79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Geheimagenten  (Gelesen 5124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Geheimagenten
« am: 24. Oktober 2002, 18:57:47 »
Hi,

Da ja nun ein neues Board online ist und ich sogar Moderator drin bin *freu* gleich mal ne Umfrage um ein bissel warm zu werden ;) :D

Seit 17.10. läuft Triple X ins unseren Kinos und Ende des Jahres kommt auch der neue James Bond Teil mit Pierce Brosnan. Und dann gibt es da ja noch unseren Sixtiesagent Austin in seinem nunmehr dritten Kinoausflug (Start: 24.10.)

Welcher Agententyp gefällt euch nun besser?

Der Klassiker - Gentleman mit Stil:

Trailer: Quicktime

Der junge dynamische Haudrauftypus:

Trailer:Quicktime

Oder gar der beswingte Austin Powers:

Trailer:Quicktime

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Geheimagenten
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2002, 19:03:49 »
Triple X:

Budget: $85M
Producer: Revolution Studios
Distributor: Columbia Tristar
Special Effects: Digital Domain / Gray Matters FX
Director: Rob Cohen

Cast:
Vin Diesel ... Xander Cage
Asia Argento ... Yelena
Marton Csokas ... Yorgi
Samuel L. Jackson ... Agent Augustus Gibbons
Michael Roof ... Agent Toby Lee Shavers
Eve ... J.J.  

Plot Summary:
Vin Diesel plays Xander Cage. He's your standard adrenaline junkie with no fear and a lousy attitude. When the US Government "recruits" him to go on a mission, he's not exactly thrilled. His mission: to gather information on an organization that may just be planning the destruction of the world, led by the nihilistic Yorgi.

James Bond - Die Another Day:

Budget: $142M
Producer: MGM, United Artists
Distributor: 20th Century Fox
Special Effects: Cinesite
Director: Lee Tamahori

Cast:
Pierce Brosnan ... James Bond
Halle Berry ... Jinx
Toby Stephens ... Gustav Graves
Rosamund Pike ... Miranda Frost
Rick Yune ... Zao
John Cleese ... R
Judi Dench ... M
Michael Madsen ... Damian Falco
Will Yun Lee ... Colonel Moon
Samantha Bond ... Miss Moneypenny
Colin Salmon ... Charles Robinson  

Plot Summary:
The story begins in the demilitarised zone between North and South Korea with a spectacular high-speed hovercraft chase and continues via Hong Kong to Cuba and London where Bond meets up with the two ladies who are to play such important and differing roles in his quest to unmask a traitor and to prevent a war of catastrophic consequence. Hot on the trail of the principle villains, Bond travels to Iceland where he experiences at first hand the power of an amazing new weapon before a dramatic confrontation with his main adversary back in Korea where it all started...

Austin Powers 3: Goldmember

Budget: $63M
Producer: New Line Cinema
Distributor: Warner Brothers
Special Effects: Stan Winston Studio
Director: Jay Roach

Cast:

Mike Myers ... Austin Powers/Dr. Evil/Fat Bastard/Goldmember
Beyoncé Knowles ... Foxxy Cleopatra, CIA  
Michael Caine ... Nigel Powers, International Man of Mystery  
Seth Green ... Scott Evil    
Verne Troyer ... Mini-Me    
Michael York ... Basil Exposition, British Intelligence  
Robert Wagner ... Number Two
Mindy Sterling ... Frau Farbissina  
Fred Savage ... Number Three / 'The Mole'  

Plot Summary:
Dr. Evil and Mini-Me have somehow escaped from a maximum security prison and the duo team up with Goldmember. Together they formulate a plan for world domination. And this particular scheme requires a large amount of time-travel, and kidnapping Austin Powers' father, England's master spy, Nigel Powers. As Austin chases Dr. Evil, Mini-Me and Goldmember through time, he stops in 1975 to "connect" with an old girlfriend, detective Foxy Cleopatra, and requests her help to track the villains and save his father.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Geheimagenten
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2002, 19:27:41 »
Ach mann... immer diese schwierigen Entscheidungen.

Theorethisch bin ich ja eher für einen eleganten, smarten Kerl mit Stil ... aber James Bond ist mir einfach zuwider. Ich weiß auch nicht, ich mag den Knilch einfach nicht so recht. Die Filme sind zwar auch nicht schlecht, aber haben mich nie vom Hocker gehauen.

