Sonstiges > Kino, TV & Musik

Black Hawk Down

<< < (3/4) > >>

McClane:
Schaut euch "Die Brücke" & "Im Westen nichts Neues" (das Original von 1928, wohlgemerkt!) an, bevor ihr hier über Antikriegsfilme schwadroniert.

Arparso:
Zeig mir, wo's die gibt oder wann die mal wieder im Fernsehen kommen und ich schau sie mir gerne an. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mich bis jetzt keiner der alten Kriegsfilme begeistern konnte ... der einzige, echt alte Film, den ich richtig gut finde, ist immer noch "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" ...

Abgesehen davon kann man auch sehr wohl über aktuelle Kriegsfilme "schwadronieren", ohne gleich jeden Dialog aus der kompletten Kriegsfilm-Geschichte auswendig rezitieren zu können ... also vermies hier niemandem den Spaß, McClane, ok?

Guthwulf:
"Im Westen nichts neues" (Das Orginal) ist wie schon geschrieben... "ganz nett" *fg* ;) Kommt aber nicht an "Der schmale Grat" und "Apocalypse Now" ran.

"Enemy At The Gates" finde ich todlangweilig. SPR kann man nach der (zugegeben) brillanten ersten halben Stunde getrost unter Spielberg-Kitsch abhandeln.

Wirklich genial ist allerdings: "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" auch wenns eigentlich ne Satire und kein Kriegsfilm ist. Lach mich jedesmal schlapp über den schrägen Humor :D

UnkReaTiV:
black hawk down ist ein genialer film. vor allem, wenn man mal berichte ueber diese operation gelesen hat, kann man feststellen, dass der film zu 99,9% authentisch is...
achja, und es wird jedes einzelne todesopfer im film gezeigt (hab mitgezaehlt  8o ).

beeindruckend ist zudem der sound und die effekte.

zwar ein bisschen unpassend zu BHD, aber da ich doch paar mal full metal jacket gelesen habe, moechte nochmal auf 2 minuten dauerlachen hinweisen :D  :rofl:

steve´O:
DER FILM IST HAMMER HAMMER HAMMERGEIL!!!!!!!
ich fand ihn echt super.
am schluss mussten die amis wieder patriotisch werden:
"du willst da doch nicht wirklich nochmal raus"
"ein paar von unseren jungs sin noch da draussen"

ich hätte noch gerne gesehen wie sie nochmal rausfahren und versuchen den rest der jungs ruszuholen

mfg steve'O
*mit 4 fingern wink*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln