79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Nah. wer kennt sie noch...  (Gelesen 3722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Nah. wer kennt sie noch...
« am: 19. Oktober 2002, 23:37:05 »
...die ganz altzen RPGs. Ich rede von Umltima 2 oder auf den Konsolen solche Perlen wie die Phantasy Star reihe oder Final Fantasy 1-6 oder Terranigma oder oder oder

Wer nicht weis was ich meine kann ja mal hier schauen
http://www.phantasy-star.net/psii/psiiscreens1.html
http://www.phantasy-star.net/psiii/psiiiscreens2.html
http://www.phantasy-star.net/psiv/psivscreens-5.html

Also ich spiel grad wieder eines von diese guten alten Games  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2002, 23:50:19 »
*schauder* wie ... alt ;)

Mein Einstieg hatte ich mit "Das schwarze Auge 3" und "Ultima 7 - Black Gate"

Japanorollenspiele sind aba auch ganz nett... Final Fantasy 7+8 haben es mir dabei ganz besonders angetan (nicht zuletzt weil ich sie auf dem PC zocken kann :D) Der 9. Teil war dann wieder eher gewöhnunsbedürftig.

Phantasy Star kenne ich gar nicht...

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2002, 23:56:43 »
Uh-Oh  8o

Das hättest du besser mal nicht gesagt, Bruderherz  :devil:

Egrimm tippelt bestimmt schon an einer kleinen 5seitigen Abhandlung über Phantasy Star, um dir diese grausig alten Games näher zu bringen ... so toll, wie er die findet, würde mich das mal nicht überraschen ;)

Für mich ist Rollenspiel so richtig interessant geworden, als ich das erste Mal DSA 2 - Sternenschweif auf dem PC spielen durfte. Da war einfach so viel möglich, so viel, was man machen konnte ... Quasi wie ein Morrowind der frühzeitlichen Computer-Ära. Nur, dass mich dort die Story mehr fesseln konnte als bei MW ...

Aber solche alten Perlen lass ich lieber ruhen, denn auch Schönheit rostet. Lieber erinnere ich mich an die vergnüglichen Stunden, Tage und Wochen zurück, anstatt mir neue schlechte Erinnerungen an hässliche Grafiken zu erschaffen ...

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2002, 00:01:51 »
Kennst du nicht? Na dann geh auf die Links oder hol dir nen Megadrive Emulator und saug dir die Games. Aber ich sag es gleich du wirst keine Grafik wie ein BG1 vorfinden :D

Also Phantasy Star 1 kam so vielleicht 1982/1983 raus, Teil 2 war dann 1989, Teil 3 war dann 1991 und der vierte Teil war dann 1995.
Und der Vierte Teil war Hammer, so richtig mit na geilen Story, man konnte die Fähigkeiten und Zaber der Chars kombinieren und man hatte sogar Nebenquests richtig Hammer das Game  :D

Ach und Guthwulf wenn du noch mehr wissen willst dann sag es und die von deinem Bruder angekündigte 5seitige (können auch mehr werden) Abhandlung kommt   :]

PS: den 4. Teil werd ich aufjeden Fall noch mal spielen der war einfach zu cool  8)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2002, 00:07:55 »
Lol... wusst ichs doch ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2002, 10:48:22 »
Aha, wieder mal ein Freak-Thread. Nichts wie weg.

Cob

  • Gast
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2002, 13:43:38 »
Ui, das erinnert an Zelda: Links Awakening und Mystic Quest(meiner Meinung nach das beste Rollenspiel für den Gameboy, da es SEHR umfangreich ist und eine echt goile Story hat).

Ich hatte ma das schwarze Auge 3 angespielt, war aber nix so für mich. Lands of Lore 2 spiel ich jetzt immer noch gern, bloss ich kam nie zu den "Wilden", wenn mir jemand helfen könnte, wäre nett. :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2002, 14:37:05 »
Ehehe jo Zelda-Reihe warauch ganz nett hab zwar nie den Teil für den N64 gespielt aber Teil eins war Hammer mit der geilen Grafik  :D
Und Mystic Quest (was ja eignetlich der erste Final Fantasy Teil gewessen sein sollte zumindest für die Japaner kenn ich eigentlich nur vom SNES her war aber spassig.

COB such doch wia Google nach na Kompletlösung im I-net wirst bestimmt eine finden.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Cob

  • Gast
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2002, 15:02:31 »
Ich hab mir scho eine 14-Seitige Lösung ausgedruckt, kam aber damit net so gut zurecht...

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Nah. wer kennt sie noch...
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2002, 17:41:36 »
bin nicht so der RPG freak  :]  hab früher eher Mario Bros. oder Ice Climber oder sonst irgendwelche jump & run naja und noch so Zelda :D UND NICHT ZU VERGESSEN DIE LANGEN MEGAMEN ABENDE *glubschaugbekomm* mit dieser geilen musik *hach*  :D
das war vor meiner Amiga-PC zeit :D

auf dem amiga hab ich eher so games gezockt wie
Rambo III (multiplayermodus mit Bruder *HAMMERGEIL :D*
und noch so ein komisches game wo ein spieler ein Jeep spielt und ein anderer einen Helicopter.....komm nicht auf den namen ...auf jedefall zockt man da auch zusammen....was hab ich denn noch so auf dem Amiga gezockt..naja Prince of Persia (hat bestimmt jeder gezockt ):D oh und Stunt Car. dann noch Sherman M4 und Red October (so ein kriegsschiffgame)
ei und Syndicate .das waren so die games, die ich am meisten gezockt habe hatte aber noch jede menge anderer Spiele auf *räusper* disketten *räusper* erhalten..*hust* ungefähr 200...davon ging die Hälfte nie :D


naja pc...ich glaube das würde zu lange dauern alle spiele aufzuzählen ;)