Sonstiges > Troubleshooting

Hardware-Upgrade mit Hindernissen

<< < (2/3) > >>

Arparso:
... kostet aber alles Geld :genau:

Jaja, ist ja schon bestellt und nicht sooo teuer. Hatte ja schon bei meiner 9800Pro sehr positive Erfahrungen mit dem Silencer gemacht...

Egrimm van Horstmann:
Oder einfach mal den gesamten Staub aus deinem Rechenr entfernen, denn du hast ja gesehen so unproblematisch ist der Staub nun nicht ... :D (man beachte den Smilie!)

Arparso:
Jaja... normalerweise ist Staub kein Problem, nur wenn er an solch kritischen Stellen sitzen bleibt. Und daran war vermutlich eher dein Einfall neulich schuld, wo du drauf bestanden hast, dass ich den Lüfter mal entstaube (als ich ständig Grafikfehler beim Booten hatte)... diese Aktion hat wohl genug Staub gelöst, der während des weiteren Betriebs des Rechners wohl munter vom Lüfter in Richtung Kühler geblasen wurde und dort festsaß.

Naja, wie dem auch sei... mein neuer Lüfter mitsamt Kühler ist eingetroffen und wurde soeben montiert. Erste Tests deuten auf eine Betriebstemperatur von ca. 53°C hin, während unter Last bisher 58°C Maximum war (X3, 1024x768, Fenster-Modus).

Fazit: Im Idle-Betrieb rund 7° Verbesserung, unter Last hingegen ca. 30°C.

Jetzt reizt es mich ja schon irgendwie, das gute Stück mal auf 6800 Ultra Niveau zu übertakten :D

McClane:

--- Zitat ---Original von Arparso
Jetzt reizt es mich ja schon irgendwie, das gute Stück mal auf 6800 Ultra Niveau zu übertakten :D

--- Ende Zitat ---

Da die Garantie eh schon am Arsch ist: Nur zu! ;)

Arparso:
Korrektur: neuer Höchstwert bei Last ist jetzt 68°C (DoD:S, 1280x1024, unser (leerer) Server, dod_anzio)

Also "nur" noch 20°C Verbesserung zum Standardkühler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln