79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Xbox 360 mal wieder in Reparatur  (Gelesen 2657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Xbox 360 mal wieder in Reparatur
« am: 17. April 2007, 23:04:07 »
Okay, sie wird nicht repariert, sondern einfach nur gegen eine neue, (hoffentlich) sauber funktionierende ausgetauscht. Trotzdem ärgerlich. Ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich meine Xbox 360 wegen technischer Defekte weggegeben habe.

Das erste Mal startete das Gerät nicht mehr und zeigte nur noch 3 rote Warnleuchten. Der Microsoft-Support hat sie dann innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht.

Beim zweiten Mal dasselbe Spiel, nur unregelmäßiger... manchmal startete sie noch, manchmal ging gar nix mehr. Daraufhin ging ich direkt zum Händler (die örtliche Expert-Filiale) und hab sie mir umtauschen lassen. Hat leider 3 Tage gedauert, weil sie keine Core-360 vorrätig hatten.

Diesmal ist die Umtauschaktion eher präventiver Natur: die Konsole funktioniert noch, erzeugt aber ein häßliches Kratzgeräusch, wenn das DVD-Laufwerk abbremst. Das passiert z.B. wenn man vom Spiel ins Dashboard (Hauptmenü) der Xbox 360 wechselt. Teilweise hinterließ das Laufwerk noch eine Art Belag auf der Disc, der sich nur mit Alkohol wieder restlos entfernen ließ... auf einer DVD sehe ich sogar kleine Kratzer.

Darum hab ich mir auch gedacht: bevor es schlimmer wird und meine Konsole die zum Release gut 50-60€ teuren Spiele-DVDs ruiniert, lasse ich mir lieber noch mal ein neues Gerät geben. Immerhin kann ich hier nichts schlechtes über meinen Expert-Markt sagen... der zuständige Service-Techniker hat ohne zu Murren gleich die Ersatzkonsole bestellt, obwohl der Kauf mittlerweile gut 1,5 Jahre zurückliegt. Im Falle eines Gerichtsstreites über Ersatz/Reparatur der Konsole hätte ich nähmlich schlechte Karten, da ich beweisen müsste, dass der vorliegende Mangel bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag (in latenter Form)... und wie will ich das nachweisen können!?

Insofern ein dickes :up: an die kulanten Mitarbeiter bei Expert ;)

Cob

  • Gast
Xbox 360 mal wieder in Reparatur
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 19:03:51 »
Zitat
Original von Arparso Insofern ein dickes :up: an die kulanten
oder vielleicht einfach unwissenden
Zitat
Mitarbeiter bei Expert ;)



Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Xbox 360 mal wieder in Reparatur
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 20:13:10 »
Mir egal, solange ich meine kostenlose Ersatzkonsole kriege :D