79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Children of Men (neu in der Videothek)  (Gelesen 1976 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Children of Men (neu in der Videothek)
« am: 16. März 2007, 23:49:44 »
Gerade eben zuende gesehen und ich bin ein wenig sprachlos. Ich hatte auf einen wirklich guten Endzeitfilm gehofft, aber der Film hat mühelos meine kühnsten Erwartungen übertroffen...

Off. Homepage & deutscher Trailer

Zur Handlung
Die Welt steht am Rande des Untergangs, denn seit über 18 Jahren wurde kein Kind mehr geboren. Die unerklärliche Unfruchtbarkeit lässt die Gesellschaft beinahe in sich zusammenbrechen. Großbritannien ist inzwischen zum Polizeistaat mutiert, in dem illegale Einwanderer wie Tiere in Käfige gesteckt und bestenfalls in Flüchtlingslager bzw. Ghettos zusammengepfercht werden...
Mittendrin geht Theo (Clive Owen) als ehemaliger, politisch engagierter Aktivist nun einem langweiligen Schreibtischjob nach, bis ihn seine Vergangenheit einholt... eine alte Bekannte (Julianne Moore), die nun Anführerin einer Rebellengruppe ist, lässt ihn entführen und bittet ihn um einen Gefallen: er soll helfen, die junge Frau Kee zur Küste zu bringen, um dort an Bord eines Schiffes zu gehen, denn Kee ist schwanger...

----------------------------

Also, ich kann den Film nur wärmstens weiterempfehlen, denn hier stimmen einfach Regie und Kameraarbeit bis ins kleinste Detail. Oftmals im pseudo-dokumentarischen Stil entführt der Film mit minutenlangen Kamerafahrten ohne erkennbare Schnitte den Zuschauer mitten ins Geschehen und präsentiert fesselnde und schockierende Bilder, die teils ihresgleichen suchen. Erstklassiger Film und erstklassige Schauspieler (Clive Owen, Julianne Moore, Michael Caine, u.a.)...

"Jetzt in ihrer Videothek!" :D