79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: HITMAN 2 (!!!)  (Gelesen 7959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« am: 03. Oktober 2002, 23:36:50 »
Ja wer hat eigentlich alles schon dieses geniale, super tolle, gottgleiche Spiel? Also bei mir ist es (Okaysoft sei Dank) am Mittwoch ins Haus geflattert und bis jetzt bin ich im 4.Level (Spiel auf Profi und bisher hab ich alle Levels mit Silient Assassin Bewertung abgeschlossen  :D ).

Was mir besonders gefällt ist mein Unterschlupf, naja um genauer zu sein mein Gartenhäuschen mit den ganzen Waffen drin, dass wird richtig geil aussehen wenn ich erstmal alle Waffen an der Wand zu hängen habe  :devil:
Aber noch geiler oder ehr beängstigender ist die Strohpuppe, an der man den Umgang mit der Klaviersaide üben kann. Denn das dumme Ding schaut einen hinternach, dreht ständig den Kopf mit...

Ich freu mich schon auf morgen wenn ich wach bin dann kann ich endlich weiter spielen :bounce: :bounce: :bounce:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2002, 00:40:38 »
Ahhhhh, jetzt wird mir endlich klar, warum du seit Mittwoch wie vom Erdboden verschluckt bist und nimmer im ICQ zu sehen warst ... dachte schon, du bist plötzlich weggezogen, verreist, verschwunden oder gar verstorben ... ;)

Naja, war ja klar - Hitman 2 ist schuld dran. Na dann will ich mal hoffen, dass du das Spiel schnell (sehr schnell) durchgespielt hast, damit wir endlich wieder den Egrimmosaurus in Aktion erleben können :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2002, 09:26:39 »
Zitat
Original von Arparso
... dachte schon, du bist plötzlich weggezogen, verreist, verschwunden oder gar verstorben ... ;)


Das wäre ja auch ZU schön gewesen, um wahr zu sein...
 :devil:

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2002, 13:54:20 »
hitman stinkt.... *schnupper* halt nein, des bin ja ich...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2002, 17:10:55 »
*lol* Kommentar des Testers in der PC Action gelesen?
Zitat
Joachim Hesse:
"Das größte Problem, das Hitman 2 hat, heißt jedoch Mafia. Gegen das brillante Gangsterspiel kommt der Auftragsmörder einfach nicht an."

:D Ich weiß, ich weiß... eigentlich kann man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen. Zu unterschiedlich sind die Ansätze. Aber immerhin ist man in beiden Spielen ein Killer.

Teil 1 hatte mich gerade mal 1-2 Stunden begeistern können. Dann war die Luft raus. Unter anderem die Steuerung fand ich recht... dürftig.

Mein größtes Problem mit Hitman?

Dieser konturlose, austauschbare und langweile Glatzkopf, mit dem man sich als Spieler indentifizieren muss.

Tommy Angelo hat wenigstens Tiefe, einen wahrnehmbaren Charakter, Emotionen und vor allem lebt er ihn der nostalgisch verklärten Italomafiascene der Prohibition... Irgendwie find ich das schicker...

Die Vielseitigkeit mit der die Missionen in Hitman 1/2 angegangen werden können, sind eigentlich super fesselnd... wäre nur die Hauptfigur interessanter... Die Demo für Teil 2 war ganz nett... was ich in den Tests von der Story lese, hört sich nur nach klassischer einfallsloser Alibistory an, um einen Grund zu haben die Missionen aneinanderreihen zu dürfen :( Schade eigentlich...

Also Egrimm, überzeug mich von der Klasse des Spiels! ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2002, 20:02:51 »
Mafia? Pfff. Hitman 2? Hmpf.

No one lives forever 2, sag ich nur und freu mich schon saumäßig auf den Release.  :]

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2002, 21:17:12 »
Tja Guthwulf wenn es bei dir an dem Hauptprotagoniesten scheitert dann werd ich da nicht viel überzeugen können.
Schließlich ist es der Selbe wie aus dem ersten Teil und er ist immer ncoh genauso Wortkark wie damals und eigentlich ist es auch gerade das was mir so gefällt.

Aber eigentlich.....mmm....ich glaub er redet doch schon ein wenig mehr...aber das kann auch täuschen.

Ich weis gar nciht was ihr mit euren Mafia habt, ja es hat die schönere Optik aber für mich ist die Sache mit der Stadt nur eine Art Alibi (so von wegen guckt mal wir haben auch ne ganze Stadt) und das mit dem in den Häusern rumlaufen können ist auch ein schlechter Scherz, da man nur in Häuser rumlaufen kann die für die einzelnen Missionen relefant sind. Ein Parkhaus gibt es auch bei GTA3 nur nicht so detaliert.
Und mit Hitman2 vergleichen hahahaha geht nicht, es ist schon unsinnig es mit GTA3 zu vergleichen aber man kann es noch irgendwo aber bei Himtan 2 nein das geht einfach nicht.

