Sonstiges > Off-Topic
Knapp an der Katastrophe vorbei ...
UnkReaTiV:
post scriptum:
Falls Gerhard scheiße baut, wovon ich überzeugt bin - NUR 6 ABGEORDNETE, und die Union ist an der Macht...
1982 - let's do it again!
Hawk:
ich will garnicht erst mit der jetzigen Verhältnis ziwschen USA und Deutschland anfangen *kotz*
deshalb möchte ich an dieser stelle Herrn Schröder für seine unnütze Rede, gegen einen einsatz in Irak ( er wurde nich einmal dazu aufgefordert Stellung zu nehmen, war alles nur Wahlkampfstrategie) danken.
und diese SPD Justizministerin Gmelin für ihren schönen Hitler-Bush Vergleich.
Ich selbst lebe in einem Bundesland wo die SPD regiert, und ich muss sagen hier siehts aus wie in der DDR kurz vor der Wende...es haben sich kaum Firmen in Koblenz angesiedelt sondern nur in anderen Industriegebieten, sodass ich, wenn ich "hoffentlich" noch einen Ausbildungsplatz bekomme, mit dem Zug bis nach Bagdad fahren muss.
Die Straßen sehen schlimm aus, die Häuserwände verkommen und wenn du dich nach 22 uhr noch raustraust mußt du wirklich um dein Leben bangen.
Von den öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Schulen möchte ich garnicht reden.
also ihr glaubt tatsächlich die SPD schafft etwas in den neuen Bundesländern, was sie nicht einmal in den alten geschafft haben....und von welchem Geld?? die großen Firmen bekommen das Geld doch vom Schröder in den Arsch geschoben damit sie bloß in Deutschland bleiben und nicht noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen...ja und woher kommt das Geld......?....ich weiß nur soviel: der Haushaltsfreibetrag der Alleinerziehenden wird trastisch gekürzt...das heißt Alleinerziehende Mütter haben dank Schröder noch weniger Geld in der Tasche.
(Ich spreche da aus eigener Erfahrung)
Arparso:
Oje, so viele erregte CDU-Wähler hier, oder?
Da will ich auch mal mitmischen.
Erstmal zu Mister Hirnlos persönlich, mein lieber Kumpel Eddi (auch genannt: Edmund) und seine dummdreiste Partei...
- Bayern hat die prozentual wenigsten Abiturienten aufzubieten
- Bayern hat den größten relativen Anstieg von Arbeitslosen zu verzeichnen (soviel zu seinem dollen Freistaat)
- seine konservative Homesexuellen-, Frauen- und Ausländerpolitik ist nicht nur diskriminierend und rassistisch, sondern extrem peinlich für Deutschland
- in Stoibis Gunst und der der CDU liegen doch seit jeher die Großunternehmer und Selbständigen - was ist da mit den einfachen Arbeitern und Angestellten? Wo bleiben die da in der Rechnung?
- CDU plant höhere Selbstkosten im Gesundheitsbereich. Vermutlich dauert's nicht mehr lang und wir müssen jeden Krankenhausaufenthalt, jedes Medikament, jede Behandlung komplett aus eigener Tasche bezahlen (Gesundheit ist ja sowieso nur was für Reiche, gell Stoibi?)
- gemäß CDU braucht die USA nur "Hü" zu saugen und wir brüllen dann "Hott" ... eine dermaßen unkritische Haltung zu unserm "großen Bruder" und Blödel-Bush (bei dem ich den Hitler-Vergleich fast schon passend finde, bei diesem militanten Egozentriker, der sich so gern selbst aufspielt - ein Wunder, dass er nach dem 11.9 nicht die halbe Welt plattgebombt hat ...) ist schlichtweg erschütternd. Gerade wir Deutschen sollten wissen, was es heißt, allzu gutgläubig zu sein...
- Stichwort Arbeitslosigkeit: Während die CDU in der Vergangenheit immer nur verstanden hat, diese zu steigern (unter Kohl zeitweise über 5 Millionen!!!), hat es die SPD endlich mal geschafft, wenigstens ein klein bisschen abzubauen - und das in einem denkbar ungünstigen Umfeld voller Auslandskrisen, Naturkatastrophen, einer ziemlich schwachen Weltwirtschaft und dann auch noch dem 11.9. - da kann ich nur sagen "Hut ab!"
Und jetzt mal ganz abgesehen von diesen paar Punkten ist es auffällig, wie stupide beide Parteien agieren - Wenn die CDU an der Macht ist, spielt die SPD in Höchstform die Opposition und tut alles daran setzen, die Regierung zu behindern... aber umgekehrt genauso!
Und es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass die CDU bei Wahlgewinn plötzlich wie ein Engel in den Bundestag marschieren würde, alle wieder Geld und Arbeit wie Heu hätten, die Straßen wieder sauber und sicher wären und Deutschland an der Weltspitze ganz vorn mitreitet, während alle anderen Länderchen in Chaos und Anarchie versinken? Die würden genauso viel Bockmist verzapfen, wie vor ihnen SPD und davor die Kohl-CDU und davor die Schmidt-SPD und davor ...
Ich würde am liebsten beide Parteien vom Throne schubsen - richtig gefallen tut mir niemand davon, aber es sieht nunmal so aus, dass die SPD wenigstens einen sozial gerechten Charakter hat und sich für's Land engagiert, während CDU/CSU am liebsten alle "faulen" Arbeitslosen und Ausländer und diese perversen Schwuchteln und Lesben ja sowieso hochkant aus dem Lande rausschmeißen würde, um dann in ihrer netten kleinen Runde ihr "Land der Eliten" genießen zu können ... Pah! Schönen Dank auch!
Budweiser:
Da hast du wohl nicht ganz unrecht, lieber Hawk... Die Amis sehen das Verhaeltnis der Deutschen zu ihnen als vergiftet an, dabei ist Amiland einer unserer wichtigsten Handelspartner. Da waere es doch nur fair zumindest mit ihnen zu debattieren statt ihnen in den Ruecken zu fallen.
So lange habe ich auch nicht in Deutschland gelebt, aber beim noch nicht einmal mangelhaftem Schulsystem kann ich dir wieder nur recht geben. Ich war 4 Jahre auf einer deutschen Inlandsschule und habe in diesen 4 Jahren genug Erfahrungen gesammelt um ein Buch zu schreiben, "Bud's Horrorroman - basierend auf wahren Begebenheiten". Lehrer waren betrunken, konnten mit der Gemeinschaft Klasse nicht umgehen, haben teilweise Maedchen mehrfach sexuell belaestigt, marginale Aussstattung und veralterte Schulbuecher (Biobuch 1982, oft waren Buecher nur noch lueckenhafte Blaettersammlungen), ueberstrenge Schulleitung (alle Toiletten wurden verrammelt und die Aula wurde kurzerhand zum "Selbstlernzentrum" der Oberstufe erklaert)... Naja, ich kann hier endlos weiter aufzaehlen, aber ich denke, dass die Maengel des deutschen Schulsystems offensichtlich sind. Ganztagsunterricht, wie von vielen als Musterloesung praesentiert, hilft da nicht viel. Island oder Bayern zeigen, dass gute Leistungen auch mit den bisherigen 30-35 Stunden zu schaffen sind.
Eine komplette Neustrukturierung der Institution Schule muss her. Genauso sehe ich das auch mit den anderen Bereichen. In Deutschland wurden im Laufe der Jahre so viele Fehler gemacht, dass man dies nicht in einigen Jahren kompensieren kann. Aber mit Schroeder und sein Inkompetenzenteam bringen uns auch nicht weiter. Ich haette Stoiber lieber eine Chance gegeben nachdem Schroeder seine verspielt hat und laut seinen eigenen Kriterien beim letzten Wahlkampf als er zum ersten mal gewaehlt wurde, ist er's nicht wert wiedergewaehlt zu werden. Richtig moegen tue ich jedoch keine der beiden grossen Parteien und sonst wuesste ich auch nicht wen ich waehlen sollte. Man kann sich immer nur fuer das kleinere Uebel entscheiden, denn ich finde, dass die meisten Politiker generell zu kurzfristig denken, d.h. im 4-Jahre-Zyklus, wenn Wahlen anstehen.
UnkReaTiV:
ich hasse es auf einem solchen niveau zu dikutieren (ich meine internet, nicht euch, nicht alle zumindest)...
schöne rede arp, kannst dich mit gerhard zam tun... der hat auch immer so oberflächlich und inkompetent geredet:
bayern hatte 5,9 % arbeitlose anfang september, welche von 5,6 % im august gestiegen sind... achja, ich habe vergessen wie hoch die zahl zB in, nehmen wir mal brandenburg, ist... das glaub ich war doch so das 3 bis 4-fache, wenn ich mich recht entsinnen konnte...
stoiber sagt nicht, dass er den clown für die usa spielt, sondern, dass er im falle eines UNO-mandates (welches gerhards genickbruch hoffentlich werden wird) auch mitzieht! er hat immer verneint einen krieg zu wollen!
apropos krieg, mit seiner "mr. bush ist wie hitler"-tuss hat er auch sauba daneben gelangt! ein glück, dass er ein neues kabinett bilden kann, sonst wäre sie zwangsläufig nummer 9 geworden....
Weltwirtschaft... achja sind wir nicht eines der meist-exportierenden Länder? Die Weltwirtschaft ist schuld.... klar, und deutschland kann ja ohne eine starke weltwirtschaft auch nicht wieder wirtschaftlich aufsteigen ... is ja so klar!! und auch andere länder hatten den 11.september-schock, wenn ich es so nenn darf, und hatten trotzdem keine konjunktur-rezession!! :rolleyes:
Ich möchte nur noch mal dran erinnern als nach den "ersten 100 tagen rot-grün" die große kritik aufkam... ich weiß es noch zu genau... und etz lassen sich die leute von doris' mann seiner partei WIEDER einlullen... die leute werden zum narren gehalten!
komisch, dass in punkto bildung ein bayrischer abiturient bei einem studeienplatz gegenüber einem anders-bundesländrigen vorgezogen wird, oder dass sein NC 0,2 notenpunkte weiter nach unten gesetzt wird.
Wenn Bayern den höchsten Abiturienten-Prozentsatz hätte, fände ich es schlimm, da ein niedriger Satz für eine gewisse elite steht!
Wer zu unbegabt/faul fürs gymnasium ist, oder in die wirtschaft will, der soll doch auf die wirtschafts- oder realschule gehen!
Außerdem hatte Stoiber unter anderem ein einheitliches Abitur im ganzen bundesgebiet in seinem wahlprogramm stehen... wobei ja sowas von der union ist, und nicht angefasst werden darf!
Einzige sache ist, dass viele nicht damit zurecht kommen, dass ein bayrischer erfolgreicher minister an der spitze deutschlands stünde...
hatte ich vergessen einzufügen:
Frankfurt/Main (dpa) - Am ersten Handelstag nach der Bestätigung der rot-grünen Koalition bei der Bundestagswahl haben die Aktienkurse in Frankfurt neue Tiefstände erreicht. Der DAX sank bis zum frühen Montagabend um 4,70 Prozent auf 2921 Punkte. Bereits am Freitag hatte das deutsche Kursbarometer im Handelsverlauf die psychologisch wichtige Marke von 3000 Punkten unterschritten. Am Neuen Markt fiel der NEMAX 50 fiel um 4,39 Prozent auf 363 Punkte. Der MDAX sank um 2,26 Prozent auf 2950 Zähler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln