenierung sowie der Schilderung dieses tragischen Ereignisses ein bedrückendes Film-Erlebnis, was so einige Klassen höher als das eher langweilig-kitschige "Saving Private Ryan"-Miniepos anzusiedeln ist. Ich finde, "Black Hawk Down" schafft es zusammen mit "We were soldiers", hervorragend zu vermitteln, wie Krieg ist bzw. sein kann. Insgesamt halte ich beide Filme für sehr atmosphärische, nachdenklich stimmende und über alle Maßen beeindruckende (Anti-)Kriegsfilme... Leider beinhalten beide auch einige etwas kitschige/klischeehafte Szenen, wobei sich beide Regisseure doch lobenswert damit zurückgehalten haben.
Mich persönlich hat die 2stündige Ballerei allerdings zu keinem Moment gelangweilt, sondern eher tief in ihren Bann gezogen. Schade finde ich tatsächlich, dass alle Recken insgesamt so anonym und unbekannt bleiben - da reichen die 20 Minuten Einführung am Filmanfang auf keinen Fall aus.
PS: Auch hat mich der Film zu keinem Moment amüsiert, gell Hawk? ;)
PPS: Also, wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte durchaus mal einen Blick darauf wagen. Dieselbe Empfehlung gilt natürlich auch für "We were soldiers" und "Apocalypse Now!" ... "Platoon" und "Full Metal Jacket" habe ich zu meiner Schande allerdings noch nicht gesehen - mir deucht, ich hab was nachzuholen ... :rolleyes:
Budweiser:
Platoon und Full Metal Jacket sind wohl Geschmackssache. Ich finde beide langweilig :P. SPR gefaellt mich schon viel besser, auch, wenn Arp das nicht wahrhaben will :D. Enemy at the gates ist auch ein Film der Spitzenklasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln