Sonstiges > Troubleshooting

Hardware-Upgrade mit Hindernissen

<< < (3/3)

Arparso:
Hmmm... ist mir irgendwie unheimlich. Habe CPU- und Speicher-Taktung erhöht und maximale Temperatur, die ich herauskitzeln konnte, war gerade mal 69°C ... bislang auch keinerlei Bildfehler oder Instabilitäten. Nur 1°C wärmer als ohne Übertaktung? Hmm...

Standard 6800 GT:
CPU: 350 MHz
RAM: 2x500 MHz

Standard 6800 Ultra:
CPU: 400 MHz
RAM: 2x550 MHz

Mein aktueller Takt:
CPU: 410 MHz
RAM: 2x550 MHz

Sehr sehr merkwürdig... damit bin ich schon über Ultra-Niveau, ohne nennenswerten Temperatur-Anstieg.

(3DMark05 produziert aber knapp 600 Punkte mehr, aktuell etwa 5600)

Cob:
Ich glaube, du hast zu früh gekauft ...
klick

Arparso:
Nö, nicht wirklich... auch mit den neuen Preisen hätte es höchstens ein X2 3800+ werden können und der ist nur teilweise besser als der 4000+ ... je nachdem, welche Anwendungen man da betrachtet.

Und selbst wenn... der Satz "Wenn ich noch ein wenig warte, dann kann ich mir [beliebigen Produktnamen hier einsetzen] viel billiger holen" ist wohl einer der meistgenannten Sätze, wenn's um PC-Hardware geht. Klar hätte ich warten können... und danach hätte ich wieder warten können und danach noch mal usw. und so fort.

Bin im Moment aber (fast) wunschlos glücklich mit meinem PC, somit kratzt mich das wenig. Und wenn irgendwann mal nix mehr auf der Kiste läuft, kann ich eben wieder aufrüsten oder stattdessen mehr in Konsolenspiele investieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln