79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Gut Custommaps fuer DoD Sorce  (Gelesen 6990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« am: 11. Dezember 2005, 22:28:29 »
Ihr habt eine gute Custommap gespielt, dann postet hier doch einfach mal deren Namen, ein kurze Beschreibung  und am besten noch den Server (samt IP) wo ihr sie gespielt habt.

Dann wissen wir gleich welche Karten man auf unseren Server (wenn wir denn umgestiegen sind) installieren muss :D

dod_anvil_rc2 PEST-Server (213.202.214.44:27015)
- das dod_falaisie Remack, sollte ja eigentlich schon jeder kennen. Durch die kleinen Veränderungen und die/den neuen Laufweg/e erfrischend und gut. Außerdem etwas größer als die offiziellen Karten :)

dod_salerno CAS-Server (213.202.198.161:27015) könnte auch der PEST-Server gewesen sein
-zwar scheiße klein (Größe von avalanche) aber durch den durchdachten Aufbau irgendwie sehr spassig. Ich persönlich würde sie nur mit 6 bis 8 Mann pro Seite spielen, aber man kann sie auch mit mehr Leuten spielen.

dod_arras CAS-Server (213.202.198.161:27015)
-zur Zeit offiziell meine Lieblingsmap. Mit 6 Flaggen schön groß und stellenweise sehr weitläufig aber es gibt immer genug Deckung und ohne Teamplay ist nicht gut vorwaerts kommen (glaube ich).
Sie ist symetrisch aber nicht langweilig und noch ein klein wenig groeßer als dod_anvil_rc2 :] Man kämpft um einige Felder und vereinzelte Häuser (ich glaube es sind 5 an der Zahl, es ist zwar komisch das die gesmate Karte umzäunt ist, aber mein Gott welche DoD Karte ist schon logisch :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2005, 22:38:46 »
Na Horschti, scheint ja so, als gefiele dir DoD:S.
Schön zu sehen, daß offenbar noch ein weiteres "Problemkind" den Umstieg mittragen wird. ;)

Zum Thema: Hab bisher nur Anvil gespielt, dir mir auch recht gut gefällt.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #2 am: 01. Januar 2006, 19:45:59 »
Ach man spielt wieder keiner custommaps oder was... Naja dann sag ich es eben mir selbst.

Also Egrimm dod_chicago_beta06 musst du unbedingt mal spielen. Die karte ist ein großes Quadrat mit einen Wolkenkratzer in der Mitte und vielen Autowracks drumherum. Nach recht kurzer Zeit und wenn die Mannschaften gleich stark sind bricht ein übler Stellungskrieg aus der aber, dank der vielen Deckung Spass macht und von Zeit zu Zeit schaft man es dann auch zu den letzten Flaggen sich durchzumoggeln :)

Allerdings ist und bleibt dod_arras meine absolute lieblings Karte. Erst heute wieder festgestellt. Herlicher Stellungskrieg :bigthumpup:

Die Karte dod_chicago_beta06 gibt es auf dem CAS-Server (213.202.198.161:27015)



 :rolleyes:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #3 am: 01. Januar 2006, 22:20:17 »
Chicago lehne ich ab - deine Beschreibung reicht mir schon.

Allerdings find ich Salerno ganz nett, und selbst die arg schlichte Hobofire hat - trotz fehlender Minimap - etwas an sich, was sie spielenswert erscheinen läßt.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #4 am: 01. Januar 2006, 23:38:58 »
chicago ist nett! wirklich nett! :) aber aktuelle version ist bereits b17. auch auf dem dodmaps.de server spielbar (heiße empfehlung :D - wie auch http://www.dodmaps.de, aber er in ein paar tagen! ;) )

meine favourites:

salerno
dijon
chicago
tiger
arras
sora
berret

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #5 am: 01. Januar 2006, 23:51:52 »
@McClane: dann entgeht dir aber echt was und wenn Uni schon sagt das sie gut ist, dann wird es wohl so sein, dass meine Beschreibung, der Karte in keinster Weise gerecht wird. Muss mal sehen das ich zu den Karten einen Screenshot mache!

dod_chicago_beta17

Danke für die Information Uni. :)

Also was die Leute an Tiger so toll finden kann ich nicht verstehen, ich finde sie sehr langweilig.

Was dod_berret angeht, die Karte hat wirklich potenzial. Dadurch das sie so dunkel ist, kommt es immer wieder zu lustigen Situationen: Man läuft durch die Karte, hält plötzlich an, dreht sich um und erblickt den Gegner der gerade munterfrölich an einem vorbei gelaufen ist und nun in den Rücken geschoßen wird :D (nah wen haben wir nun wieder alles verschreckt, als wir erwähnten sie sei sehr dunkel  :devil: )

Schade ist auch das die Häuser alle kein richtiges Dach haben. Aber Spass macht sie allemal.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #6 am: 02. Januar 2006, 15:29:21 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
@McClane: dann entgeht dir aber echt was und wenn Uni schon sagt das sie gut ist, dann wird es wohl so sein, dass meine Beschreibung, der Karte in keinster Weise gerecht wird. Muss mal sehen das ich zu den Karten einen Screenshot mache!
dod_chicago_beta17


Ah geh weida! Sag ich dazu nur - der Screenie bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Da bleib ich lieber bei Anvil, Salerno und Hobofire (die anderen, z. B. Arras, konnte ich bisher leider noch nicht online testen).