No one lifes forever2 scheint auch nciht mehr als ein Shooter zu sein, wenn ich mal die Demos die bisher gesehen habe in Betracht ziehe.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2002, 00:29:01 »
Looooooool, ich glaub ich kann nicht mehr ...

Zitat

Das umstrittene Actionspiel 'Hitman 2: Silent Assassin' kommt einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus. Nachdem mittlerweile mehrere TV-Spots in den USA ausgesetzt wurden und das Spiel in Zusammenhang mit der Mord-Serie im Raum Washington aus den Läden verbannt wurde, fordert nun die religiöse Vereinigung Sikh den sofortigen Rückzug des Titels aus den Läden. Grund für die Erregung der Mitglieder der Vereinigung ist, dass die letzte Mission von einem Angriff auf einen Tempel handelt, der offensichtlich starke Ähnlichkeit zu Harmandir Sahib in Amritsar, dem heiligsten aller Sikh-Tempel, aufweist.

Im Verlaufe der Mission müsst ihr als genmanipulierter Auftragskiller in den Tempel eindringen und eine Gruppe von religiösen Fanatikern auslöschen. Unterdessen wurde bereits eine Petition ins Leben gerufen, welche den Rückzug des Spiels aus den Läden fordert. Weitere Informationen findet ihr auch unter folgendem Link.


.: Mehr Infos :.
.: Zur Petition :.

Herrje - ok, ich kanns ja noch verstehen, wenn bei den ohnehin sensiblen Amis einige H2-Werbespots aufgrund sexueller Inhalte nicht so gut ankommen. Ich kann auch noch verstehen, wenn sich Leute über Hitman 2 in Zusammenhang mit dem Sniper-Amokläufer aufregen.

Aber zu behaupten, Hitman 2 wäre rassistisch - nein, also das ist totaler Schwachsinn. Bloß, weil die letzte Mission des Spiels in einem heiligen Tempel dieser Sikh spielt, ist das kein Grund, so einen Aufstand zu machen und das Spiel verbieten zu lassen. Was machen die dann erst mit Leuten, die sich auf die Straße stellen und anderen Passanten erzählen, für wie dumm sie die Sikh halten ... werden die dann gekreuzigt, verbrannt, gevierteilt oder einfach nur gegessen?

Also nein... wer des englischen mächtig ist, dem empfehle ich mal, die Beiträge in der Petition gegen Eidos durchzulesen. Da sind ein paar witzige Statements überempfindlicher Miesepeter drin, die es durchaus wert sind, gelesen zu werden ;)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2002, 05:06:10 »
kann ich nur sagen, dass des fatzekaas mit der absetzung des spots is...! hab ihn grad auf fox und auf usa u"ber den schirm flimmern sehen (man die haben nen fernseher, der is so grosz(zufrieden???) wie mein bett... ich liebe amerika  :D )
der nfs spot is auch volle geil  :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2002, 09:02:23 »
Lol ich wusste ja schon immer das alle (restlos alle) religösen Gruppen bekloppt sind. Aber seit gestern und heute steht eines für mich fest:

VERBRENNT SIE ALLE RESTLOS!!!! :flamethr: :flamethr:

Nich nur das sie mit Schwachsinnigen Begründungen den Ketchupsong verbieten wollen, angeblich soll er irgendwie was mit Satan zu tun haben undso'n kram.

Nein nun kommen diese Beklopten auch noch daher und machen eines meiner Lieblingsspiele an. Zumal das mit Sicherheit nur ein Zufall ist das dieser Tempel im Spiel dem Tempel in der Realität ähnlich sieht. Solche Idioten solten einen riesigen Bogen um mich machen oder sich gleich selbstumbringen.

Wie hießen doch gleich diese Leute im Film "Das leben des Brain" ? Die waren lusisch  :devil:

Arg langsam wird es Zeit mal ein Kreuzzug gegen diese verkackten religösen Vollidioten zuführen.

Also: VERBRENNT SIE; SIE HABEN ES VERDIENT !!! :flamethr: :flamethr: :flamethr:

PS: wenn ihr grad kein Flammi dabei habt dann geht auch erschießen, erschlagen, erwirgen und all die anderen lustigen Sachen die den Tod zu Folge haben, hauptsache ist sie sind tot!  :e_angry:  :e_angry:

PS2: muss mir mal die Posts von diesen Idioten durchlesen
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2002, 09:06:13 »
... Übertreibs nicht, Egrimm .... :grrdev:

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2002, 16:35:20 »
Sag bloss du willst diese *zensiert* Typen in Schutz nehmen ?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2002, 16:41:51 »
Nun, wenn du meinst, dass ich verhindern will, dass du Gelegenheit erhältst, sie sinnlos abzuschlachten und abzufackeln, dann lautet meine Antwort "JA" ...

Hab mal gehört, dass das Töten von Menschen schlecht sei - ich weiß, ich weiß ... alles nur Gerüchte, aber wer weiß!?