Der Haudraufknilch hat zwar kein Hirn, dafür kann man sich sicher sein, dass der Film ordentlich packende Action und viele Special-Effects bietet. Wie XXX nun ist, weiß ich zwar nicht, aber diese Sorte Film dürfte ne Menge Spaß machen. Allerdings nicht unbegrenzt und mehr als einmal kann man sich die auch nicht wirklich angucken. Halt nur simples Popcorn-Kino...

Tja und "Sexgott" Austin Powers ist wieder ne ganz schräge Sache. Er hat gewissermaßen auch "Stil", aber dafür einen etwas abgedrehten. Dafür gibts coole 60ies-Gags am laufenden Band und noch einige versteckte Details zum Ablachen ...
also nehm ich einfach mal diesen hier ... :D

Aber prinzipiell bevorzuge ich eher Bösewichte mit Stil. Falls jemand "3 Engel für Charlie" (den Film, nicht die Serie) gesehen hat, der soll in diesem Zusammenhang doch mal bitte an die rechte Hand des Oberbösen denken, der im ganzen Film nicht ein Wort sagt, dafür aber einfach nur coooool ist. Der Hitman (Codename 47) wäre auch noch so ein Beispiel für einen Bösewicht mit Stil, aber er ist ja irgendwie auch kein "echter" Bösewicht ... also zählts wieder mal nicht :(

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Geheimagenten
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2002, 19:33:25 »
ganz klar ich wähle Wodka-Martini...ähhh James Bond der kleine zarte Gentlemann mit dem weichen Kern :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Geheimagenten
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2002, 20:32:37 »
Triple XXX? Hirnloser Schrott mit absolut unsymphatischem, gesichts-schnitzeligem Haupt-Poser
(Darsteller kann man ja wohl wirklich nicht sagen). und sinnentleert aneinander gereihten Stunts und Effekten.

Austin Powers? Einfach nur weit unterhalb jedweden Niveaus, daher völlig indiskutabel.

Es kann nur einen geben, und der heisst Bond. James Bond. War genial, ist genial, bleibt genial. Punktum.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Geheimagenten
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2002, 21:06:11 »
Also ich bevorzuge ja mehr den wortkargen Menschen, der das macht was er machen soll und das schnell leise und gut, kurz 47  8)
Aber der stand ja nicht zur auswahl (wäre aber mal interesant den in nem Film zu sehen, a Stummfilm  :D ).

Trible X ist für mich auch irgendwie....ne gefällt mir nicht, ok da macht zwar viel bum aber halt nur bum und nicht schrei und blut  :devil:
Ne der ist mir suspekt, aber vielleicht muss man einfach den Film sehen. Einziger Vorteil ist der Soundtrack, der dürfte gut sein, am besten ist immer noch das Lied wo mit dem orangenen Sportwagen von der Brücke runter springt "...kiss the sky.." wird dann gesungen (weis eine den Titel von dem Lied?)

Tja und zwischen Ostin und den man mit dem Martini (mit Sicherheit falsch geschrieben) kann ich mich nicht so recht entscheiden...aber ich glaub ich tendier mehr zu unserem Freund mit dem Motschoo  :))

PS: die sollen Fallout verfilmen *g*
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Geheimagenten
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2002, 21:59:30 »
Aha... es scheint sich ja ein eindeutiges Bild abzuzeichnen... Vielleicht sähe das anders aus, wenn ich unsere 3 Engel noch mit reinnehmen würde *g*
Zitat
Hirnloser Schrott mit absolut unsymphatischem, gesichts-schnitzeligem Haupt-Poser
(Darsteller kann man ja wohl wirklich nicht sagen). und sinnentleert aneinander gereihten Stunts und Effekten


*lol* McClane... du machst deinen Standpunkt... *hüstel* ... äh... deutlich ;) Hast du Triple X eigentlich schon gesehen? Beruhen die starken Emotionen auf einem misslungenen Kinoabend?

Ich seh das übrigens genauso wie du, obwohl ich es nicht so drastisch formulieren würde. Man sollte ne Warnung am Triple X Kinoplakat anbringen. "Gehirn bitte zuhause lassen" Unter der Vorraussetzung macht dann vielleicht auch die Action Spaß.

Meine Stimme gehört jedenfalls dem Klassiker... Warum Arpi den beharrten Brustschimpansen mit der Lizenz für Klowitze als "Idol" gewählt hat, ist mir schleierhaft *fg* :D

PS.: Wie findet ihr den Stil des Threads? Mehr davon? Ein bissel Leben ins Filmboard bringen?

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Geheimagenten
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2002, 22:09:14 »
Tjaja, also SOWAS war mir von McClane schon klar ... ein "offen für alles" sucht man da vergebens, gell? Aber ich will jetzt mal nicht mit Fremdwörtern wie "Toleranz" oder "Vorverurteilung" anfangen, denn sonst kommt gar ein "Yippee ki yay, Motherfucker" ;)

Also ich würde mir XXX durchaus ansehen (aber kein Geld für ausgeben ;)). Erstens deshalb, weil ich nun mal gerne Filme gucke (und ich es hasse, wenn ich nicht mitreden kann) und zweitens, weil ich glaube, dass es ein recht ordentlicher Actionfilm ist - Hirn ausschalten, Popcorn in die Hand, Freunde auf die Couch und einfach Spaß haben. Es müssen nicht immer tiefsinnige, anspruchsvolle und irrsinnig komplexe Mammutwerke sein, die fesseln können. Auch ein simpler Actionfilm kann Spaß machen. Deshalb gehört er natürlich noch lange nicht in die Top 10, ändert aber nichts daran, dass auch er vergnüglich sein kann.

Und Austin Powers - nun ja, das ist ein eigenes Kapitel. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Wer sich als Fan von NOLF2 outet, muss ihn sowieso gesehen und wenigstens einmal geschmunzelt haben (sonst versteh ich nicht, warum derjenige noch NOLF2 gut findet). Auf jeden Fall hat Austin Kultpotential mit seiner schrägen, abgedrehten Art. Einem Scary Movie z.B. würde ich auf jeden Fall Austin Powers vorziehen ...

Und wenn du unseren Freund mit dem Motschoo (eigentlich: Mojo) vorziehst, dann vote doch einfach dafür, Egrimm!?
Allerdings weiß ich nicht, was Fallout mit Superagenten zu tun hat ...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Geheimagenten
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2002, 23:07:13 »
Wollte ja noch was sagen:

Der Song aus dem Trailer "Kiss The Sky" ist nen gutes altes Stück von Jimmy Hendrix... Der wurde nur als Trailersong an der einen Stellen benutzt. Taucht weder im Film noch auf dem Soundtrack (übrigens 2 CDs) auf.

Nr. 47 als Spielfilm? *gähn* Dann müsste es aber nen guter Regisseur sein, der die fehlende Charakterisierung des Haupthelden behebt. Sonst wirds stinklangweilig. Leon der Profi ist z.B. ein fantastischer "Killer"-Film der zeigt was gute Charakterisierung bedeutet

Fallout als Kinofilm? Warum nicht? Hat zwar nix mit Geheimagenten zu tun, aber bietet genug stoff... Ist aber auch schwerer Stoff. Besteht außerdem die Gefahr das nen uninspirierter Mad Max Abklatsch dabei herauskommt.

Zu Arpi:
Hey... NOFL2 spielt mit der Sixties Musik und den Klischees... das auf amüsanten und unterhaltsame Art. Austin Powers verulkt zwar dieselbe Zeit, bietet darüberhinaus aber in erster Linie Humor auf unterstem Niveau (Das Brusthaartoupe, Mr Fat usw. usf.) ;) Also nicht schlussfolgern "Wer NOFL2 mag, muss Austin Powers lieben!"  Dem ist mitnichten so

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Geheimagenten
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2002, 00:17:28 »
Hab ich das gesagt?  ?(

Nö... ich hab nur gesagt, dass jemand, der NOLF2 mag, wenigstens ein wenig Gefallen an Austin Powers finden muss, so dass er wenigstens einmal schmunzeln kann beim Filmgucken. Er muss ihn ja nicht gleich lieben ...
Capisci?

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Geheimagenten
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2002, 01:30:28 »
Naja... der Trailer von Teil 2 war ganz gut ;) Ach und die weiblichen Rollen waren ... ähm... recht kurvig *g* :D

Schon klar... wollte es nur noch mal klarstellen