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #7 am: 02. Januar 2006, 17:24:45 »
Und was genau missfällt dir so sehr ?(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #8 am: 02. Januar 2006, 21:05:57 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Und was genau missfällt dir so sehr ?(


1. Der Schauplatz - DoD:S ist ein 2. Weltkriegs-Taktik-Shooter und kein "Was wäre wenn"-Spiel. In Chicago wurde nicht gekämpft, also will ich auch keine entsprechende Map für DoD:S haben.

2. Der Aufbau - schlicht bis zum Abwinken.
"Die karte ist ein großes Quadrat mit einen Wolkenkratzer in der Mitte und vielen Autowracks drumherum"- billiger gehts wohl kaum.

Wenn ich Customs spiele, dann möchte ich auch ansatzweise die Qualität der offiziellen Maps geboten bekommen; reine Funmaps (in die Kategorie passt Chicago wohl am ehesten) lehne ich prinzipiell ab.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #9 am: 02. Januar 2006, 23:54:16 »
chicago ist auch eine funmap... da hast recht. sie macht nämlich höllisch "fun".
hier nochmal ein anderes bild (aber pssst, ist noch top secret): bild

die karte macht mit 10 leuten mächtig viel spaß. gute mischung aus offenem areal und "häuserkampf" - stadtkampf eben :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #10 am: 03. Januar 2006, 18:10:04 »
Hahahahaha "die Qualität der offiziellen Karten" muahaha. Wo haben die Qualität? Avalanche und Anzio sind auch nur ein blödes Quadrat. Oder Salerno, ok ist mehr ein Rechteck.

Wie gesagt meine Beschreibung wird der Karte in keinster Hinsicht gerecht. Ich kann dir nur den Rat geben saug dir die Karte McClane und schau sie dir einfach mal offline an. Wenn du das nicht machst hast du ebent Pech gehabt. :]

PS: Was den Namen angeht, naja der könnte sich ja noch ändern (vielleicht ist es nur der Arbeitstitel) und selbst wenn nicht. Ich könnte mir auch vorstellen das so manch anderen Stadt auch so einen Stadteil wie auf der Karte hatte in der damals gekämpft wurde. ;)

PS 2: Achja wo wir gerade irgendwie bei reinen Funkarten sind. dod_castelb5 it eine solche Karte und mal sowas von garnicht zu empfehlen!
Als ich die gespielt habe dachte ich, ich spiel Quake III Arena. Mit dem Raketenwerfer hätte die Karte vielleicht Spass gemacht aber so, boah ne! Erst garnicht auf die Festplatte lassen! :down:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #11 am: 24. Januar 2006, 18:33:25 »
Mal wieder was hier reinschrieben.

1) dod_pacific

Kurz gesagt Vietcong bei DoD. Man sieht das die Source-engine auch recht weitläufige Landflächen darstellen kann und der Dschungel ist auch angenehm dicht.
Allerdigns sind die Flaggen etwas komisch verteilt und man sieht auf dieser Krte sehr gut die Schwaechen von DoD, es ist zu schnell und die automatischen Waffen sind zu stark

2) dod_stquentin_b4.bsp

Eine sehr schoene Stadtkarte die zur nächtlichen Stunde gespielt wird (Sprich relativ dunkel, so wie es nachts nun mal ist). Die "Stadt" wird von einem ausgetrockneten Flußbett durchzogen über welches ein Brücke führt. Auf den jeweiligen Seiten gibt es jeweils zwei Flaggen somiz gibt es insgesamt auf der Karte 5 Flaggen (die auf der brücke braucht 2 mann).
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #12 am: 26. Januar 2006, 22:40:58 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Mal wieder was hier reinschrieben.

1) dod_pacific

Kurz gesagt Vietcong bei DoD. Man sieht das die Source-engine auch recht weitläufige Landflächen darstellen kann und der Dschungel ist auch angenehm dicht.
Allerdigns sind die Flaggen etwas komisch verteilt und man sieht auf dieser Krte sehr gut die Schwaechen von DoD, es ist zu schnell und die automatischen Waffen sind zu stark


Hier mal der Link dazu:

http://www.dodpacific.com/

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #13 am: 01. Februar 2006, 14:34:39 »
Hehe, ich glaube du verwechselst was! :) Gibt ne custom map, die dod_pacific_b1 heißt und so aussieht:


McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gut Custommaps fuer DoD Sorce
« Antwort #14 am: 01. Februar 2006, 21:58:29 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Hehe, ich glaube du verwechselst was! :) Gibt ne custom map, die dod_pacific_b1 heißt und so aussieht:




Ja; Eggi meinte wohl diese Map, während ich den Mod meinte, zu dem der oben gepostete Link führt.