Sonstiges > Off-Topic
Knapp an der Katastrophe vorbei ...
Arparso:
... so oder so ähnlich lassen sich im Moment meine Gefühle bezüglich der gestrigen Bundestagswahl beschreiben.
Gott sei Dank ist Stoiber in seine Schranken verwiesen worden und Rot-Grün stärkste Koalition im Bundestag geblieben (SPD sogar doch noch stärkste Fraktion, obwohl's erst nicht danach aussah) - ich will mir gar net ausmalen, was passiert wäre, wenn dieser arrogante, eigentbrödlerische Freistaatler ins Kanzleramt gezogen wäre - ich glaub, ich wäre ausgewandert, ganz egal wohin.
Wie's aussieht, hatte aber doch noch jemand da oben Erbarmen mit den vernünftigen, hart arbeitenenden Menschen dieses Landes und eine Schwarz-Gelbe Regierung verhindert. Kohl hat uns schon jahrelang fertig gemacht ... jetzt soll die SPD mal ihre Chance erhalten, was Gutes zu tun bzw. zu versuchen.
Was ansonsten noch erfreulich war:
- die Linkssozialisten und ewigen Nein-Sager aka PDS ziehen nicht mit ihrer Fraktion in den Bundestag ein
- NPD, Republikaner, DVU und Schill haben allesamt sehr schlecht abgeschnitten - deutlich schlechter als noch 1998
- 41,4 Prozent der bayrischen Wähler können noch denken ...
- ich werde noch nicht auswandern ;)
McClane:
Ich wünschte, Du wärest ausgewandert.
Ich für meinen Teil poliere bereits die bewährten
(Wahl-)Kampf-Utensilien meines Großvaters (Stahlhelm, Spaten, etc.), die sich bereits vor ca. 70 Jahren als äußerst nützlich erwiesen haben und die immer noch hervorragend geeignet sind, den Roten meine Meinung nachhaltig zu verdeutlichen.
Danke, liebe Ostdeutsche, für weiter 4 jahre Rot-Grün, für weitere 4 jahre voller Insolvenzen, steigender Arbeitslosigkeit und populistischer Hokus-Pokus-Konzepte (seriös auch Harz genannt).
Und wenns euch in in der nächsten Legislaturperiode wieder die Bude wegschwemmt, weil selbige wieder an der exakt gleichen Stelle aufgebaut wird, und Schröder mit den Scheinchen winkt, dann wählt ihn auch ja schön wieder. Die Firmen, die wegen der Finanzierung der Schäden durch Aufschieben der Steuerreform untergehen, werden es euch von Herzen danken.
Dabei wären Steine und Mörtel soviel billiger zu haben...
aber das ist eine andere Geschichte.
Egrimm van Horstmann:
McClane du bist so ein ein kuzsichtiger Mensch das es schon gar nicht mehr war sein kann.
Ich hab den Stiober nicht gewählt weil dieses arogante Arschloch ständig nur sein Bayern als musster Beilspiel seiner Leistung bringt. Er hat kaum davon geredet wie er den Osten weiter bringen will sondern stehts sein Bayern. Ok ich will nicht behaupten Schröder hat erwähnt das er den Osten irgendwie weiter bringen will aber er war wenigstens so kulant und hat seine Taten nicht auf ein Bundesland beschrängt.
Und zu deinem Hochwasser und der Scheinchenwinkerei. Schröder wurde nicht gewählt weil er uns Geld zum Wiederaufbau gibt soder weil sein Autreten im Hochwassergebiet nicht so von oben herab war. Stiober ist aus den Urlaub geholt worden, ok wenn er nun grad Urlaub hatte meinet wegen, aber dann darf er nicht Mit Schlips und Kragen ankommen als sei er was beseres.
Und du glaubst doch nicht wirklich das sich irgendwas ändern wirde wenn Stoiber an der Macht wäre? Er wirde genauso viel Unfug treiben wie alle anderen.
Ich habe halt lieber ein hirnlosen Idioten ganz oben als ein AROGANTEN hirnlosen Idioten!!!
Ach und noch was selbst wenn dein Stiober an der Macht wäre wirde das überhaupt nichts, ich sage s noch mal falls du es überlesen solltest HÜBERHAUPT NICHTS bringe. Denn Rot/Grün hätte nur knapp verloren was zu Folge hätte sie hätte noch immer viele Plätze im Bundestag. Folge dessen wäre wenn Stoiber wasdurch setzen will wirde Rot/Grün schreien und sagen es wäre scheiße. Und er könnte sich auch nicht auf sein knappe Mehrheit stützen da immer ein paar aus den eigenen Reien zu den Gegnern halten.
