79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Tastaturen  (Gelesen 3498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Tastaturen
« am: 03. Februar 2006, 18:46:39 »
So, da will ich doch mal fragen, was für Tastaturen ihr so benutzt? Heutzutage ist es schließlich nicht mehr so unüblich, auf ausgefeiltere Modelle als die grauen, eckigen Standard-Tastaturen zurückzugreifen...

Wie ich darauf komme? Habe mir heute (endlich) eine neue Tastatur geholt, weil die alte wirklich schon aus dem letzten Loch pfiff. Problem dabei: Ich habe mich so an mein altes "Microsoft Natural Keyboard Pro" gewöhnt, dass ich gar nicht mehr auf "normalen" Tastaturen schreiben will... (ein Grund, warum ich ungern viel am Notebook arbeite)

Eine ergonomische Tastatur musste her, aber bis jetzt ist mir noch kein vernünftiger Ersatz über den Weg gelaufen. Bis jetzt jedenfalls... heute im Media Markt hab ich dann das neue "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" entdeckt:



Mit knapp 50 EUR preislich im mittleren Segment angesiedelt, hab ich mir das Gerät nach kurzem Test-Tippen einfach mal mitgenommen. Kurz gesagt: ich bin nicht enttäuscht. Die Tastatur ist angenehm ergonomisch geformt und auch wenn ich kein "echtes" 10-Finger-Tippen beherrsche, so tippt es sich doch sehr angenehm, schnell und flüssig. Zu den obligatorischen Standard-Tasten gibt es außerdem zahlreiche Sondertasten, z.B. zum Steuern der Lautstärke, Starten von Web-Browser, E-Mail-Programm usw. ... auch 5 Favoriten-Tasten stehen zur Verfügung, mit denen beliebige Programme, Dateien oder Webseiten geöffnet werden können. Wem das nicht reicht, der kann auf fast alle Tasten auch seine eigenen Funktionen und Programmaufrufe legen - die nötige Treibersoftware liegt natürlich bei.

Einziger Wermutstropfen bisher: Die Tastatur hat leider keinen integrierten USB-Hub wie das Natural Keyboard Pro und auch so einige andere Tastaturen. Den habe ich vorher recht oft zum Anschließen von USB-Stick, DigiCam usw. genutzt... auf diese Bequemlichkeit muss ich jetzt wohl verzichten. :(

So und was habt ihr für Prügelknechte, äh, Tastaturen?

PS: Dieses seltsame Ding da unter der Tastatur auf dem Seitenprofil im obigen Bild kann übrigens auf Wunsch abgesteckt werden. Mein Schreibtisch ist leider zu hoch, als dass ich damit noch richtig angenehm tippen könnte, denn die Tastatur steht dann ganz schön schief nach hinten geneigt. Oder sagen wir zumindest: Es tippt sich damit ziemlich "ungewohnt" ...

PPS: Netter Artikel dazu:
http://www.techfreaks.org/reviews/nke4000.shtml

Oder was auf Deutsch:
http://www.netzwelt.de/news/72813-microsoft-natural-ergonomic-keyboard-4000.html

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Tastaturen
« Antwort #1 am: 04. Februar 2006, 11:24:48 »
stan-tastaur von meinem ersten pc mit windowstaste. und sie sieht noch aus wie neu :D

erbse

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.104
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Tastaturen
« Antwort #2 am: 04. Februar 2006, 13:24:03 »
das is meine tastatur
das is meine maus
und das mein ei

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Tastaturen
« Antwort #3 am: 04. Februar 2006, 13:28:07 »
mhhhh harriges ding... :D

Cob

  • Gast
Tastaturen
« Antwort #4 am: 04. Februar 2006, 13:48:05 »
Hab die selbe wie Erbse. Bin total zufrieden damit.
- 12 einstellbare Taste
- Audioplayernavigationstasten
- Laustärkeregelungstasten
- "Benutzer wechseln"-Taste(sehr komfortabel wenn man Geschwister hat :D )

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Tastaturen
« Antwort #5 am: 04. Februar 2006, 13:51:23 »
Zitat
Original von erbse
und das mein ei


Widerlich - einfach widerlich.  ;)

Nachtrag:
Meine Tastatur: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002U0P4Y.03.LZZZZZZZ.jpg

Meine Maus:
http://www.dansdata.com/images/logitechmx/mx500520.jpg