Ich möchte sie allerdings nicht aufgrund ihres grunddämlichen Vorhabens in Schutz nehmen ... das ist einfach nur absurd

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2002, 17:09:28 »
Ich bin ganz auf Guthwulfs Seite ;). Aber an MAFIA kommt eben zur Zeit kein Spiel auch nur annaehernd ran, zumindest in Sachen Story, Gameplay, Spielmotivation etc. Aber irgendwas muss man ja spielen bis MAFIA2 oder Hidden and Dangerous2 rauskommt :P. Ich vertreibe mir die Zeit mit NOLF2 und DoD und demnaechst auch Age of Mythology.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
HITMAN 2 (!!!)
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2002, 17:39:50 »
Na da kann man geteilter Meinung sein, was Mafia angeht.

Anfangs fand ich es auch noch genial, aber nach längerem Spielen und genauerem Hinschauen offenbaren sich recht viele Schwächen. Um mal ein paar aufzuzählen, die mich persönlich stören:
  • Die elendig langen Autofahrten machen anfangs noch Spaß, werden später aber einfach nur noch lästig und ziemlich nervig.
  • Die Fahrphysik ist zwar für ein Actionspiel ausgezeichnet, aber für ein Rennspiel schon wieder etwas dürftig. Das stört bei den langen Autofahrten recht doll
  • Die Story und das Feeling der Zwischensequenzen wirkt irgendwie sehr laaaaaaangsam. An einigen Stellen musste ich schonmal ganz schön gähnen, während die Figuren einfach nicht aus dem Knick kamen, elendig lange Redepausen einlegten und oftmals den Scharping in Redegeschwindigkeit noch unterbieten. Hinzu kommt:
  • Die Synchronstimmen haben es mir nicht so angetan - weder englisch noch deutsch. Wobei ich bei beiden klarerweise die englischen bevorzuge. Da fehlt nur allzu oft ein hilfreiches Quentchen an Betonung, um alles lebensecht wirken zu lassen... schade eigentlich
  • Auch sind die ganzen Zwischensequenzen und Dialoge zwar ganz witzig, aber letztlich können die Gesichtsanimationen da nicht mithalten. Emotionen wie Überraschung, Schockierung, Erstaunen oder Freude sind aus den neutralen und weitgehend recht starren Gesichtern nicht herauszulesen. So habe ich zum Beispiel bei Tommy immer irgendwie den Eindruck, dass er lächelt, was in einigen Zwischensequenzen die Atmosphäre kaputtmacht. Generell machen die starren Gesichter in den eigentlich tollen, aber sehr dialoglastigen Zwischensequenzen viel Atmosphäre kaputt, so dass dann doch keine Filmatmosphäre aufkommt...
  • Die Steuerung - ganz besonders zu Fuß - ist irgendwie so hakelig geraten. Da bleibt man schon mal gerne an Ecken hängen oder trifft kaum was, weil sich der Umgang mit Waffen recht umständlich macht. Das geht bei Hitman 2 bedeutend einfacher und intuitiver von der Hand...
  • Beim zweiten Blick habe ich auch die Spieltiefe vermisst. Sicherlich ist Mafia ein sehr storylastiges, episches Werk mit komplexen Charakteren und so - aber dem Spielprinzip fehlt es an Tiefgang. In 90% der Missionen folge ich einfach nur dem Pfeil zum nächsten Storyschauplatz, wo ich dann ein paar böse Buben kaltmache und schließlich die Mission geschafft hab. Es gibt nur wenige Missionen, die von dem simplen Muster "Fahre von A nach B" oder "Bringe Person X um die Ecke" oder "lösche alle Gegner an Punkt B aus" abweichen ... und diese sind meist noch nichtmal so prickelnd (wie z.B. die Einbruchsmission in die eine Villa, in der sich die Wachen ziemlich blind und taub verhalten und ich ungesehen 10m direkt vor dem Besitzer der Villa langrennen konnte - mit gezogener Schrotflinte!)
  • Auch nervt mich die Kameraperspektive beim Autofahren - die klebt dermaßen starr an meinem Heck, dass ich inzwischen jeden Autotyp schon aus 200m Entfernung allein am Aussehen des Kofferraums erkennen kann - aber wenn ich die Seite vom Auto sehe, kann ich nur noch raten, was das für ne Karre ist, da ich die Seiten einfach viel zu selten zu Gesicht bekomme (beim Fahren) ...


Das wären so einige Kritikpunkte, die ich hätte. Mir ist jedenfalls relativ schnell wieder der Spielspaß vergangen. Erst der Free-Ride-Extreme Modus konnte mein Interesse wieder für 2-3 Tage wecken - danach hatte ich alle Bonusautos eingesackt und der Modus war nutzlos.

Nun ja, immerhin kann ich mich mit der freudigen Erwartung auf Hidden & Dangerous 2 trösten ;)