Mit anderen Worten so oder so die Wahl war für die Katz auf das was kommt geschaut bringt sie uns noch weniger als hätte wir keine Wahl gehabt, weil die Leute sich nicht einig werden.
McClane du solltest eines nicht vergessen Deutschland ist nicht gleich Bayern und nur die Regierung die es schaft für ganz Deutschland gute Politik zu machen, ist eine gute Regierung. Leider muss diese Regierung erst mal entstehen und das dauert....
Da war es zu Hitlers Zeiten besser da wurde es gemacht und wenn es schlecht war hat man es zumindest shneller als heut gemerkt...
Sorry für meine Direktheit...
McClane:
Zu deiner Direktheit äußere ich mich lieber nicht...
Die zeigt mir nämlich nur eines, dies aber dafür überdeutlich, nämlich daß Du genau einer der Menschen bist, die auf diesen infantilen Personenwahlkampf hereingefallen sind und den geschickt in den Hintergrund gedrängten Sachthemen nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt haben. Siehe da:
Schröders TV-Duell-Verblödungswahlkampf fand sein Ziel... welch Überraschung.
Zunächst mal steht es unumwunden fest, daß das Hochwasser Rot-Grün den Arsch gerettet hat, soviel müßte selbst Dir klargeworden sein, hättest Du die Umfrageergebnisse der letzten Wochen im entsprechenden Kontext betrachtet. Und selbstverständlich wählt ihr lieber einen Mann zum Kanzler, der mit den Scheinchen winkt als einen, der mal das sagt, was so mancher denkt, nämlich daß man nach über 10 Jahren irgendwann daran denken muß, den steten Zustrom von Kapital (Steuergelder...) in Richtung Milliardengrab neue Bundesländer zu regulieren.
Denken tun das viele, zu sagen traut sichs keiner, weil er dann - wie gesehen - die Wahl verliert.
Daß Herr Schröder mit seinem Finanzierungsansatz eine große Zahl wirtschaftlich angeschlagener Unternehmen in die Insolvenz treiben wird, muß ich Dir hoffentlich nicht nochmal erklären, zumal etliche dieser Unternehmen im Osten ansässig sind.
Selbstverständlich kocht auch die CDU nur mit Wasser, und nur wenn Geld im Haushalt ist, das logischerweise irgendwo herkommen muß, wofür in der Regel schwerpunktmäßig der Steuerzahler herhalten darf, können die teilweise selbst für meinen Geschmack zu vollmundigen Versprechungen Stoibers eingelöst werden. Aber ich halte nunmal von seinem Konzept zur Finanzierung der Hochwasserschäden mehr, als von dem der SPD.
UnkReaTiV:
Ich würd mich gern zum Thema Politik mit euch unterhalten, allerdings ist das über das internet schwachsinn! persönlich gern... ach, eins muss gesagt werden:
Egrimm
Edmund Stoiber spricht von Bayern, da er seit nunmehr 8 jahren in diesem Land Ministerpräsident ist...
Ein paar Fakten zu Bayern, dem Land, das von Edmund Stoiber regiert wird:
- mitunter niedrigste Arbeitslosigkeitsrate
- niedrigste Kriminalitätsrate
- höchstes Bildungsniveau
- größtes wirtschafliches Wachstum eines Bundeslandes innerhalb der letzten 8 Jahre
- 17% Arbeitsplatzdazugewinn unter Stoiber
Ich weiß ja nicht, wie es niedersachsen geht, aber was man so hört... 8o
Ein Kanzler, der in einer Legislaturperiode 8 (!!!) Ministerämter falsch besetzt hat, und zudem nicht fähig sein eigenes Leben zu regeln (Doris Köpf ist seine 4te eheliche Frau), hat es meiner Meinung nach nicht verdient, wiedergewählt zu werden!
Da wir schon bei Verdienst sind: Wie geht es unseren 3,5 Millionen Arbeitslosen... :P
Diese beiden sind ja nur 2 einzelne Köpfe; und dazu Schröders Kabinett im Vergleich zu Stoibers Kompetenz-Team, da will ich gar nicht mehr weiterschreiben....
Herr Struck, Herr Müller, Frau Künast.... alle sind sie toll... :e_angry:
Ich könnt KOTZEN!!!!
4 weitere Jahre Tortur der Wirtschaft - ein Hoch auf die SPD (yeah wir haben 3 % verloren, wir sind die tollsten! X( )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln