79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neverwinter Nights 2  (Gelesen 2293 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neverwinter Nights 2
« am: 09. Februar 2006, 23:19:18 »
Es gibt einen ersten Trailer zu dem für Frühling 2006 veranschlagten, potentiellen RPG-Blockbuster:
http://www.gamershell.com/download_12509.shtml

Sieht ja soweit nicht schlecht aus, aber ich hätte mir eine bessere Qualität gewünscht... bei der Verpixelung sieht man ja fast nix :(

Cob

• Gast
Neverwinter Nights 2
« Antwort #1 am: 23. Juli 2006, 13:11:46 »
Nur zur Info:
Das Rollenspiel 'Neverwinter Nights 2' lässt auf sich warten: Wie Publisher Atari verkündete, wird der Release auf Ende Oktober verschoben. Grund hierfür seien Feintuning und die Überarbeitung der Einzel- und Mehrspielermodi. Man wolle der enormen Erwartungshaltung der Fans gerecht werden, so Atari. - gameswelt.de

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Neverwinter Nights 2
« Antwort #2 am: 23. Juli 2006, 13:54:18 »
Zitat
Original von Cob
Nur zur Info:
Das Rollenspiel 'Neverwinter Nights 2' lässt auf sich warten: Wie Publisher Atari verkündete, wird der Release auf Ende Oktober verschoben. Grund hierfür seien Feintuning und die Überarbeitung der Einzel- und Mehrspielermodi. Man wolle der enormen Erwartungshaltung der Fans gerecht werden, so Atari. - gameswelt.de

Macht nix - im September soll ja Gothic 3 erscheinen. ;)

Cob

• Gast
Neverwinter Nights 2
« Antwort #3 am: 23. Juli 2006, 18:21:52 »
Zitat
Original von McClane

Muss nicht sein

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Neverwinter Nights 2
« Antwort #4 am: 23. Juli 2006, 20:59:40 »
Zitat
Original von Cob
Zitat
Original von McClane

Muss nicht sein

Kännd awa sei. ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neverwinter Nights 2
« Antwort #5 am: 23. Juli 2006, 21:50:22 »
Also wenn ihr schon im NWN2 Thread über Gothic diskutieren dürft, will ich auch mal mitmachen in der Off-Topic Runde:

Im September kommt nicht nur vielleicht Gothic 3, sondern auch "Dead Rising" *schwärm*

Mega Trailer

Es geht doch nichts über richtig schönes, kompromissloses Zombie-Metzeln in Reinkultur :D

--------------------------

Und bzgl. Neverwinter Nights 2 bin ich noch etwas zurückhaltend. Das Spiel kommt zwar von Obsidian Entertainment, die schon bei Star Wars: KotoR 2 gezeigt haben, dass sie ein Händchen für gute Dialoge und Stories haben (IMHO sogar etwas besser als beim Vorgänger von Bioware), aber Neverwinter Nights 2 wird sich wohl wieder stark am AD&D Regelwerk und dem ersten NWN-Spiel orientieren... und das heißt mal wieder recht altmodisches, monotones Rollenspiel, wie wir es schon in so vielen Games gesehen haben. Mich persönlich stören z.B. die öden Kämpfe daran, wo sich zwei Kontrahenten gegenüber stehen und auf den Ablauf eines imaginären Rundentimers warten, um zuschlagen zu dürfen. Das mag ja im Pen&Paper Bereich gut funktionieren, aber bei einem PC-Rollenspiel, welches eigentlich auch Atmosphäre ausstrahlen sollte, ist das leider nur kontraproduktiv. Kämpfe sehen dadurch nicht mal ansatzweise so dynamisch und lebendig aus, wie sie es eigentlich müssen, was dann zumindest bei mir das Aufkommen echter Atmosphäre verhindert.

Das ist jedenfalls ein Punkt, in dem Elder Scrolls und Gothic da eindeutig überlegen sind. Durch das action-basierte Echtzeit-Kampfsystem kommt wesentlich mehr Dynamik und Glaubwürdigkeit in die Sache - ganz zu schweigen von mehr Spielspaß. ;)